Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Die Themenbewertung | update: 4.12.07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Optimierung] Die Themenbewertung | update: 4.12.07
Themenersteller: PoMan
3696 Klicks, 22 Threadleser, 7 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
03.05.2007 17:40 Uhr(vor 6204 Tagen, 7 Std., 23 Min.)     PostID: 15208 | ThreadID: 4006
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Die Themenbewertung | update: 4.12.07 (5 Bilder im Beitrag)
Alles neue bringt der Mai!? Nachdenken

Als erstes hab ich mich (endlich mal) auf die sehr schlecht gecodete Themenbewertung gestürzt. Diese wurde nicht nur mit sehr viel HTML-Code erzeugt und blähte dadurch den Code unnötig auf und das Resultat sah auch nicht schön genug aus.

Im ersten Teil meiner Aktion wurde der Code neu geschrieben und das Design angepasst. Anstelle von wiederholten IMG-Tag Sternen, die noch jeweils einen Alt-Text hatten, wird das ganze nur noch in einer kompakten Grafik und zusätzlichen Infos dargestellt:



Die Bewertungsskala geht nach wie vor von 0 - 10 Punkte, wobei 0 Punkte keine Bewertung bedeuten und somit auch keine Grafik angezeigt wird. Pro Wertungspunkt wird ein halber Stern angezeigt.
Unter der Grafik ist von links nach rechts gesehen, die Anzahl der User die bewertet haben, die Gesamtwertung des Themas, dargestellt als Fliesskommazahl mit einstelliger Genauigkeit (von 1,0 - 10,0) und danach die Gesamtpunktezahl, falls der Thread mehr als einmal bewertet wurde.

Am Ende eines Threads/Themas das man bewerten kann, befindet sich der neue Wertungskasten mit dem bei aktiviertem Javascript (nicht Java!) eine komfortable Auswahl per Mauszeiger vorgenommen werden kann.

Dazu überfährt man nur mit dem Mauszeiger die fünf nebeneinanderliegenden Sterne, die eine Punktezahl zwischen 0 (keine Bewertung) und 10 (höchste Bewertung) zur Auswahl anbieten. Die aktuell gewählten Punkte werden dabei zur besseren Übersicht eingeblendet. Möchte man eine Bewertung vergeben und speichern, klickt man dazu einfach auf den enstprechenden Stern. Je mehr Sterne "erleuchten", desto besser ist die Wertung: Maximal 10 und minimal 1 Punkt kann als Bewertung vergeben werden. 0 Punkte gelten als unbewertetes Thema.

Die Funktion ist von mir Crossbrowser* unterstützt programmiert und funktioniert mit allen vernünftigen Browsern. zwinkern Falls Javascript nicht eingschaltet ist, steht die alternative Bewertungsbox zur Vergabe der Punkte zur Auswahl.


Grafische Darstellung der neuen Bewertungsfunktion.
Rechts ist die alternative Version ohne eingeschaltetes Javascript im Browser.


Neu hinzugekommen ist die Bestätigungsfunktion:
Hat man eine Bewertung vergeben klickt man nochmals auf die Wertungsbox um die Bewertung zu bestätigen.
Um die Bewertung rückgängig zu machen um vielleicht doch eine andere Bewertung zu geben, klickt man einfach auf den gelben Infotext.


Wichtig: Erst nach zweimaligen klicken auf die Wertungsbox wird die Bewertung übernommen!


Viel Spass mit der neuen Bewertungsfunktion und ich hoffe nun auf ein fleissiges, aber auch sinnvolles bewerten der vielen schönen Threads unserer Mitglieder. Freude

Grüssle,
PoMan


------
* Crossbrowser gecodet und unter Windows XP getestet mit: Mozilla Firefox 2, Internet Explorer 7, Opera 9, Mozilla Seamonkey 1, Netscape 7.1, Safari 3(PC)
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.05.2007 18:51 Uhr(vor 6204 Tagen, 6 Std., 12 Min.)     PostID: 15209 | ThreadID: 4006
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
RE: Die Themenbewertung - Teil 1
Zitat von PoMan

...wurde der Code neu geschrieben und das Design angepasst.


gelungen Respekt

Sieht wirklich gut aus Top saubere Arbeit PoMan !
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
03.05.2007 20:13 Uhr(vor 6204 Tagen, 4 Std., 51 Min.)     PostID: 15219 | ThreadID: 4006
Hawkeye
Strandliegenverschieber
CelebrityHunter
343 Beiträge
256 Themen
6741 Bilder
Paradise-Quotient: 41.2
Dabei seit 06.12.2006
Wohnort: Niedersachsen nähe Hannover
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hier gibt es immer wieder was neues (wo gibt es das sonst)!!!! Top Respekt Applaus
Signatur
03.05.2007 20:46 Uhr(vor 6204 Tagen, 4 Std., 17 Min.)     PostID: 15223 | ThreadID: 4006
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Vielen Dank für die immer wieder neuen Sachen hier Top

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

15.10.2007 21:44 Uhr(vor 6039 Tagen, 3 Std., 19 Min.)     PostID: 22477 | ThreadID: 4006
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
(3 Bilder im Beitrag)
Meine Herren (und Damen), wie die Zeit vergeht! Irre

Sind doch schon knapp über 5 Monate vergangen, als ich mich an Teil 1 der neuen Themenbewertung gemacht habe. Und nun ist mit Teil 2 die Optimierung endlich abgeschlossen! Riesenfreude

Am Ende eines Threads/Themas das man bewerten kann, befindet sich der neue Wertungskasten mit dem bei aktiviertem Javascript (nicht Java!) eine komfortable Auswahl per Mauszeiger vorgenommen werden kann.

Dazu überfährt man nur mit dem Mauszeiger die fünf nebeneinanderliegenden Sterne, die eine Punktezahl zwischen 0 (keine Bewertung) und 10 (höchste Bewertung) zur Auswahl anbieten. Die aktuell gewählten Punkte werden dabei zur besseren Übersicht eingeblendet. Möchte man eine Bewertung vergeben und speichern, klickt man dazu einfach auf den enstprechenden Stern. Je mehr Sterne "erleuchten", desto besser ist die Wertung: Maximal 10 und minimal 1 Punkt kann als Bewertung vergeben werden. 0 Punkte gelten als unbewertetes Thema.

Die Funktion ist von mir Crossbrowser* gecodet worden und sollte eigentlich mit den wichtigsten Browsern funktionieren. Falls Javascript nicht eingschaltet ist, wird eine alternative Bewertungsbox zur Vergabe der Punkte angezeigt.


Grafische Darstellung der neuen Bewertungsfunktion.
Rechts ist die alternative Version ohne eingeschaltetes Javascript im Browser.



Viel Spass mit der neuen Bewertungsfunktion und ich hoffe nun auf ein fleissiges, aber auch sinnvolles bewerten der vielen schönen Threads unserer Member. Das Bewertungssystem wird demnächst noch weiter funktionell ausgebaut werden. zwinkern

Grüssle,
PoMan

------
* Crossbrowser gecodet und unter Windows XP getestet mit: Mozilla Firefox 2, Internet Explorer 7, Opera 9, Mozilla Seamonkey 1, Netscape 7.1, Safari 3(PC)
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
16.10.2007 16:54 Uhr(vor 6038 Tagen, 8 Std., 10 Min.)     PostID: 22493 | ThreadID: 4006
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Auch hier ein grosses Danke...
...Dir gehen aber die Ideen auch nie aus !!! Top

Ich glaube die "Originalcoder" dieser Forumversion würden
staunen was Du aus der "Rohversion" alles herausgekitzelt hast.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

04.12.2007 00:57 Uhr(vor 5989 Tagen, 23 Std., 6 Min.)     PostID: 24190 | ThreadID: 4006
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Bewertungsbox - Update
Da ich heute in einem Thread lesen musste, dass wohl mal aus Versehen eine falsche Wertung gegeben wurde, hab ich das Bewertungssystem nochmals überarbeitet.

Ab sofort muss man seine Bewertung mit noch einem Klick bestätigen. Ein einmaliger Doppelklick tut's übrigens ebenso - allerdings ohne Annullierungsmöglichkeit zwinkern

Hat man eine Bewertung abgegeben, wird diese angezeigt und nach nochmaligen anklicken wird die Bewertung bestätigt und abgeschickt.
Um die Bewertung rückgängig zu machen um vielleicht eine andere oder lieber doch keine Bewertung zu geben, klickt man einfach auf den gelben Infotext.



Wichtig: Erst nach zweimaligen klicken auf die Wertungsbox wird die Bewertung übernommen!

Ich hoffe ihr findet es besser so. zwinkern

Ihr könnt es auch gerne gleich mal ausprobieren.
Im CANDID - RESORT, CELEBRITY - RESORT und EROTIC - RESORT
gibts eine ganze Menge Themen die nur darauf warten bewertet zu werden. Freude

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.12.2007 11:42 Uhr(vor 5989 Tagen, 12 Std., 21 Min.)     PostID: 24194 | ThreadID: 4006
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Auf jeden angeblich noch so kleinen Fehler hat unser PoMan wieder die passende Antwort bzw. Lösung.

Der Typ kann doch nicht normal sein. ROFL

Als es beim lieben Gott um die Verteilung von Problemlösungen ging und wie mache ich meine User glücklich hat PoMan sich wohl 5 mal angestellt ROFLMAO

Danke dir viel mals für deinen stetigen Einsatz für´s Paradise und uns.


Grüsse
Gismo
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Die Themenbewertung | update: 4.12.07
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!