Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] PC: Kein Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] PC: Kein Sound
Themenersteller: lip
971 Klicks, 13 Threadleser, 4 Antworten
07.05.2007 09:56 Uhr(vor 6200 Tagen, 1 Std., 40 Min.)     PostID: 15394 | ThreadID: 4060
lip
Traumstrandbesitzer
Resort-Philosoph a.D.
765 Beiträge
19 Themen
2488 Bilder
Paradise-Quotient: 45.7
Dabei seit 06.01.2007
Wohnort: Schweiz
PC: Kein Sound
Vorgeschichte:
Habe im Verlauf der letzten Tage endlich einmal die Sache angegangen und es tatsächlich getan:
Jawohl, Windows gekillt, Platte formatiert und neues Windows draufgeknallt. Zudem habe ich meiner Kiste und somit genaugenommen natürlich mir zwei zusätzliche fette interne Fesplatten spendiert. Hurra. Riesenfreude

Aktuell:
Alles ok, man ist zufrieden. Bis auf eine kleine Kleinigkeit: Da ist kein Ton. Generell kein Ton. Gehe ich unter Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte, dann steht da fröhlich: Kein Audiogerät. traurig

Somit ergiebt sich hauptsächlich folgende Frage: WTF?

Gruss, lip
07.05.2007 12:25 Uhr(vor 6199 Tagen, 23 Std., 12 Min.)     PostID: 15405 | ThreadID: 4060
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Na das ist doch relativ einfach zu lösen:

Da Windows deine Soundkarte absolut nicht erkannt hat, stochern wir erst mal in der Hardware:

Falls Du eine boardinterne Soundkarte hast, schau mal im Bios nach ob die auch aktiviert ist. Könnte ja sein, Du musstest den Port für deine dicken, neuen HDs erst einmal im BIOS aktivieren und hast dabei Mist gebaut. zwinkern

Falls es eine PCI-Karte ist, prüfe den korrekten Sitz im Slot.

Neu booten...wird immer noch nichts soundmässiges erkannt?

Dann mach nachschauen, was für ein Klangfabrikat Du überhaupt im PC hast. Danach im Internet nach dem passenden Treiber suchen, installieren und neu booten.

...geht immer noch nichts, dann mehr Input für mich(Version des Betriebssystems, Soundkartenmodell, Deine Bankverbindung...)! ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
07.05.2007 15:06 Uhr(vor 6199 Tagen, 20 Std., 31 Min.)     PostID: 15414 | ThreadID: 4060
Jack Bauer
Sandstrandläufer
AmateurGirlsLover
286 Beiträge
27 Themen
222 Bilder
Paradise-Quotient: 40.1
Dabei seit 27.03.2007
Dasselbe Problem hab ich auch mal gehabt. Schau mal unter Systemsteuerung da rechts Verwaltung da rechts Dienste nach, ob der Dienst "Windows Audio" evtl. beendet wurde. Falls ja, einfach wieder starten und das Problem sollte gelöst sein.
Signatur
07.05.2007 19:40 Uhr(vor 6199 Tagen, 15 Std., 57 Min.)     PostID: 15431 | ThreadID: 4060
lip
Traumstrandbesitzer
Resort-Philosoph a.D.
765 Beiträge
19 Themen
2488 Bilder
Paradise-Quotient: 45.7
Dabei seit 06.01.2007
Wohnort: Schweiz
Danke Jack, habe nachgeschaut, aber der Audio-Dienst ist gestartet. Selbst Neustart des Dienstes brachte keine Veränderung.

PoMan: Der Sound ist Onboard. Jetzt nicht lachen, aber ich habe keinen Schimmer wie man im BIOS nachschauen kann. Da wäre eine stichwortartige Anleitung nötig. Ich bin im Gegensatz zu dir nur der durchschnittliche Anwender. Die beiden HD sind korrekt per beiliegender Software installiert und funktionieren tadellos. Der Sound war zudem schon vor der Installation der Platten (2x 250GB) nicht vorhanden.

Habe im Geräte-Manager entdeckt dass unter Audio- und Videocontroller gelbe Fragezeichen präsent sind. Der Versuch da was zu verändern brachte mich nur a.) auf die grausame Windows-Hilfe welche vermutlich einiges zur hohen Selbstmord- und FSE-Rate bei PC-Anwendern beiträgt, und b.) nicht weiter.

Übrigens, meine Bankverbindung besteht aus einem Glasfaserkabel. ROFL

Danke soweit
Gruss, lip, nimmt die momentane technische Stille aber gelassen. Denn jeder Tag ohne Sound resultiert wahrscheinlich in drei Monate längere Hörfähigkeit im Alter. zwinkern
07.05.2007 20:39 Uhr(vor 6199 Tagen, 14 Std., 57 Min.)     PostID: 15435 | ThreadID: 4060
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von lip
Der Sound war zudem schon vor der Installation der Platten (2x 250GB) nicht vorhanden.

Habe im Geräte-Manager entdeckt dass unter Audio- und Videocontroller gelbe Fragezeichen präsent sind.


Zwei nicht ganz unwichtige Kleinigkeiten, die man hätte gleich schreiben können. zwinkern
Ich hab heute Nachmittag noch dazu einen Flüchtigkeitsfehler gemacht und deine Angabe "Systemsteuerung" mit dem Gerätemanager verwechselt... Augenrollen

Die gelben Fragezeichen im Gerätemanager weisen auf fehlende oder falsche Treiber hin, aber zeigen schonmal das der Onboard-Sound im BIOS aktiviert ist. Ansonsten wäre da kein Eintrag. Freude

Lösung:
Als erstes solltest Du mal rausbekommen, was für einen OnBoard-Sound Du hast. Schau mal im Gerätemanager, was dort für Angaben zum Sound stehen. Dann die Bezeichnung in Google eingeben, das Wort "Treiber" dazuschreiben und suchen lassen...

...oder schau mal hier nach da rechts http://www.treiberupdate.de/treiber-download/hersteller-Audio.html

Dann deinstallierst Du erst einmal die Einträge mit den gelben Fragezeichen im Gerätemanager (per Rechtsklick auf den Eintrag) und dann den richtigen Treiber downloaden, installieren und evtl. neu booten.

Hoffe Du wirst fündig und meine Hilfe hat gefruchtet. zwinkern

Grüssle,
PoMan

ps: Wenn Du - so wie ich auch - "Online-Banker" bist, ist so ne Überweisung gleich noch viel bequemer... ROFL
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] PC: Kein Sound
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!