Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Laptop-Modem weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Laptop-Modem weg
Themenersteller: Kleinstadtguerilla
946 Klicks, 13 Threadleser, 4 Antworten
27.06.2007 19:40 Uhr(vor 6148 Tagen, 15 Std., 15 Min.)     PostID: 17782 | ThreadID: 4909
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Laptop-Modem weg
Hallo liebe Freunde,

ich hab zur Zeit den Laptop von einem Kumpel hier und bekomme es nicht gebacken.

Das interne 56k-Modem, wird nicht mehr erkannt. Da kann man die verschiedensten Treiber installieren oder die Hardwaresuche durchlaufen lassen. Nichts klappt. Im Geräte-Manager gibt es auch keine Konflikte und nichts.

Laut seinen Angaben ist das so, seit er den Bildschirm hat reparieren lassen.

Hat jemand einen Ahnung, wie ich das Ding wieder internetfähig machen kann?
27.06.2007 20:53 Uhr(vor 6148 Tagen, 14 Std., 2 Min.)     PostID: 17786 | ThreadID: 4909
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Internes Modem? Auf Mainboard oder im PCMCIA-Slot?
Trifft letzteres zu und wurde das noch nicht gemacht, das Modem rausziehen und auf saubere Kontakte prüfen. Dann wieder in den Slot stecken, auf korrekten Sitz achten.

Falls sich im Gerätemanager nichts tut, dann mal ins Bios schauen. Vielleicht ist dort der PCMCIA-Slot deaktiviert?
Kenne mich mit Laptops und dessen BIOS, bzw. PCMCIA-Handling leider nicht gut aus und kann dir hier nicht viel mehr Hilfestellung geben.

Es gibt meines Erachtens nur wenige Probleme, die hier in Frage kommen könnten: Treiberfehler, BIOS-Einstellungen oder Hardwareschaden. Keine Ahnung

Das hätte man schon nach der Reparatur reklamieren sollen, falls der Fehler wirklich direkt danach aufgetreten ist.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
27.06.2007 21:48 Uhr(vor 6148 Tagen, 13 Std., 7 Min.)     PostID: 17791 | ThreadID: 4909
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Zitat von PoMan

Internes Modem? Auf Mainboard oder im PCMCIA-Slot?
Trifft letzteres zu und wurde das noch nicht gemacht, das Modem rausziehen und auf saubere Kontakte prüfen. Dann wieder in den Slot stecken, auf korrekten Sitz achten.


Ich kann doch den Laptop nicht einfach aufmachen. Da wird das mit der Gewährleistung bestimmt nicht mehr funktionieren, wenn ich selbst daran rumpfusche.

Aber das mit dem BIOS ist wirklich eine gute Idee. Gleich mal testen.
27.06.2007 21:53 Uhr(vor 6148 Tagen, 13 Std., 2 Min.)     PostID: 17793 | ThreadID: 4909
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Wenn das Modem in einem PCMCIA-Slot ist, brauchst Du das Laptop nicht aufmachen. zwinkern
Der Slot ist so wie der Steckplatz im Digi-Fotoapparat. Einfach rein oder rausziehen - fertig!
Aber wenn Du da keine Karte siehst, dann ist sie intern eingebaut oder auf dem Mainboard... Keine Ahnung

Gib ihn einfach wieder deinem Kumpel. Soll der sich doch damit rumquälen... ROFL

Grüssle
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
28.06.2007 17:55 Uhr(vor 6147 Tagen, 17 Std., )     PostID: 17826 | ThreadID: 4909
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Ich dachte immer, dass PCMCIA sowas wie PCI wäre. *g*

Aber mit dem BIOS klappt es leider auch nicht, denn dort gibt es so gut wie gar keine Einstellungsmöglichkeiten.

Da muss ich das Ding wohl schweren Hauptes zurückgeben müssen, ohne das Problem behoben zu haben. Normalerweise ist Software nie ein Problem für mich, außer es hat mit .NET Framework zu tun. Augenrollen

Trotzdem danke für deine Tipps. Freude
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Laptop-Modem weg
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!