Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Aktuell: In Memorian...5 Jahre nach dem Anschlag (9-11, Nine-Eleven) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Vermischtes] Aktuell: In Memorian...5 Jahre nach dem Anschlag (9-11, Nine-Eleven)
Themenersteller: PoMan
1166 Klicks, 10 Threadleser, 2 Antworten
09.09.2006 13:22 Uhr(vor 6441 Tagen, 8 Std., 44 Min.)     PostID: 1546 | ThreadID: 506
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Aktuell: In Memorian...5 Jahre nach dem Anschlag (9-11, Nine-Eleven)
Zur Erinnerung an diese wohl grausamste Anschlagsserie in der Welt gibt es auf N-TV.de eine ganze Seite mit vielen Artikeln und weiteren Links:

http://www.n-tv.de/708057.html

Kann mich noch gut an damals erinnern.
Zu der Zeit hatte ich gerade meinen Sommerurlaub, es war früher Nachmittag, ein schöner warmer Tag und ich saß wie so oft zuhause am PC. Rechts vom PC-Monitor stand mein kleiner Fernseher, den ich nebenher ohne Ton laufen liess. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich damals für ein Programm eingeschaltet hatte.

Als ich mal wieder kurz auf den Bildschirm sah, wurde dort einer der brennenden Twin-Towers gezeigt. Sofort schaltete ich den Ton an und es wurde aus Amerika live berichtet, spekuliert, was da nun genau passiert war...eines aber war sofort klar: ein Flugzeug ist direkt in einer der Twin-Towers geflogen.

Und wenige Minuten später war die Kamera, Millionen Zuschauer auf der Welt und ich Zeuge eines weiteren, katastrophalen Desasters, als ein zweites Flugzeug mitten in den anderen Tower flog. Ich war echt schockiert!

Die nächsten Stunden verbrachte ich am Fernseher, schaltete gleich zu Anfangs den Videorecorder auf Aufnahme und zappte mich durch viele Kanäle meines Kabelanschlusses - fast überall wurde die Live-Reportage aus Amerika, New York, von den brennenden und später einstürzenden Twin-Towers gezeigt.

Das Ganze ging mir wirklich tief ins Innerste, dachte sofort an die Menschen dort...einfach unfassbar, tragisch...wie können Menschen nur so etwas entsetzliches so kaltblütig ausführen?!

Hier noch ein Direktlink auf ein sehr aufwühlendes Flash-Video. Produziert von einem New Yorker Feuerwehrmann:
WTC-Memorial vom 11.September 2001 - FlashMovie (zip, 6.7MB)
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
09.09.2006 15:53 Uhr(vor 6441 Tagen, 6 Std., 14 Min.)     PostID: 1547 | ThreadID: 506
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
...auch ich kann mich noch genau erinnern, als ob's gestern gewesen wär.
Sowas vergisst man nicht, das bleibt in einem tief drinnen. Das ganze ist mir extremst
unter die Haut gegangen...als ich damals mal realisiert habe, was da überhapt geschehen ist,
musste ich fortwährend daran denken. Ich war danach für paar Tage richtig deprimiert.
Ich kann das einfach nicht verstehen das jemand anderen sowas antun kann, sowas brutales,
abschäuliches und unverständliches...unschuldige Menschen sind da gestorben, Väter, Ehemänner,
Ehefrauen, Kinder, Mütter, Verwandte, Freunde...Leute wie Du und ich. Wir haben doch
genug Probleme mit unserer Erde, die unter uns Menschen sehr zu leiden hat, da müssen wir uns
doch nicht gegenseitig so auf brutalste Weise niedermachen...all die Kriege, Terroranschläge usw.
sowas von deprimierend unnütz, dabei könnten wir so schön miteinander Leben.
Aber die ganzen Interessen und der schwerfällige politische Apparat aller Länder, die egoistischen
Interessen vieler Länder, das nicht akzeptieren von andern Völker, Kulturen, Religionen, rechtfertigt
noch lange nicht, dass man miteinander so umgeht....
Die apokalyptischen Bilder vom 11. September 2001 werde ich wohl niemals vergessen
Mehr als 2900 Menschen werden an diesem Tag Opfer des bisher perfidesten Terroranschlags, den islamistische
Terroristen ausgelöst haben. Die Täter wussten genau, was sie taten, absolut perfekt, professionell und
mediengerecht umgesetzt. Die Symbole, die sie zerstörten, waren präzise ausgewählt: Das Weiße Haus und das
Pentagon als Symbole der Macht, das World Trade Center als Symbol des Kapitals und der Wirtschaft.
Knapp vier Wochen nach den Attentaten von New York und Washington haben die USA und Großbritannien mit
dem Militärschlag gegen das Taliban-Regime in Afghanistan begonnen. Mit den Terroranschlägen von Madrid im
März 2004, den Anschlägen in London im Juli 2005 und den misslungenen Anschlägen in den Bahnhöfen in
Dortmund und Koblenz im Juli 2006 erreichte der Terror auch Europa. Die Welt ist unsicherer geworden.
Der "Krieg gegen den Terror" dauert bis heute an. Fünf Jahre nach dem 11. September befinden sich noch
immer US-Soldaten und internationale Truppen in Afghanistan und im Irak. Der Einfluss der Islamisten wächst
wieder in beiden Ländern, die Demokratisierung rückt in die Ferne.

Spiegel-Online Realvideo - New York am 11. September 2001

eagleeye
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

10.09.2006 02:33 Uhr(vor 6440 Tagen, 19 Std., 34 Min.)     PostID: 1557 | ThreadID: 506
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
ich habe in einem der Zwillingstürme eine Tante verloren, kann also nur zu gut nachvollziehen und nachfühlen, was damals passiert ist.
Leider kann man davon nichts mehr rückgängig machen und leider hat sich die Weltpolitik in Richung der amerikanischen Antiterrorpolitik verschoben, aber solche Dinge können passieren, wenn sich Menschen mit gegenseitigen Interessen in die "Quere" kommen.
Ein komisches Gefühl habe ich auch in mir, wenn ich drandenke, dass ich am 5. Jahrestag der Anschläge am 11.09. in den Urlaub FLIEGE. Ich weiß nicht, welcher Teufel uns da geritten hat. Aber nungut...
Ich kann und will dazu nicht mehr sagen... in memoriam! traurig
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Aktuell: In Memorian...5 Jahre nach dem Anschlag (9-11, Nine-Eleven)
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!