Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Die Telekom hat Schuld! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Die Telekom hat Schuld!
Themenersteller: PoMan
1444 Klicks, 19 Threadleser, 3 Antworten
10.07.2007 11:52 Uhr(vor 6135 Tagen, 23 Std., 1 Min.)     PostID: 18526 | ThreadID: 5141
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Die Telekom hat Schuld!
Seit Ostersonntag, den 27. Mai 2007 habe ich gravierende Funktionsstörungen in meinem DSL-Anschluss.
Nach einer Prüfung seitens meines Anbieters (www.alice-dsl.de) wurde nur wenige Tage später eine sehr störende Fremdspannung von über 24 Volt gemessen. Bereits ab 0 Volt gibt es schon Probleme beim DSL-Betrieb. Ein Techniker vor Ort ist notwendig um das Problem, das vermutlich im Hausanschluss(Fernmeldekasten) zu finden ist, zu beheben.

Leider ist dafür die Telekom verantwortlich. Die berühmte "letzte Meile" gehört ja leider immer noch der grössten Servicewüste Deutschlands.

Und da es Im Juni zu langen Streiks bei der Telekom kam, wollte bei mir auch kein Techniker vorbeischauen. Bereits vier Termine sind im Juni nicht eingehalten worden. Einmal wurde eine Benachrichtigung am 7. Juni eingeworfen, auf der zu lesen war, dass gegen 9:30 Uhr niemand in der(meiner) Wohnung angetroffen wurde.

Beides eine Lüge: Der 7. Juni war ein Feiertag (Fronleichnam) und es war sehr wohl jemand in der Wohnung. Zudem war der angebliche Techniker gar nicht für diesen Termin vereinbart. Wie denn auch, am Feiertag! Spinner

Stinkefinger Danke Telekom! Stinkefinger
Was für ein inkompetenter Konzern ist das eigentlich? Die Mitarbeiter springen mit den Kunden genauso respektlos um, wie der Arbeitgeber mit seinen Angestellten.

Und letzten Endes sind unschuldige Endverbraucher auf die Willkür von Dritten angewiesen, wann sie denn mal erscheinen und ein paar Drähte wieder gerade biegen.

Nun sitze ich hier und muss täglich (eigentlich mehrmals) kostenpflichtige Anrufe bei meiner ALICE Kundenhotline tätigen um einen Port-Reset zu veranlassen, damit ich mich wieder für wenige Stunden per DSL-Modem ins Internet einwählen kann.

Das geht nun schon seit über 40 Tagen und kein Ende in Sicht. Die Telekom meint, es müssen noch die nach dem langen Streik aufgelaufenen Termine abgearbeitet werden.

Ach ja? Mein erster Termin war bereits Anfang Juni. Wie lange muss ich wohl noch warten?

FUCK da rechts Telekom! Jawoll! :zunge1:

Ich hoffe "die letzte Meile" wird endlich mal an die eigentlichen Provider übergeben. Die kümmern sich wenigstens darum. Aber so sind sie der Telekom genauso machtlos ausgeliefert wie ich.


-----
Der Grund, warum ich diesen Beitrag hier geschrieben hab:
Ich möchte mich für meine Abwesenheit in letzter und noch kommender Zeit entschuldigen und wollte es endlich mal rauslassen, was für eine Sauerei die Telekom sich eigentlich erlaubt.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
14.07.2007 14:08 Uhr(vor 6131 Tagen, 20 Std., 45 Min.)     PostID: 18814 | ThreadID: 5141
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
dein dsl anschluss hat sich aber auch einen sehr ungünstigen zeitpunkt ausgesucht für eine störung.
streiks olé

allerdings muss ich die t-com ein wenig in schutz nehmen.
wir haben seit bald 10 jahren t-dsl (und zwar reines t-dsl!). es gab sicherlich einige male probleme, allerdings wurde die t-com kurz informiert und wenig später funktionierte alles tadellos.
du musst auch bedenken, dass die t-com für reseller / zweitanbieter die leitungen für kunden testet, instand setzen muss, warten muss etc., die sie verloren haben.

ich jedenfalls bin vollauf zufrieden mit der t-com! sind zwar nicht die billigsten, aber es funktioniert alles schnell (auch der support) (zumindest wenn man wirklich t-com kunde is)
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
14.07.2007 18:33 Uhr(vor 6131 Tagen, 16 Std., 20 Min.)     PostID: 18821 | ThreadID: 5141
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Zitat von turgor

dein dsl anschluss hat sich aber auch einen sehr ungünstigen zeitpunkt ausgesucht für eine störung.
streiks olé

allerdings muss ich die t-com ein wenig in schutz nehmen.
wir haben seit bald 10 jahren t-dsl (und zwar reines t-dsl!). es gab sicherlich einige male probleme, allerdings wurde die t-com kurz informiert und wenig später funktionierte alles tadellos.
du musst auch bedenken, dass die t-com für reseller / zweitanbieter die leitungen für kunden testet, instand setzen muss, warten muss etc., die sie verloren haben.

ich jedenfalls bin vollauf zufrieden mit der t-com! sind zwar nicht die billigsten, aber es funktioniert alles schnell (auch der support) (zumindest wenn man wirklich t-com kunde is)


Naja kann ja möglich sein aber die "schlechten" Seiten kommen immer mehr zum vorschein.

Ich ärgere mich ja nun auch schon seit 2 Monaten nur wegen dem Telefon mit dem rum. Was DSL betrifft waren es auch 2 schöne Monate zwischen ja es geht, evtl geht es, nein es geht nicht.

Aber schön das auch jemand mal Glück mit dem Laden hat
14.07.2007 21:28 Uhr(vor 6131 Tagen, 13 Std., 25 Min.)     PostID: 18822 | ThreadID: 5141
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von turgor
du musst auch bedenken, dass die t-com für reseller / zweitanbieter die leitungen für kunden testet, instand setzen muss, warten muss etc., die sie verloren haben.


Das ist mir sehr wohl klar. zwinkern

Und da liegt ja eben das Problem: Aus Geldgier (die Telekom verdient hier so ganz nebenbei viel Geld) behält die Telekom die "die letzte Meile", sprich: Leitung vom Verteilerkasten (DSLAM) auf der Strasse bis zum Kunden in die Wohnung.

Die vielen Zweitanbieter wollen das unbedingt durchsetzen, dass auch das letzte Stück Fernmeldekabel in den "Besitz" des jeweiligen Telefonanbieters des Kunden übergeht. Aber die Telekom stellt sich quer.

Wenn das mal endlich aufgehoben wird, dann wäre in meinem Fall ALICE in der Pflicht mir einen Techniker aus ihrem Hause zu schicken. So aber muss ich auf den Segen der Telekom warten...und warten...und warten.

In jeder Firma gibts mal gute und mal schlechte Zeiten. Auch bei ALICE/HanseNet. Aber da in diesem Fall mal wieder die Telekom alles verbockt, hat sie hier nun zu Recht den schwarzen Peter von mir zugeschoben bekommen.

hihihi Mal gespannt bin, wann hier mal ein Techniker eintrödelt....hoffe nur, er versteht auch sein Handwerk und findet den Fehler. Augenrollen

Ein schönes Wochenende noch Winkewinke - ist ja endlich mal richtiges Sommerwetter! Riesenfreude
Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Die Telekom hat Schuld!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!