Seit Ostersonntag, den 27. Mai 2007 habe ich gravierende Funktionsstörungen in meinem DSL-Anschluss.
Nach einer Prüfung seitens meines Anbieters (
www.alice-dsl.de) wurde nur wenige Tage später eine sehr störende Fremdspannung von über 24 Volt gemessen. Bereits ab 0 Volt gibt es schon Probleme beim DSL-Betrieb. Ein Techniker vor Ort ist notwendig um das Problem, das vermutlich im Hausanschluss(Fernmeldekasten) zu finden ist, zu beheben.
Leider ist dafür die Telekom verantwortlich. Die berühmte "letzte Meile" gehört ja leider immer noch der grössten Servicewüste Deutschlands.
Und da es Im Juni zu langen Streiks bei der Telekom kam, wollte bei mir auch kein Techniker vorbeischauen. Bereits vier Termine sind im Juni nicht eingehalten worden. Einmal wurde eine Benachrichtigung am 7. Juni eingeworfen, auf der zu lesen war, dass gegen 9:30 Uhr niemand in der(meiner) Wohnung angetroffen wurde.
Beides eine Lüge: Der 7. Juni war ein Feiertag (Fronleichnam) und es war sehr wohl jemand in der Wohnung. Zudem war der angebliche Techniker gar nicht für diesen Termin vereinbart. Wie denn auch, am Feiertag!
Danke Telekom!
Was für ein inkompetenter Konzern ist das eigentlich? Die Mitarbeiter springen mit den Kunden genauso respektlos um, wie der Arbeitgeber mit seinen Angestellten.
Und letzten Endes sind unschuldige Endverbraucher auf die Willkür von Dritten angewiesen, wann sie denn mal erscheinen und ein paar Drähte wieder gerade biegen.
Nun sitze ich hier und muss täglich (eigentlich mehrmals) kostenpflichtige Anrufe bei meiner ALICE Kundenhotline tätigen um einen Port-Reset zu veranlassen, damit ich mich wieder für wenige Stunden per DSL-Modem ins Internet einwählen kann.
Das geht nun schon seit über 40 Tagen und kein Ende in Sicht. Die Telekom meint, es müssen noch die nach dem langen Streik aufgelaufenen Termine abgearbeitet werden.
Ach ja? Mein erster Termin war bereits Anfang Juni. Wie lange muss ich wohl noch warten?
FUCK
Telekom! Jawoll! :zunge1:
Ich hoffe "die letzte Meile" wird endlich mal an die eigentlichen Provider übergeben. Die kümmern sich wenigstens darum. Aber so sind sie der Telekom genauso machtlos ausgeliefert wie ich.
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Der Grund, warum ich diesen Beitrag hier geschrieben hab:
Ich möchte mich für meine Abwesenheit in letzter und noch kommender Zeit entschuldigen und wollte es endlich mal rauslassen, was für eine Sauerei die Telekom sich eigentlich erlaubt.
Grüssle,
PoMan