Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] PR-Exklusiv: GoogleMaps - StreetView auch ausserhalb der USA nutzen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Info] PR-Exklusiv: GoogleMaps - StreetView auch ausserhalb der USA nutzen!
Themenersteller: PoMan
1042 Klicks, 13 Threadleser, 5 Antworten
15.07.2007 14:20 Uhr(vor 6130 Tagen, 17 Std., 44 Min.)     PostID: 18831 | ThreadID: 5259
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
PR-Exklusiv: GoogleMaps - StreetView auch ausserhalb der USA nutzen!


Hallo liebe Paradise Resort - Community,

sicher habt ihr schon vom neuesten Google-Streich gehört, der auch hier in Deutschland bereits seit längerem Schlagzeilen macht: Google-Maps "Stree View"

Die interessante Zusatzfunktion, mit der man anhand von Fotografien, die mit einer auf einem Fahrzeug angebrachten Spezialkamera mit 360-Grad-Blickwinkel, virtuell durch die Strassen gehen kann, ist bisher allerdings nur auf wenige US-Städte und nur einige Strassen beschränkt.

Die Nutzung von Street View ist offiziell auch nur für US-Bürger möglich. Mies

Mit einem kleinen und sehr einfachen Trick, den ich gerade eben ausgetüftelt habe, lässt sich aber auch ohne das man vorher umständlich einen lahmen US-Proxy zwischen den Browser schaltet, Street View weltweit nutzen.

Ich hab das hier mal speziell für euch* in eine komfortable Ein-Klick-Variante umgewandelt. ROFL


Folgende US-Städte sind bei Google-Maps bisher mit Street View ausgestattet:

da rechts Denver, Colorado
da rechts Las Vegas, Nevada
da rechts Miami, Florida
da rechts New York, New York
da rechts San Franciso, Kalifornien




Um Street View auf der Karte zu aktivieren, einfach auf den Button "Street View" klicken, dann auf das Männchen in der Karte.
Nur markierte Strassen sind virtuell befahrbar. Die Bildanzeige erfolgt mittels Macromedia Flash.


Falls ihr "interessante" Bilder entdeckt, dann postet doch bitte den Link. Dazu klickt man rechts oberhalb der Karte auf "Link to this page" und dann mit Copy&Paste einfach in einen neuen Beitrag hier im Thread. zwinkern

Und nun viel Spass und gute Unterhaltung bei eurer virtuellen Reise. Winkewinke

Grüssle,
PoMan

* das weitergeben der Links ist gerne erlaubt, mit einem Verweis auf unser tolles Board: www.paradiseresort.de ROFL zwinkern
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.07.2007 17:34 Uhr(vor 6130 Tagen, 14 Std., 30 Min.)     PostID: 18834 | ThreadID: 5259
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Sehr schön gemacht, mal wieder! Danke PoMan!

Das werd ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen Headbanger

Nur mit dem Bilder verlinken, das hab ich jetzt beim schnellen anschauen nicht gefunden Keine Ahnung
Signatur
15.07.2007 18:12 Uhr(vor 6130 Tagen, 13 Std., 52 Min.)     PostID: 18835 | ThreadID: 5259
gstap2
Tretbootverleiher
Emperor of CP
226 Beiträge
181 Themen
6782 Bilder
Paradise-Quotient: 38.8
Dabei seit 11.04.2007
Wohnort: Frankfurt
danke Poman, aber ich kannte es schon

google hatte ja auch schon ärger, wegen diesem Bild hier!





nach einer beschwerde nahmen sie es wieder raus, vielleicht findet ja noch jemand welche von der kategorie.

aber nichts das der eindruck entsteht ich sei ein voyeur ROFLMAO
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gstap2: 15.07.2007 18:13
Signatur
Gstap2 for Life
15.07.2007 18:55 Uhr(vor 6130 Tagen, 13 Std., 9 Min.)     PostID: 18836 | ThreadID: 5259
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Und was genau kanntest Du schon, gstap2? Nachdenken
Den "Trick", oder "Street View", oder wie denn nun? Falls ersteres zutrifft, sag mir was ich am Link angepasst habe um Google-Map auszutricksen... ?tsch zwinkern
Übrigens, dein Bild ist zu 100% ein Fake. Ein original StreetView-Bild hat keine so hohe Auflösung und ist mit Wasserzeichen unterlegt, ausserdem durch den 360-Blickwinkel etwas verzogen dargestellt. Nicht alles glauben, was man im Web findet. Augenrollen zwinkern
da rechts BEISPIEL
Und: Sind wir nicht alle Voyeure? stubsen spotten Mega-ROFL

@brad:
schau nochmal meinen obigen Thread an, hab ich doch glatt vergessen die beiden Screenshots einzubauen... naja, kein Wunder bei der Affenhitze heute. Und dann nochmal alles lesen, dann klappts auch mit "link to this page" zwinkern ROFL

Grüssle
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.07.2007 18:59 Uhr(vor 6130 Tagen, 13 Std., 4 Min.)     PostID: 18837 | ThreadID: 5259
Grillmeister
Hotelzimmersammler
AmateurGirlsSupporter
405 Beiträge
98 Themen
3316 Bilder
Paradise-Quotient: 42.2
Dabei seit 07.08.2006
Wohnort: Münsterland
ist ja echt eine schöne Spielerei, aber ob das mit dem Datenschutz usw. so toll ist? Wenn man dann seinen Nachbarn irgendwo ins Bordell gehen sieht, oder so zwinkern
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grillmeister: 15.07.2007 20:36
15.07.2007 19:11 Uhr(vor 6130 Tagen, 12 Std., 53 Min.)     PostID: 18838 | ThreadID: 5259
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hrhrhr....genau deswegen gibts heisse Debatten um Street View.

Finde ich aber unpassend. Du könntest deinen Nachbarn ja auch auf der Strasse sehen, wie er ins Bordell geht. Die Bilder sind nichts anderes, als das was jeder überall sehen kann. Sowas nennt man Öffentlichkeit. ROFL

Allerdings: Google könnte durchaus die Gesichter der Menschen auf den Bildern unkenntlich machen, damit garnicht erst eine Debatte aufkommt.

Andererseits: So wie es jetzt gelaufen ist, ist es doch die beste Werbekampagne für Google und Street View. Top


Zitat
Vor dem Start von "Street View" hatte Google nach eigenen Angaben aber zumindest einige Organisationen wie beispielsweise das "Netzwerk zur Bekämpfung häuslicher Gewalt" gefragt, ob sie Einwände gegen das Fotografieren bestimmter Orte hätten. Außerdem hält der Suchmaschinengigant dagegen, dass man nur Bilder zeige, die auf öffentlichen Grund und Boden entstanden. "Die Szenerie ist nicht anders als jene, die jeder wahrnehmen kann, wenn er die Straße entlangläuft", erläutert Pressesprecherin Kate Hurowitz. Wenn es dennoch Probleme gäbe, könnten die Fotos entfernt werden. Die Webseite habe dafür einen Link, so Hurowitz.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de

Grüssle
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] PR-Exklusiv: GoogleMaps - StreetView auch ausserhalb der USA nutzen!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!