Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Internet bei Kabel Deutschland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Internet bei Kabel Deutschland?
Themenersteller: Kleinstadtguerilla
1196 Klicks, 14 Threadleser, 7 Antworten
Bisher haben bewertet: PoMan
17.07.2007 00:48 Uhr(vor 6129 Tagen, 12 Std., 2 Min.)     PostID: 18915 | ThreadID: 5273
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Internet bei Kabel Deutschland?
Hallo liebe Paradiesler Freude

Wahrscheinlich (wenn meine Freundin an der Uni auch angenommen wird) werde ich Hotel Mama verlassen und was mich dabei natürlich am meisten interessiert ist ein kosteneffizienter Internetanschluss, da ich finanziell natürlich nicht unbedingt allzugut dastehe. ROFL

Da ich in der Wunschwohnung leider keine Satellitenschüssel anbringen darf, habe ich mal auf der Internetseite von Kabel Deutschland geschaut, ob ich meine Lieblingssender dort auch noch haben werde. Zufällig bin ich dann auf deren Angebote für Internetflatrates gestoßen.

Ich kann getrost auf einen Telefonanschluss verzichten, denn wozu habe ich ein Handy, mit dem ich soviel telefonieren kann, wie ich will.

Die Flatrate die Kabel Deutschland für 20 Euro im Monat anbietet scheint ja wirklich ein super Angebot zu sein. Kabel Deutschland wurde laut Wikipedia 2006 mit dem eco Award als bester Internet-Dienstleister für Privatkunden vor den Wettbewerbern Freenet AG und 1&1 ausgezeichnet.

Nur stellt sich mir da die Frage, wie z.B. mit dem Spielen über diese Verbindung ist. Ist der Ping da vielleicht höher? Oder treten generell andere Probleme auf, an die man gar nicht denkt?

Wäre schön, wenn jemand, der sich mit Internet über Kabel oder Kabel Deutschland selbst auskennt.

Wenn die Sache gut ist, wäre das vielleicht auch was für dich, lieber PoMan, der du ja ziemlich geplagt bist von der Telekom. zwinkern
17.07.2007 01:12 Uhr(vor 6129 Tagen, 11 Std., 39 Min.)     PostID: 18918 | ThreadID: 5273
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ist leider nichts für mich...und bei der Telekom bin ich ja nicht, bin doch bei ALICE/HanseNet - und die sind wie alle anderen Telefonanbieter auch, von der Telekom abhängig.

Lange, lange Zeit ging hier betreffs "Internet over Cable" garnichts in Stuttgart. Da die KFS (Kabelfernsehen Stuttgart) für den Stuttgarter Raum zuständig war und die alles abgeblockt haben, was zukunftsweisend ist.

Nun ist vor kurzem endlich das eingetroffen, was ich schon immer erhofft hatte: Kabel BW hat die KFS geschluckt. Das bedeutet eigentlich: Weg frei für Internet und Telefon über Kabel nebst Milliarden von digitalen TV&Radio-Programmen.

Der Haken: Ich bin noch nicht im Ausbaugebiet...bekomme "nur" die üblichen 35 TV-Kanäle und ca. 180 Digitalprogramme, wovon die meisten verschlüsselt ausgestrahlt werden. Frei empfangbare DigiTV-Programme sind es so um die 50...reicht ja auch. Hab eh keine Zeit zum TV glotzen. ROFL

Tja, und Telefon und Internet ist auch nur im Ausbaugebiet möglich...das heisst: weiter warten...aber irgendwann klappts dann vielleicht mit 'ner 25 MBit-Flatrate Down und 2,5Mbit Up. ROFL

Der Nachteil: ziehen mehrere Teilnehmer gleichzeitig "am gleichen Strang" (innerhalb eines Hauses oder bis zum nächsten Knotenpunkt) und am Internetzugang, geht der Ping und die Bandbreite in den Keller.

Soviel dazu. Da ist das Telefonkabel x-mal besser dran - egal ob Glasfiber oder schlichte Kupferleitung.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
18.07.2007 10:29 Uhr(vor 6128 Tagen, 2 Std., 21 Min.)     PostID: 19135 | ThreadID: 5273
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Ich empfehle dir hier mal wirkliche Experten zu fragen.
hier würde ich mal einen Thread starten. Die helfen dir gerne und (meist) sehr kompetent weiter oder du liest dich erst durch das passende Forum.
Ich selber habe leider keinerlei Erfahrungen mit Kabel Deutschland.
Ich weiß nur, dass du einen Kabel Deutschland Digitalanschluss brauchst, der nochmal extra kostet. Aber wie und was da genau abläuft, keinen Schimmer.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
19.07.2007 20:18 Uhr(vor 6126 Tagen, 16 Std., 32 Min.)     PostID: 19255 | ThreadID: 5273
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Hast Du Dir das hier schonmal durchgelesen?

da rechts http://www.ciao.de/Kabel_Deutschland_GmbH__1409971
Signatur
22.07.2007 21:18 Uhr(vor 6123 Tagen, 15 Std., 32 Min.)     PostID: 19400 | ThreadID: 5273
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Berichtigung:
Zitat von PoMan
...Der Nachteil: ziehen mehrere Teilnehmer gleichzeitig "am gleichen Strang" (innerhalb eines Hauses oder bis zum nächsten Knotenpunkt) und am Internetzugang, geht der Ping und die Bandbreite in den Keller.

Soviel dazu. Da ist das Telefonkabel x-mal besser dran - egal ob Glasfiber oder schlichte Kupferleitung.

da rechts FAQ von KabelBW
Müssen sich pro Gebäude alle Nutzer die Bandbreite teilen?
Nein. Bei den von uns angebotenen Geschwindigkeiten von bis zu 25 MBit/s handelt es sich um die zur Verfügung gestellte Bandbreite pro Kabelmodem. Es handelt sich nicht um die technisch maximale Geschwindigkeit pro Hausanschluss oder pro Übergabepunkt. Ob Sie in einem Einfamilienhaus oder in einem Hochhaus wohnen – Sie sind immer mit der in Ihrem Tarif höchstmöglichen Übertragungsgeschwindigkeit im Internet unterwegs!

Quelle: www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

Riesenfreude tanzen

Jetzt muss ich dann ja nur noch warten, bis auch bei mir modernisiert wird, denn...
Zitat von PoMan
Der Haken: Ich bin noch nicht im Ausbaugebiet...bekomme "nur" die üblichen 35 TV-Kanäle und ca. 180 Digitalprogramme, wovon die meisten verschlüsselt ausgestrahlt werden. Frei empfangbare DigiTV-Programme sind es so um die 50...reicht ja auch. Hab eh keine Zeit zum TV glotzen. ROFL

Tja, und Telefon und Internet ist auch nur im Ausbaugebiet möglich...das heisst: weiter warten...aber irgendwann klappts dann vielleicht mit 'ner 25 MBit-Flatrate Down und 2,5Mbit Up. ROFL

Ach ja, noch die die monatl. Kosten: 49,90 Euro (im Moment zahle ich für mein ALICE-Deluxe DSL/ISDN 51,90 Euro und Kabelanschluss 8,90 Euro)

Infos da rechts www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_25
Haben will
Und für die 49,90 Euro würde ich noch mehr Programme & Bandbreite bekommen, als ich jetzt schon habe und das noch 10 Euro günstiger im Monat. Nicht nur fetter Up&Download...sondern auch noch das Digital TV Home-Paket... *träum*

...aber was is?

Ich wohne in der Landeshauptstadt Stuttgart in einem noch nicht modernisierten Ausbaugebiet. Meckern Wütend Heulen

Wenn's dann mal soweit ist (vermutlich ziehen wir vorher wieder um...) dann geb ich einen aus! ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.07.2007 01:31 Uhr(vor 6123 Tagen, 11 Std., 19 Min.)     PostID: 19407 | ThreadID: 5273
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
wenn ich das recht in erinnerung habe, kostet ein kabel anschluss bei kabel deutschland 19,99 und dann noch die flat(s) dazu. aber keinen schimmer, ob das stimmt... was mach ich hier eigentlich noch? in 6,5h geht die klausur los... 4 stunden lang mathe Heulen Mies Angst Angst Angst
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
23.07.2007 06:54 Uhr(vor 6123 Tagen, 5 Std., 56 Min.)     PostID: 19408 | ThreadID: 5273
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Sind nur 16,99, glaube ich. Aber lieber für einen digitalen Kabelanschluss zahlen, als bei der Telekom für einen Festnetzanschluss zu zahlen, der nicht unbedingt notwendig ist.

Wie ich erfahren habe, ist in Chemnitz - wie sollte es auch anders sein - auch kein Kabel digital verfügbar. Dann muss ich wohl doch diversen Providern das Geld in den Rachen werfen. Es sei denn hier gibt es noch rechtzeitig Wimax...
23.07.2007 16:48 Uhr(vor 6122 Tagen, 20 Std., 2 Min.)     PostID: 19415 | ThreadID: 5273
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Erst mal vorweg: Kabel Deutschland ist zwar der grösste Anbieter in Deutschland, aber nicht zuständig für Baden-Württemberg.
Es gibt nur drei grosse Kabelanbieter in Deutschland:
Kabel Deutschland für 13 Bundesländer, Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg).
Unitymedia und Kabel BW nutzen die Einspeisungen von Kabel Deutschland.
Infos zu den Kabelanbietern da rechts www.dsl-magazin.de/anschluesse/DSL-Zugang-ueber-TV-Kabel_480_1.html

----------------------
Und nun ein Update zu meinem Anliegen mit KabelBW:

Hab dann doch mal bei KabelBW direkt angerufen (haben ja auch eine 0800er Hotline) und nachgefragt, ob an meiner Adresse vielleicht doch schon modernisiert wurde, obwohl ja die Online-Abfrage negativ war.


...



Die Antwort: Yessssss! Positiv. Richtig. Ja. Definitiv seit Mitte Juli verfügbar! totlachen

Yeah! Yeah! Yeah! HURRRAAAA! Yeah! Yeah! Yeah!

Die Hotline-Mitarbeiterin meinte, die Online-Abfrage ist nicht immer aktuell und kann mehrere Wochen "hinterherhängen".
Was ein Zufall, das alles: Mir ist vor zwei Tagen aufgefallen, dass plötzlich RTL/RTL2 und andere Sender im TV + HD-Recorder nicht mehr an gewohnter Stelle waren, auch kamen ein paar neue Sender dazu. Darum hab ich gleich mal auf KabelBW geschaut um die neue Sendertabelle zu saugen, so ganz nebenbei nochmal für Internet-Kabel informiert. Super. Die KabelBW ist ja wirklich flott! Erst vor wenigen Monaten haben sie endlich die KFS(Kabelfernsehen Stuttgart) aufgekauft, die alles neue abgeblockt hatten und nun ist schon alles modernisiert! Riesenfreude Respekt

Und wisst ihr, was ich jetzt in Kürze machen werde? hihihi

Yesssss. Bei ALICE/HanseNet kündigen. ?tsch (War ja auch noch immer kein Techniker da...)

Schaue mich nochmal auf KabelBW um und bestelle dann. Gibt sogar eine Rufnummerübernahme... Freude
Klasse. Und demnächst dann mit garantierten 25 MBit Down/2.5Mbit Up im Internet! Hab extra nachgefragt, die Geschwindigkeit ist wirklich garantiert - da gibt es keine Schwankungen (natürlich abgesehen von Servern die ihre Bandbreite limitieren). Und der Upload erst... Wahnsinn liebhab

Na da kann ich ja doch noch einen ausgeben...mal schauen wie und was ich da realisieren kann. Nachdenken ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Internet bei Kabel Deutschland?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!