Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Frustriert: XP will einfach nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Frustriert: XP will einfach nicht
Themenersteller: brad84
1347 Klicks, 14 Threadleser, 8 Antworten
21.08.2007 02:26 Uhr(vor 6094 Tagen, 13 Std., 18 Min.)     PostID: 20457 | ThreadID: 5782
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Frustriert: XP will einfach nicht
Hallo liebe Resortler!

Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Am Sonntag habe ich 11 Stunden ohne Unterbrechung vo dem Rechner gesessen, Daten gesichert und versucht XP zu installieren, wobei ich Vista mehrfach gelöscht habe. Beide Festplatten partitionen wurden formatiert, danach die XP CD eingelegt und von CD rebootet. XP hat sein normales Programm durchlaufen, mit prüfen und so, danach kommt entweder "Setupreg.HIV konte nicht gefunden werden" oder "Unknown Hard error"...
Ich besitze eine Recovery DVD von Vista, welches vorinstalliert war und eine Original Windows XP CD. Habe sogar schon vertsucht mit Win 98 alles zu löschen,. aber mich dann nicht getraut weil ich ja nur die Vista Recovery habe... Habe schon bei PC Fachgeschäften angerufen, die wollen 100€ plus Win XP 140 € haben...
Kann es sein dass sich XP nicht installieren lässt heutzutage bei einem Fertig PC mit Vista?
Hab sogar schon überlegt den Rechner weit unter wert wieder zu verkaufen, Hauptsache ich muss mich nicht mehr mit Vista rumschlagen.
Brauche dringend Hilfe, HILFEEEE1!!! Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
Signatur
21.08.2007 06:34 Uhr(vor 6094 Tagen, 9 Std., 10 Min.)     PostID: 20458 | ThreadID: 5782
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Ganz genau wüsste ich jetzt auch nicht unbedingt, wie du das Problem lösen kannst, aber ich wüsste, wie du es vielleicht umgehen könntest.

Wenn du zwei Festplatten hast, dann tausche sie einfach und mache die Zweite Festplatte zum Master und die jetzige Master-Platte zum Slave und versuche das ganze dann nochmal.
21.08.2007 10:54 Uhr(vor 6094 Tagen, 4 Std., 50 Min.)     PostID: 20464 | ThreadID: 5782
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hi brad84,

unter Umständen könnte es sein, das ein alleiniges formatieren der Festplatte nicht ausreicht, da der Bootsektor dabei nicht angetastet wird.

Ähm, und wie kannst Du die vorhandenen Partitionen formatieren und danach erst die WinXP-CD ins Laufwerk einlegen? Nachdenken Hast Du das nach dem Booten per F8 und Eingabeaufforderung gemacht?

Das Setup von Windows XP bietet doch auch das löschen von Partitionen an. Das solltest Du mal machen. zwinkern

Boote von der Windows XP-CD
Lösche im WinXP-Setup alle Partitionen auf der Festplatte.
Erstelle neue Partitionen und formatiere sie. Für WinXP eine Partition mit mind. 4 GB.
Installiere WinXP.

Falls das alles nicht hilft, bring den PC mal bei mir vorbei - ich bin mir sicher, ich kann dir XP installieren. zwinkern


*edit: Hab gerade mal ein wenig im Web gefahndet und etwas wichtiges dazu gefunden:
Ist deine Festplatte eine S-ATA (serielle ATA) Festplatte? Also keine "alte" Festplatte die per breiten 40pol-Steckverbinder auf dem Mainboard angesteckt wird? S-ATA haben nur einen sehr schmalen, kleinen Stecker als Datenverbindung.

Einige (schlechte) Mainboards haben keine S-ATA Treiber implementiert und können auf angeschlossene S-ATA Festplatten erst nach Installieren der Treiber von der Mainboard-CD (unter WinXP) zugreifen.
Falls das alles bei dir zutrifft, kann Windows XP also nicht auf diese Festplatte zugreifen, da S-ATA nicht bei der Installation unterstüzt wird. Kann man zwar beheben, aber das ist nicht einfach umzusetzen.
Hast Du noch irgendwo eine alte ATA-Festplatte rumliegen, dann baue die in den PC ein und installiere WinXP darauf. Vorher die Festplatte aber im BIOS als primäre Bootplatte aktivieren!

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.08.2007 12:24 Uhr(vor 6094 Tagen, 3 Std., 20 Min.)     PostID: 20466 | ThreadID: 5782
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Ich habe die Partitionen über die Vista Recovery gelöscht.

Zitat von PoMan

Boote von der Windows XP-CD
Lösche im WinXP-Setup alle Partitionen auf der Festplatte.
Erstelle neue Partitionen und formatiere sie. Für WinXP eine Partition mit mind. 4 GB.
Installiere WinXP.


Genau das ist leider das Problem, ich komme gar nicht dazu die Partitionen über die XP Cd zu löschen, da der Rechner leider immer abschmiert bevor ich in irgendein Menü komme traurig

Zitat von PoMan

Falls das alles nicht hilft, bring den PC mal bei mir vorbei - ich bin mir sicher, ich kann dir XP installieren. zwinkern


Das würde ich sofort machen, allerdings würde die Kosten bis nach Stuttgart wahrscheinlich die Kosten eines PC Fachmannes in meiner Nähe übersteigen zwinkern

Sollte ich einfach mal das ganze über die Win 98 CD löschen oder kann ich danach mit der Vista Recovery im Notfall nicht mein Ursprüngliches System wieder herstellen?

Ansonsten muss ich mir wohl wirklich eine Alte Platte besorgen und einbauen und dann das ganze nochmal versuchen.

Ich hasse Computer, den neuen Rechner hab ich gekauft um endlich auch mal Spielen zu können und so weiter, aber durch das sch**** Vista ist der Rechner leider nicht besser als meine Alte Gurke, wo zwar XP wunderbar lief, der Rechner aber einfach zu schlecht war Heulen
Signatur
21.08.2007 13:36 Uhr(vor 6094 Tagen, 2 Std., 8 Min.)     PostID: 20468 | ThreadID: 5782
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von brad84
Sollte ich einfach mal das ganze über die Win 98 CD löschen oder kann ich danach mit der Vista Recovery im Notfall nicht mein Ursprüngliches System wieder herstellen?


Was denn noch löschen? Nachdem Du mit der Vista Recovery deine Partitionen bereits platt gemacht hast, gibts doch nichts mehr zu löschen. Und mit der Recovery-CD kannst Du auch dein nun nicht mehr auf HD vorhandenes Vista wiederherstellen, denke ich mal. Hab zum Glück noch nie mit einer Recovery-CD zu tun gehabt, ich kaufe immer nur vollständige Betriebssysteme. Augenrollen

Im übrigen bringt es nichts, es mit der Win98-CD zu versuchen. Liegt es an der S-ATA HD, dann kommt auch Win98 damit nicht klar.

Versuche es doch mal so:
Boote mit der Vista Recovery-CD und starte das Setup, oder was auch immer es da gibt.
Wenn Du damit Partitionen löschen kannst, hast Du ja auch Zugriff auf deine HD.
Formatiere nach dem Partionieren mal die C:\ und beende danach, wenn möglich, das laufende Programm der Recovery-CD ohne Vista zu recovern/installieren per Exit, Eingabeaufforderung, STRG-C...irgendwie halt.

Auf jeden Fall musst Du irgendwie in die Eingabeaufforderung(ehemals DOS-Ebene) kommen.
Dann lege die WinXP-CD ein und versuche dann dort das Setup zu starten.

Ist leider etwas schwierig so aus der Ferne das Problem zu beurteilen und zu beheben, dazu müsste ich schon vor dem PC sitzen...könnte alles mögliche sein, bis hin zu einer defekten WinXP-CD... Nachdenken

Viel Glück beim rumprobieren und Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.08.2007 01:11 Uhr(vor 6093 Tagen, 14 Std., 33 Min.)     PostID: 20486 | ThreadID: 5782
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Zitat von PoMan

Versuche es doch mal so:
Boote mit der Vista Recovery-CD und starte das Setup, oder was auch immer es da gibt.
Wenn Du damit Partitionen löschen kannst, hast Du ja auch Zugriff auf deine HD.
Formatiere nach dem Partionieren mal die C:\ und beende danach, wenn möglich, das laufende Programm der Recovery-CD ohne Vista zu recovern/installieren per Exit, Eingabeaufforderung, STRG-C...irgendwie halt.



Genau so habe ich es jetzt X-mal versucht, und nach dem ich weiß nicht wievielten Anlauf läuft es jetzt, allerdings leider nicht mit meiner Original XP Cd.... aber ich wollte ja nur testen. Werde mir die Tage eine neue Original CD kaufen, beim Betriebssystem lege ich sehr großen Wert auf ein "Original" Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe Top

Leider hab ich noch ein paar Probleme, zb was den Sound angeht. Meine Treiber sind alle nur "Windows Vista supported only" Mies Den GraKa Treiber konnte ich aus dem Netz ziehen, mir fehlt allerdings der Treiber für meine TV Karte und für die Sound Karte. Da bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Für Hilfe wäre ich Dankbar, soweit ich weiß ist meine Soundkarte "Realtek High definition Audio" und meine TV Karte von "Pinnacle".
Da ich nun auch kein Media Center mehr habe wäre ich auch hier noch für eine Alternative zum TV schauen und aufnehmen dankbar (Ja ich hab nen Fernseher und Video, wills aber trotzdem lieber über den Rechner machen Esel )

Was mir gerade noch aufgefallen ist, ich hatte unter Vista (und auch unter XP auf dem Laptop) rechts unten eine Anzeige mit "DE". Bei ICQ schaltet er häufig auf "EN" um. Dieses "Feld" fehlt mir jetzt. Die Tastatur springt auf Englisch und ich weiß nicht wo ich das ändern kann. Desweiteren vermisse ich das "Desktop anzeigen" Symbol rechts neben der Startleiste Keine Ahnung

Bin euch für jede Hilfe dankbar, ich weiß ich komm hier mit einer Menge Probs, aber antworten ist ja freiwillig ROFL

Also dann, nochmal vielen Dank für eure Hilfe die ich hier immer bekomme und ich freue mich auch weiterhin auf Eure Unterstützung Headbanger

Greetz brad Winkewinke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brad84: 22.08.2007 01:15
Signatur
22.08.2007 01:32 Uhr(vor 6093 Tagen, 14 Std., 12 Min.)     PostID: 20488 | ThreadID: 5782
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ächz...wahrlich ein wenig viel für den Anfang... Augenrollen

Zitat
...rechts unten eine Anzeige mit "DE". Bei ICQ schaltet er häufig auf "EN" um. Dieses "Feld" fehlt mir jetzt. Die Tastatur springt auf Englisch und ich weiß nicht wo ich das ändern kann.

da rechts http://support.microsoft.com/kb/306993/de

Zitat
Desweiteren vermisse ich das "Desktop anzeigen" Symbol rechts neben der Startleiste

Ist die Schnellstartleiste nicht sichtbar? Falls nur das Icon fehlt...
da rechts http://www.testticker.de/tipps/article20050929040.aspx

Zitat
...mir fehlt allerdings der Treiber für meine TV Karte und für die Sound Karte.

Ohne die genauen Produktbezeichnungen gestaltet sich die Suche nicht so einfach. zwinkern
Aber schau mal unter folgenden Adressen:

TV-Karte da rechts http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Support/Consumer+Support

Soundkarte da rechts http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView....GetDown=false#1

Viel Erfolg! Winkewinke

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.08.2007 01:44 Uhr(vor 6093 Tagen, 14 Std., )     PostID: 20489 | ThreadID: 5782
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Als ich nach der Beitragserstellung gesehen habe, dass Du gerade in dem Thread unterwegs bist, war mir schon klar dass ich mal wieder eine 100% kompetente Antwort zu später Stunde bekomme Top

Allerdings habe ich meinen Modus jetzt auf abschalten gestellt nachdem mir Sonntag 11 Stunden und heute wieder fast so lange durch die Lappen gegangen sind, nach dieser schweren Geburt. Habe mir ein Bier und eine Zigarette genommen, und bis ich ins Bett gehe wird relaxt Mega-ROFL

Ich danke Dir natürlich dennoch, für diese im wahrsten Sinne des Wortes "ultra schnelle Hilfe" . Das erste was ich morgen beim PC start mache ist diesen Beitrag öffnen und versuchen diese Dinge zu installieren.

PoMan, wieso hast Du eigentlich ein Kostenloses Board mit verdammt vielen Bildern der heißesten Damen? Mach doch ein PC Support Board auf, da kannst Du sicher ne Menge nebenbei verdienen Idee Aber bitte nur dann, wenn Du uns dieses Super geniale Board hier erhälst Headbanger

Angenehme Nacht wünsche ich und bedanke mich nochmals, denn was mir hier geholfen wird, kostet beim PC-Fachmann ein Schweinegeld... Winkewinke
Signatur
22.08.2007 02:06 Uhr(vor 6093 Tagen, 13 Std., 38 Min.)     PostID: 20490 | ThreadID: 5782
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Meine Frau drängelt mich auch schon ewig, ich sollte das beruflich machen...hab aber keine grosse Lust dazu. Den ganzen Tag den Leuten ihre verbeulten Blechkisten wieder zum laufen zu bringen... ROFL Augenrollen

Vor einiger Zeit hab ich mal den total versauten PC der Freundin meiner Frau zur "Reparatur" bekommen. Da kamen nur noch Bluescreens und einige "PC-Kenner" in ihrer Familie haben den Rest besorgt...naja, egal. Ein bis zwei Stunden später hat sie wieder ihren lauffähigen PC bekommen - ohne irgendwelchen Datenverlust.

Ach ja, noch ein Tipp der Gold wert ist:

Falls ihr mal bei WinXP einen ganz bösen Bluescreen beim hochfahren bekommt, oder das System komplett einfriert - und nichts hilft mehr - auch "F8" und die "Letzte als funktionierend bekannte Version ausführen" scheitert, dann löscht einfach mal unter DOS/Eingabeaufforderung die Windows-Auslagerungsdatei(=virtueller Speicher auf HD): pagefile.sys

Normalerweise zu finden unter C:\ , hat man zwei Festplatten sollte man die pagefile.sys aber für bessere Performance auf der zweiten Platte mit einer festen Grösse (ca. 2x Arbeitsspeicher-Grösse) anlegen. So ist der Zugriff um einiges schneller und die Datei wird bei fester Grösse nicht fragmentiert.

Grüssle...jetzt gehe ich erst mal ne Runde pennen. zwinkern
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Frustriert: XP will einfach nicht
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!