Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Auf gemeinsamer Spurensuche... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Internet] Auf gemeinsamer Spurensuche...
Themenersteller: PoMan
1036 Klicks, 16 Threadleser, 3 Antworten
12.09.2007 22:02 Uhr(vor 6072 Tagen, 22 Std., 57 Min.)     PostID: 21350 | ThreadID: 5968
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Auf gemeinsamer Spurensuche...
Wer den Namen Steve Fossett in den letzten Tagen immer wieder mal in den Nachrichten zu hören bekam, weiss vielleicht worum es hier geht.

Die Suche nach dem seit einer Woche vermissten Abenteurer Steve Fossett hat nun auch die Google-Earth-Anwender auf den Plan gerufen. Sie haben die Möglichkeit, in Google Earth und über aktuelle Satelliten-Aufnahmen von Nevada nach dem Flugzeug Fossetts oder anderen Auffälligkeiten Ausschau zu halten.

Der Abenteurer Steve Fossett wird seit dem 3. September vermisst. Es wird vermutet, dass er mit seinem Flugzeug irgendwo in Nevada abgestürzt ist. Aufgrund des enorm großen Areals von 44.000 Quadratkilometern gestaltet sich die Suche allerdings als schwierig.

Amazon hat eine Aktion gestartet, bei der Google-Earth-Anwender bei der Suche mithelfen können. Zunächst einmal muss eine KML-Datei heruntergeladen werden, die Google Earth im abzusuchenden Gebiet mit aktuellen Satelliten-Bildern bestückt, die kürzlich gemacht wurden.
------
Quelle: PC-Welt
 



Eine ganz neue Dimension der Live-Suche nach Vermissten ist angebrochen! Oder liegt es nur daran, dass es sich hierbei um einen Milliardär handelt? Wie auch immer, eine interessante Idee - auch wenn der Umstand hier leider sehr unerfreulich ist.
Das Overlay hab ich mir gleich mal angeschaut. Es deckt grob gerechnet etwas über 4500 km² Fläche ab, also keine 44.000 km² wie PC-Welt behauptet. Trotz allem ein sehr grosses Areal, das wie auf der nachfolgend verlinkten Webseite angegeben, in einer Sichthöhe von 4500 Fuß (=460m) abgesucht werden sollte.

Infoseite mit Details und Overlay-Downloadlink (in englischer Sprache)

Infoseite im Google Earth-Blog (in englischer Sprache)
Und besserer Downloadlink für das aktuelle Satelittenbild-Overlay in Google Earth


Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.09.2007 16:37 Uhr(vor 6070 Tagen, 4 Std., 22 Min.)     PostID: 21427 | ThreadID: 5968
sawl23
Silber-Member
Jessica Alba's Darling
956 Beiträge
73 Themen
3119 Bilder
Paradise-Quotient: 47.1
Dabei seit 06.08.2006
Wohnort: Niedersachsen
Ja ich habs auch in den Zeitungen verfolgt das ganze. Wäre echt krass wenn er wirklich nicht mehr rechtzeitig gefunden würde. Hab gehört er hat sogar so eine GPS Uhr mit der er mittels Knopfdruck ein Notsignal senden kann, er es aber bisher nicht getan hat. Und nun is schon n ganzes weilchen vergangen so das die Chancen ihn noch zu retten leider fast null ist traurig

Aber mit diese Idee mit der LiveSuche nimmt das ganze eine neue Dimension an mal schauen was draus wird.
15.09.2007 17:33 Uhr(vor 6070 Tagen, 3 Std., 26 Min.)     PostID: 21438 | ThreadID: 5968
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Da wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit garnichts draus. Die Live-Suche gab es übrigens schon einmal, als ein Microsoft-Mitarbeiter (natürlich einer aus der obersten Etage) mit seinem Boot vermisst wurde. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem Boot im Meer selbst über ein aktuelles Satelliten-(Stand-)bild mehr als fraglich...ist doch das Meer/die Strömung und somit auch das Boot ständig in Bewegung. Augenrollen

In dem Google-Earth-Blog hat ein User einen interessanten (Bild-)Beitrag geschrieben. Die Leute sollten sich erst einmal Fotos von abgestürzten Fliegern der Grössenklasse anschauen. Da bleibt kaum was übrig und meist brennen die Dinger aus. Da ist dann nichts mehr mit weissen Punkten auf dem Sat-Bild.

Das mit der Uhr hab ich auch gelesen. Steht u.a. in Wikipedia, immer sehr aktuell die Website. Auch das Flugzeug hatte noch einen Sender, der bei Aufprall losgeht.

Da ja weder seine Uhr, noch der Sender im Flugzeug Signale gegeben haben, kann man wohl davon ausgehen, er ist irgendwo zerschellt und das Flugzeug sofort in Flammen aufgegangen. Ergo: Keine Signale.

Blöde Sache...da nutzt das ganze viele Geld nichts. Aber nicht untypisch für Draufgänger und Adrenalinjunkies...die riskieren doch ständig ihr Leben bei riskanten Hobbys. Da schaue ich mir doch lieber am PC ein paar heisse Babes und Girls hier im Paradise Resort an, oder besuche einmal jährlich die Street Parade...das erzeugt genug Adrenalin - zumindest bei mir. ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.09.2007 18:11 Uhr(vor 6070 Tagen, 2 Std., 49 Min.)     PostID: 21443 | ThreadID: 5968
sawl23
Silber-Member
Jessica Alba's Darling
956 Beiträge
73 Themen
3119 Bilder
Paradise-Quotient: 47.1
Dabei seit 06.08.2006
Wohnort: Niedersachsen
Zitat von PoMan


Blöde Sache...da nutzt das ganze viele Geld nichts. Aber nicht untypisch für Draufgänger und Adrenalinjunkies...die riskieren doch ständig ihr Leben bei riskanten Hobbys. Da schaue ich mir doch lieber am PC ein paar heisse Babes und Girls hier im Paradise Resort an, oder besuche einmal jährlich die Street Parade...das erzeugt genug Adrenalin - zumindest bei mir. ROFL

Grüssle,
PoMan



So "ungefährlich" is des aber auch nicht spotten Ich stand schon des öfteren vor Herzkammerflimmern Mega-ROFL
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Auf gemeinsamer Spurensuche...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!