Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Tip] ImageVenue Pic-Downloader | 25.09.06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Tip] ImageVenue Pic-Downloader | 25.09.06
Themenersteller: eagleeye
2205 Klicks, 16 Threadleser, 9 Antworten
25.09.2006 22:03 Uhr(vor 6423 Tagen, 11 Std., 25 Min.)     PostID: 1988 | ThreadID: 627
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
ImageVenue Pic-Downloader | 25.09.06
ImageVenue Pic-Downloader | 25.09.06
__________________________________________________


...ich poste ja zu 99.99% alles über den FreeImageHoster ImageVenue.
Meine Threads beinhalten in letzter Zeit eine grosse Anzahl von Bildern,
aber nur selten poste ich ein Zip-File mit, wo dann alle Bilder auf einmal
gesaugt werden können.
Ich bin in diversen Foren aktiv und immer wieder bekomme ich die Anfrage,
ob ich doch nicht auch noch ein Zip-File posten könnte, oder "schade sind die Bilder
nicht gezipt", usw. Die Bemerkungen diesbezüglich waren auch schon desöfteren
aus meiner Sicht "unhöflich", ja da waren Members richtig erbost, weil ich kein
Zip-File angeboten hab.
Die Erweiterung von FireFox "DownThemAll" funzt ja mit ImageVenue auch nicht...

Heute bin ich nun auf ein Tool gestossen, wo alle Bilder, die bei ImageVenue
gehostet werden, auf einen Rutsch gesaugt werden können, selbstverständlich
die grossen Originaldateien. Dabei spielt es keine rolle ob's nun eine html oder
PHP Datei ist. Mit dem Tool können nun auf einfachste Weise die ImageVenue-Bilder,
die sich in einem THread befinden gesaugt werden. Hab's vorhin versucht und es ist
wirklich genial wie simpel das ganze funzt, simpel aber efektiv. Werde gleich hier
unten auch noch ne Kurzanleitung schreiben.
Das Tool hab ich mal bei rapidshare hochgeladen und es ist nur 885KB gross.
Es muss nicht installiert werden, es läuft direkt ab exe-Datei.

Hier der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/34428556/ipled_ee.zip.html

Kurzanleitung:
  • Tool downloaden, entpacken, exe starten

  • Die html od. php Seite, auf der die Vorschaubilder von Imagevenue sind, lokal
    abspeichern, d.h. im Browser (z.B. Firefox) auf Menu Datei gehen, dann
    "Seite speicher unter" wählen, IE wird wohl ähnlich sein...

  • Die runtergeladene, bzw. gespeicherte html oder PHP Seite per drag and drop auf
    das Tool ziehen u. schon werden die full size Pics von Imagevenue runtergeladen.

...ja mehr kann ich zur "Anleitung" auch nicht schreiben, denn es ist wirklich ganz
einfach...

ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

26.09.2006 11:46 Uhr(vor 6422 Tagen, 21 Std., 42 Min.)     PostID: 1992 | ThreadID: 627
upstart
Sandkornpolierer
ist ausgewandert...
191 Beiträge
110 Themen
1002 Bilder
Paradise-Quotient: 38.1
Dabei seit 22.08.2006
Wohnort: Bayern
danke werd´s mal testen
Signatur
WENIGER FEEDBACK - WENIGER BILDER!
DENN WER NICHTS GIBT - BEKOMMT AUCH NICHTS!
---------------------------------------------
LUMIX FZ-30 12 X OPT ZOOM
LUMIX LZ7 6 X OPT ZOOM - wenn´s mal schnell gehen muss
23.10.2006 15:14 Uhr(vor 6395 Tagen, 18 Std., 14 Min.)     PostID: 2735 | ThreadID: 627
lenny
Kakteenpolierer
40 Beiträge
7 Themen
72 Bilder
Paradise-Quotient: 30.3
Dabei seit 12.10.2006
Wohnort: in den Bergen
erst mal Danke für´s Tool!
ich komm aber noch nich ganz klar damit..

Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen eagleeye??

Muss ich die Threadseite speichern? Wenn ich dass mache funktionierts nicht..
Ich kriegs nur hin wenn, ich die Links einzeln abspeicher, aber das würde ja bei vielen Pic´s auch ne ganze Weile dauern..

Nachdenken
Danke
23.10.2006 16:07 Uhr(vor 6395 Tagen, 17 Std., 21 Min.)     PostID: 2736 | ThreadID: 627
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Also wenn Du nach der Kurzanleitung von eagleeye gegangen bist und es nicht funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Webseite ist in Frames unterteilt. In diesem Fall solltest Du nur den Frame speichern, indem die gewünschten Bilder sind.

2. Du hast irgendwas falsch gemacht...

Was genau funktioniert denn nicht, bzw. hast Du dir die gespeicherte Seite mal z.B. in einem Texteditor angeschaut, ob es überhaupt die richtige ist? Dazu siehe auch 1. zwinkern

Grüssle, PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.10.2006 16:23 Uhr(vor 6395 Tagen, 17 Std., 5 Min.)     PostID: 2739 | ThreadID: 627
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Muss mal dazwischen funken.
Ich glaube fast, dass es hier in unserem Forum nicht funktioniert...leider.
Hab ich vorher als ich das Tool hier vorgestellt habe auch nicht gewusst.
Aber bei gewissen Foren funzt es und bei gewissen nicht.
Es funzt dort nicht, wo ein "Referer-Killer" vorhanden ist, also bei anderen
Foren z.B. anonym.to und bei uns haben wir ja auch einen.
Ich glaube es müsste was mit dem zu tun haben.

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

23.10.2006 20:01 Uhr(vor 6395 Tagen, 13 Std., 27 Min.)     PostID: 2742 | ThreadID: 627
lenny
Kakteenpolierer
40 Beiträge
7 Themen
72 Bilder
Paradise-Quotient: 30.3
Dabei seit 12.10.2006
Wohnort: in den Bergen
Zitat von eagleeye

...
Es funzt dort nicht, wo ein "Referer-Killer" vorhanden ist, also bei anderen
Foren z.B. anonym.to und bei uns haben wir ja auch einen.
...



Ja hast Recht. Habs vorhin mal woanders probiert und da gehts..
Aber ist auch nicht so schlimm. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!
23.10.2006 23:14 Uhr(vor 6395 Tagen, 10 Std., 13 Min.)     PostID: 2747 | ThreadID: 627
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ups...aha, daran liegts also. Darauf wäre ich nicht gekommen - kein Wunder, da ich das Tool selbst nicht nutze... peinlich

Dann schau ich mir das Tool mal an - scheint mir unzureichend programmiert... Augenrollen Da bräuchte man nur einen editierbaren Filter einsetzen, der in diesem Falle die Redir-URL ignoriert. zwinkern

...............

*edit:

Ich hab richtig vermutet: unzureichend programmiert - aber guter Ansatz. zwinkern

1. Das Tool kann HTML-Sonderzeichen (sogenannte HTML-Entities) nicht erkennen und zurückwandeln:
h t t p://www.paradiseresort.de/redir.php?url=http%3A%2F%2Fimg2.imagevenue.com%2Fimg.php%3Floc...

2. es fehlt einfach eine Filteroption, in der man als Beispiel für dieses Board hier den "Referrer-Killer" vor der eigentlichen imagevenue-URL entfernt: http://www.paradiseresort.de/redir.php?url=

Noch einfacher wäre es, wenn nur der direkte Imagevenue-Link erkannt und für die Weiterverarbeitung ausgefiltert wird. Beispiel: img2.imagevenue.com?loc=loc299...

Wobei die Subdomain "img2" zwar unterschiedlich ausfällt, aber die Domain logischerweise immer gleich ist "imagevenue". Absolut kein Problem unterschiedliche Subdomains mit einzubeziehen.

Man sollte mal den Coder des Tools die Tips weiterreichen! ROFL Gibts keine neueren Versionen?

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.10.2006 23:36 Uhr(vor 6395 Tagen, 9 Std., 52 Min.)     PostID: 2751 | ThreadID: 627
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von PoMan

Alles andere funzt aber hier auf dem Board mit "DownThemAll", oder?

...leider auch fast nicht. DownThemAll in Verbindung mit ImageVenue geht grundsätzlich nicht.
Aber mit z.B. ImageShak geht es glaube ich.

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

23.10.2006 23:37 Uhr(vor 6395 Tagen, 9 Std., 50 Min.)     PostID: 2752 | ThreadID: 627
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Bitte schau dir nochmal mein Posting über dir an, hab es in der Zwischenzeit editiert - nachdem ich das Tool inspiziert hab. zwinkern
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.10.2006 23:41 Uhr(vor 6395 Tagen, 9 Std., 47 Min.)     PostID: 2753 | ThreadID: 627
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Habs gelesen...danke.
Da müsste ich mal nachforschen ob's ne neuere Version gibt.
Ich schaue mal dort rein wo ich das Tool "gefunden" hab...

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Tip] ImageVenue Pic-Downloader | 25.09.06
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!