Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] shareavenue.com seit 14.11.2007 down / offline ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Internet] shareavenue.com seit 14.11.2007 down / offline !
Themenersteller: PoMan
1346 Klicks, 15 Threadleser, 9 Antworten
18.11.2007 23:03 Uhr(vor 6005 Tagen, 21 Std., 50 Min.)     PostID: 23787 | ThreadID: 6629
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
shareavenue.com seit 14.11.2007 down / offline !
Vielleicht habt ihr es ja schon gemerkt:
Im Paradise Resort gibt es einige Themen bei denen keine Bilder mehr angezeigt werden, oder je nach verwendetem Browser nur [X] erscheinen.

Das liegt leider an der seit Tagen nicht mehr erreichbaren Domain des Upload-Hosters www.shareavenue.com

Ein Domaincheck den ich gerade gemacht hab, ergab zu meinem Erstaunen einen Verantwortlichen AdminC in Deutschland für die Domains shareavenue.com und shareavenue.de
Wollen wir hoffen, dass es "nur" ein temporäres Hardwareproblem oder ähnliches ist - und nicht eine Abschaltung aus diversen rechtlichen Gründen erfolgte. Ohje!

Was ich im Web auch noch dazu gefunden hab:
Zitat
Seit dem 14. November 2007 ist die Seite von ShareAvenue.com nicht mehr errreichbar. Der Server reagiert nicht auf gesendete ICMP Pakete, und auch deren Ansprechparter ist nicht erreichbar.
Wie es mit Shareavenue weiter geht ist also ungewiss, man kann nur hoffen...

Quelle: http://torronga.myblogtwo.com/shareavenue-server-down.html

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
18.11.2007 23:10 Uhr(vor 6005 Tagen, 21 Std., 43 Min.)     PostID: 23788 | ThreadID: 6629
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Hm...kürzlich hab ich zwei Threads gemacht wo ich als
Einletung zwei Bilder über Shareavenue geupt habe
da die Bilder recht "gross" waren. Ein bisschen später dann
hab ich gesehen das die Bilder nicht mehr sichtbar waren
im Thread. Hab mir gedacht das es nur vorübergehend ist.
Aber das es gleich so ist, dass die komplette Site nicht
ereichbar ist erstaunt mich jetzt. Hab ich nicht gewusst,
da ich ja immer noch mit Imagevenue "arbeite"...

Danke für die Info...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

19.11.2007 10:25 Uhr(vor 6005 Tagen, 10 Std., 28 Min.)     PostID: 23795 | ThreadID: 6629
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hmm... shareavenue.com (+ .de) ist immer noch down. Totally offline.

Nach so langer Zeit (seit 14.11.) kann das nichts gutes bedeuten. Ich werde die Konsequenz daraus ziehen und die Domain aus der Liste der Gratis Upload-Hoster erstmal entfernen.

Ist auch ziemlich nervig, dass wohl niemand im Web weiss, was los ist... Keine Ahnung

Ich hab gerade versucht beim AdminC von shareavenue.com anzurufen. Es kommt nur eine Durchsage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben und im Display erscheint "nicht erreichbar". Könnte temporär abgeschaltet/umgeleitet sein oder der Teilnehmer hat die Nummer bzw. den Anschluss gekündigt.

Tja, sieht wirklich nicht gut aus...obwohl bei einer Whois-Abfrage der Domain stand, das sie noch bis mind. 11. Oktober 2008 registriert ist. Das wird meist jährlich automatisch verlängert, so auch geschehen am 12.10.2007

Nur schade um die vielen, vielen dort geuppten und verlinkten Bilder - weltweit im Netz! eek

Nicht auszudenken, wenn mal imagevenue, als bisher zuverlässigster und grösster Imagehoster, so ein Schicksal erleidet. Damit dürfte dann wohl fast das gesamte Bildmaterial in Boards, Blogs, etc. offline sein...das wäre der Super-GAU im Web! Irre

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.11.2007 13:08 Uhr(vor 6005 Tagen, 7 Std., 45 Min.)     PostID: 23802 | ThreadID: 6629
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
So ein Scheiß mit denen. Die ganzen schönen Bilder die ich da hochgeladen habe.
Da ich auch alle Bilder von meiner Platte gelöscht habe da die Bilder ja mit url. bei denen gespeichert blieben.

Das hat man nun davon.

Hoffe die kommen noch mal online.
Werde mir wohl demnächst alles auf CD brennen damit ich diese für den Notfall wieder da habe.

Grüsse
19.11.2007 15:33 Uhr(vor 6005 Tagen, 5 Std., 20 Min.)     PostID: 23803 | ThreadID: 6629
lip
Traumstrandbesitzer
Resort-Philosoph a.D.
765 Beiträge
19 Themen
2488 Bilder
Paradise-Quotient: 45.7
Dabei seit 06.01.2007
Wohnort: Schweiz
Zitat von Gismo1979

Da ich auch alle Bilder von meiner Platte gelöscht habe...

Warum? Festplattenplatz ist heute kaum mehr was wert, eine dicke Platte wird einem für ein paar Taler nachgeworfen und die Zeiten als man auf kleinen Platten Daten hin-und herschob/löschte/zusammensparte um doch noch was reinquetschen zu können sind absolut vorbei.

Zudem, der eine oder andere nostalgische Rückblick in die Anfänge meiner (ahem) feminimbezogenen Fotomodell-Rechtsklickkarriere machen durchaus Spass. Habe noch nie was gelöscht. Alles was daher seit der Erstinstallation meines Internets die Ehre hatte meinen optischen Check und somit die rechte Maustaste zu passieren ist immer noch auf einer Platte. Nur rudimentär sortiert, aber trotzdem solange die Hardware hält bleibt die Geschichte erhalten und wurde von mir sogar schon auf neuere Platten mittransferiert, unabhängig von permanenten Wunsch meiner Lebenspartnerin die jpg-Konkurrenz etwas einzuschränken. Besteht bei ihr doch immer die unterschwellige Angst ich könnte meinen Realitätsbezug verlieren und Vergleiche zwischen ihrer ansprechenden körperlichen Präsenz und dem ansprechenden Inhalt heruntergeladener Bilder aufstellen.* ROFL

Gruss, lip

*Häsch das gläse? Guet.
19.11.2007 18:14 Uhr(vor 6005 Tagen, 2 Std., 39 Min.)     PostID: 23804 | ThreadID: 6629
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Zitat von lip

Zitat von Gismo1979

Da ich auch alle Bilder von meiner Platte gelöscht habe...

Warum?


Aus dem Grund den du weiter unten bei dir aufgeführt hast. Die Freundin.
Meine hat sich nämlich durchgesetzt. Aber nichts desto trotz werde ich mir in nächster Zeit wohl eine externe Festplatte kaufen und diese Bilder dort unterbringen.

Evtl. hat ja jemand von euch sogar einen Vorschlag. Für Bilder muss diese ja nicht mega groß sein (obwohl ROFL )

Grüsse
19.11.2007 21:01 Uhr(vor 6004 Tagen, 23 Std., 52 Min.)     PostID: 23806 | ThreadID: 6629
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
@Gismo: brenn sie doch auf DVD oder CD, wobei DVDs weitaus besser sind. Und günstig sowieso. Zwar aufs MByte gesehen nicht so wie Festplatten, dafür sind die aber auch schnell gewechselt, brauchen keinen Strom und gehen nicht so schnell kaputt (bei sachgemässer Behandlung) zwinkern

Zitat von lip
Warum? Festplattenplatz ist heute kaum mehr was wert, eine dicke Platte wird einem für ein paar Taler nachgeworfen und die Zeiten als man auf kleinen Platten Daten hin-und herschob/löschte/zusammensparte um doch noch was reinquetschen zu können sind absolut vorbei.


Stimmt! Heute macht man das mit grossen Platten... Mega-ROFL

Aber mal im Ernst. Ich jongliere des öfteren mit riesengrossen Dateien (2-7 GB) und muss trotz meiner drei eingebauten Festplatten(insg. 420 GB) immer wieder verschieben oder löschen... Augenrollen
Zusätzlich ist da noch eine ältere Wechselplatte (120 GB) und noch vier weitere noch ältere HDs(je 60-80 GB) die ich bei Bedarf als Wechselplatte anschliesse. Bei Festplatten ist's bei mir so wie mit den Bildern bei dir: Ich lösche...ähm schmeisse nichts weg. ROFL

Dabei bekommt man in der heutigen Zeit sogar schon eine 500 GB-HD für knapp 100 Euro! Irre Soviel haben damals meine 160er-Platten gekostet...

Und ich hab auch noch sehr, sehr viele Bilder und Videos aus meinen Pionierzeiten des Internets. Alles wegen Speicherplatzmangel oder HD-Wechsel immer wieder auf CDs gebrannt.
Noch ein paar Jahre früher (so gegen 1995) war ich noch mit dem AMIGA 2000, sündhaft teurer 20 MB-HD und 33k-Modem per AOL im Internet unterwegs und hab mir auf unzähligen TripleX-Sites(die gabs auch damals schon) alles angeklickt, was nur annähernd nach was aussah. Und bei den gerade mal briefmarkengrossen Vollbildern (heute sind die Thumbnails oder auch Vorschaubilder schon grösser), konnte man zusehen wie sie sich ganz langsam von oben nach unten aufbauen und Bit für Bit durchs Internet in meinen AMIGA tröpfeln...meine Herren, das waren noch Zeiten. ROFL

Und heute jammer ich rum, wenn ich mal mit weniger als 600 KByte/s Bandbreite sauge... hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.11.2007 11:30 Uhr(vor 6003 Tagen, 9 Std., 23 Min.)     PostID: 23837 | ThreadID: 6629
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: shareavenue.com seit 14.11.2007 down / offline !
Ich hab gerade auf einem US-Board gelesen, dass shareavenue.com bereits schon einmal in der Zeit vom 25. August 2007 - ca. 3. September 2007 (10 Tage) down war!

Man kann also doch noch hoffen?! Keine Ahnung Nachdenken

Wäre ja wirklich schade um die vielen Bilderuploads - vor allem in Gismo's Sexy Girls & Amateur-Threads. Ohje!

Falls shareavenue.com doch noch eines Tages wieder online geht, werde ich den sehr unzuverlässigen Bildhoster nicht mehr benutzen. Mies Mies Mies

Gibt ja zum Glück noch genug Alternativen, die beste wie schon geschrieben: www.imagevenue.com

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.11.2007 14:00 Uhr(vor 6003 Tagen, 6 Std., 53 Min.)     PostID: 23838 | ThreadID: 6629
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Das ist wirklich bedauerlich was da geschieht mit shareavenue. Ich möchte nicht
daran denken wie es sein wird, wenn imagevenue offline sein wird, auch der Tag wird
mal kommen Keine Ahnung ...

Aber zu dieser "shareavenue-Geschichte" möchte ich hier gleich noch was anderes mitteilen.
Es passt hier rein zwinkern ...
Also...bevor ich mit imagevenue postete hatte ich einen anderen "Stammhoster" und zwar
imagehost.org. War damals auch ein fantastischer Service. Im Dezember 2004 ging dann
imagehost.org offline. Den Grund könnt Ihr beim untenstehenden Link lesen.
Und siehe da...imagehost.org ist von den "Toten auferstanden" es ist der gleiche.
Habe imagehost.org gestern durch Zufall wieder entdeckt.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an imagehost.org. Hier der Link: http://www.imagehost.org/
Allowed types: Any / Allowed size: 100 MB (pro Datei !!!) ...also könnte was sein für "grosse Bilder" Freude
Den Grund warum imagehost.org damals schliessen musste, könnt Ihr hier lesen.

Heute sieht die Startsite von imagehost.org ein bisschen anderst aus als damals.
Im Dezember 2004, als "zu gemacht" wurde, hat sie so ausgesehen,
(der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Logo mit dem grünen
Hintergrund):



Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

21.11.2007 14:32 Uhr(vor 6003 Tagen, 6 Std., 21 Min.)     PostID: 23839 | ThreadID: 6629
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen Dank für die interessante Info. Sieger

Kenne den Hoster zwar nicht, aber wenn er gut und zuverlässig ist, könnte man den auch in die Pulldown-Liste nehmen. zwinkern
Allerdings entsprechen die dortigen "ToS" nicht gerade das richtige für unser Board:
Zitat
Please note the Terms of Service
It's nice to see ImageHost.org getting more popular every day, unfortunately it seems it's getting popular with the "wrong" crowd as the number of images we have to delete due to TOS violations has also increased sharply. Please note that only "safe for work/minors" or "clean" images are allowed. Any indecent material will be deleted.


Hab mir mal die Gründe warum er damals schliessen musste durchgelesen...

"Finance issues." ...die finanziellen Probleme stehen da natürlich an erster Stelle. Die Server werden ja auch durch Werbung (Banner, Ads) finanziert. Das dadurch überhaupt genug zusammenkommt ist mir sowieso ein Rätsel. Nicht zuletzt, da ja kaum jemand darauf klickt und viele auch Werbeblocker haben, bei denen die Banner garnicht erst erscheinen (so auch ich... Augenrollen )

Aber selbst wenn ich keinen Werbeblocker hätte, würde ich nicht auf die Banner klicken...hmm, ist eigentlich kontraproduktiv, da ja der Hoster früher oder später "den Löffel abgibt", wenn die Werbeeinnahmen nicht mehr die Kosten decken.

Vielleicht sollte man die Free-Hoster doch etwas mehr unterstützen und hin und wieder mal auf ein Banner klicken? Es reicht ja ein Klick, man muss sich ja die verlinkte Webseite nicht anschauen, kann sie gleich wieder wegklicken. zwinkern

...anderenfalls wird es früher oder später wohl allen Free-Hostern schlecht ergehen. Und wenn sie nicht als letzten Ausweg das wohl funktionierende Pay-System von rapidshare.com übernehmen, dann können sie wohl dicht machen.

Stimmt mich etwas nachdenklich das Ganze - unabhängig davon, aus welchem Grund shareavenue im Moment down ist.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] shareavenue.com seit 14.11.2007 down / offline !
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!