Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Tipp] [TOP-DOWNLOAD] TV-Browser - Die elektronische TV-Zeitschrift | 01.12.07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Tipp] [TOP-DOWNLOAD] TV-Browser - Die elektronische TV-Zeitschrift | 01.12.07
Themenersteller: eagleeye
1182 Klicks, 15 Threadleser, 6 Antworten
Bisher haben bewertet: PoMan
01.12.2007 13:33 Uhr(vor 5996 Tagen, 3 Std., 39 Min.)     PostID: 24122 | ThreadID: 6734
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
[TOP-DOWNLOAD] TV-Browser - Die elektronische TV-Zeitschrift | 01.12.07 (3 Bilder im Beitrag)
______________________________________________

TOP-DOWNLOAD
TV-Browser - Die elektronische TV-Zeitschrift | 01.12.07
______________________________________________


Freeware, Open Source für Linux, Mac OS X,
Windows 2000, Windows 2003, Windows 9x, Windows Millenium,
Windows NT 4.0, Windows XP, Windows VISTA
Sprache: Deutsch - Kategorie: Unterhaltung


Endlich habe ich gefunden, was ich schon lange gesucht habe.
Eine "elektronische TV-Zeitschrift" und eine die was taugt. Ich hab schon ettliches
in dieser Richtung versucht, war aber nie zufrieden. Aber das hier ist wirklich genial.
Ich habe es vorhin runtergeladen und installiert. Aus über 160 TV-Stationen und Radio
Sender kann man sich seine Favoriten zusammenstellen und anzeigen lassen. Alles
ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut und auch mit vielen Extras zu den
diversen Sendern und Sendungen.
Ich lasse mir selbstverständlich nicht alle 160 Sender anzeigen, sondern
nur 25 Sender, bei denen ich auch was schaue. Das sind die Schweizersender,
die Deutschsender, die Oesterreicher, etwas auf italienisch und französich, CNN ist auch dabei,
dann noch Musik- und Sportsender.


Zitat von extern
Diese elektronische Programmzeitschrift basiert auf Java;
auf der Homepage finden Sie darum Versionen zu weiteren Betriebssystemen.
TV-Browser lädt automatisch die Sendungen der nächsten Woche oder noch
später herunter und zeigt sie schön geordnet in einer Tabelle an.
Momentan unterstützt TV-Browser 160 Sender, die meisten davon sind
deutschsprachig. Gefällt Ihnen eine Sendung, können Sie sich automatisch
erinnern lassen, wenn sie kommt. Mittels Plug-Ins lässt sich TV-Browser
auch erweitern. So können Sie z.B. Bewertungen einzelner Filme anzeigen
lassen und selbst mitbewerten.Besonders praktisch: Haben Sie eine Sendung
verpasst, sucht Ihnen TV-Browser eine Wiederholung. Um den TV-Browser zu
verwenden, müssen Sie Java installiert haben.


Wenn Ihr Interesse habt so schaut doch mal auf der Website von TV-Browser
vorbei, wo es viele weiter Infos gibt und wo man TV-Browser auch runterladen
kann.
Hier der Link: http://www.tvbrowser.org/


Screeshots:

Haupt-Ansicht (click):



Sendungs-Details (click):



Einstellungs-Dialog (click):



Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

01.12.2007 17:41 Uhr(vor 5995 Tagen, 23 Std., 31 Min.)     PostID: 24124 | ThreadID: 6734
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Grandios! Hab es gerade ausprobiert und bin begeistert. Genau so etwas habe ich auch schon immer gesucht. Absolut einfach und übersichtlich.

Danke für den Link.

Grüsse
Gismo
02.12.2007 16:24 Uhr(vor 5995 Tagen, 48 Min.)     PostID: 24134 | ThreadID: 6734
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hab mir das Teil auch mal installiert und muß sagen: einfach klasse Top

Danke fürs finden und teilen eagleeye Respekt brav

Gruß
M´Fashnic Winkewinke
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
02.12.2007 17:03 Uhr(vor 5995 Tagen, 9 Min.)     PostID: 24141 | ThreadID: 6734
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hab bisher noch nichts geschrieben, da ich garnicht mehr viel Zeit hab zum TV schauen...
Bin ansonsten die meiste Zeit mit meinem Sohnemann oder mit dem Board beschäftigt. Augenrollen

Jedenfalls vielen Dank für die Info, werde mir das "Ding" bei Gelegenheit mal saugen. Top
Was ich da sehr gut finde: Eine Programmliste für die vielen Digitalen Sender...da ich noch keine Programmzeitschrift hab, ist das eine sehr gute Alternative zum durchzappen. ROFL
Nutze ansonsten um mal schnell was im Programm nachzuschauen die Online TV-Zeitschrift: www.tvtv.de

Seit einiger Zeit gibts interessante Serien die ich regelmässig aufnehme (per DVD/HD-Recorder)und immer dann wenn ich mal Zeit hab, mit meiner Frau anschaue:
Montag abends auf SF2: "Dr. House" und gleich im Anschluss "Heroes"
Mittwoch abends auf PRO7: "Brothers & Sisters" (sehr unterhaltsames Grossfamiliendrama, gute Besetzung)
Donnerstag nachts auf SF2: My Name is Earl (einfach genial und schon jetzt Kult, hervorragende Charaktere und Besetzung und auch in deutsch synchronisiert ein Genuss! zwinkern )

Und alles auf Kabel Digital in erstklassiger Bild- und Tonqualität auf meinem Samsung 40 Zoll-LCD *angeb* Riesenfreude
Für diejenigen, die lieber den Originalton hören: Im SF2 werden die Sendungen in Zweikanalton ausgestrahlt. Deutsch und Englisch. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.12.2007 22:35 Uhr(vor 5991 Tagen, 18 Std., 38 Min.)     PostID: 24218 | ThreadID: 6734
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Tolle Sache hast du da gefunden eagleeye, vielen Dank fürs teilen Riesenfreude

Hab mir das Programm gerade installiert und eingerichtet. Ganz was feines, und mehr als eine echte Alternative zu www.tvtv.de ... Dort ist es mir schon öfters passiert dass ich nachts um 3 Uhr noch eine Stunde ranhänge, um dann vom Bett aus noch eine Reportage zu sehen, welche dann leider nicht kam... Bin mal gespannt wie hier die Zuverlässigkeit aussieht. Wenn die stimmt, dann is das eine super Sache Freude
Signatur
24.01.2008 19:24 Uhr(vor 5941 Tagen, 21 Std., 49 Min.)     PostID: 25552 | ThreadID: 6734
curro
Wellenbrecher
46 Beiträge
1 Themen
2 Bilder
Paradise-Quotient: 30.6
Dabei seit 24.01.2008
ich nutze den tvbrowser schon seit über einem jahr und bin genauso begeistert davon wie ihr.

leider jedoch ist er seit gut 3 wochen mehr oder weniger nutzlos geworden, da ja die meisten privatsender nutzungsgebühren für ihre sendedaten verlangen. deshalb werden diese daten nicht mehr eingeblendet.

sehr schade, denn es war wirklcih eine sehr gute und nützliche sache. falls ihr entwas in die richtung unternehmen wollt: es gibt auf tvbrowser.org einen link zu einer petition gegen die gebühren erhebung. allerdings ist fraglich, ob das etwas bewirken kann.


wo wir schon beim thema tv sind: ich kann auch http://www.onlinetvrecorder.com empfehlen. kennen wahrscheinlich auch schon viele. dort kann man von zahlreichen programmen (auch von im normalen kabel angebot nicht vertretenen kanälen wie z.b. comedy central) online aufnahmen machen lassen und diese sich anschließend downloaden. qualität ist akzeptabel.

mfg curro
24.01.2008 22:59 Uhr(vor 5941 Tagen, 18 Std., 13 Min.)     PostID: 25567 | ThreadID: 6734
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von curro
leider jedoch ist er seit gut 3 wochen mehr oder weniger nutzlos geworden, da ja die meisten privatsender nutzungsgebühren für ihre sendedaten verlangen. deshalb werden diese daten nicht mehr eingeblendet.

Ja davon hab ich auch schon einiges mitbekommen... Ohje!
Viele Websites die sich mit TV-Serien und Programmen befassen haben einige Privatsender aus dem Repertoire gekippt. Eben aus dem Grund. Wirklich eine miese Sache.

Die Privatsender geben sich nicht mehr nur mit ihren Werbeeinnahmen zufrieden, die alle paar Minuten den Spielfilm unterbrechen. Nein, jetzt werden auch noch informative Webseiten oder sonstige zur Kasse gebeten.
Siehe beispielsweise hier da rechts http://www.serienjunkies.de/blog/verkleinerte-senderliste/

Aber ich schaue sowieso nur noch selten "live" eine Serie oder einen Spielfilm im Fernsehen an. Ich nehme mir interessante Sendungen einfach mit dem HD/DVD-Recorder auf und schaue sie mir an wenn ich Zeit hab. Den Werbeblock überspringe ich natürlich immer, geht mit den Festplattenrecordern heutzutage in sekundenschnelle. ?tsch

Zitat von curro
sehr schade, denn es war wirklcih eine sehr gute und nützliche sache. falls ihr entwas in die richtung unternehmen wollt: es gibt auf tvbrowser.org einen link zu einer petition gegen die gebühren erhebung. allerdings ist fraglich, ob das etwas bewirken kann.

Ich hab den TV-Browser mal angeschaut, aber kaum genutzt...so eine Petition nutzt nichts, ein letzter Aufschrei, der sich alsbald in Luft auflöst. Als ob die milliardenschweren Medien-Konzerne sich beugen lassen...
Eine funktionierende und ähnliche Alternative für den TV-Browser wäre die Website www.tvtv.de dort schaue ich des öfteren mal rein, wenn ich aktuelle Infos brauche. Und Serieninfos gibts weiterhin unter http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Tipp] [TOP-DOWNLOAD] TV-Browser - Die elektronische TV-Zeitschrift | 01.12.07
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!