Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Wunsch] Startcenter - Erweiterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Wunsch] Startcenter - Erweiterung
Themenersteller: brad84
5374 Klicks, 16 Threadleser, 5 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
12.12.2007 03:34 Uhr(vor 5981 Tagen, 15 Std., 50 Min.)     PostID: 24383 | ThreadID: 6811
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Startcenter - Erweiterung
Hallo PoMan,

ich will auch mal einen Wunsch hier lassen, is ja bald Weihnachten ROFL

Und zwar fänd ich es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man sich im Bereich "Die neuesten Beiträge" auch etwas ältere Beiträge anzeigen lassen könnte. (Klingt irgendwie komisch)
Ich bin so jemand, ich komm aufs Board, gerade Nachts und lese ein bischen rum, merke dann aber dass ich zu Müde bin, auf die Beiträge zu antworten, obwohl ich gerne was dazu sagen würde peinlich
Wenn ich dann am nächsten Tag aufs Board komme, dann muss ich hinter jedem Topic schauen, ob es von gestern, bzw vorgestern ist.

Hoffe Du verstehst, wie ich das meine, halt so irgendwie dass man die zusätzlichen Beiträge auf und zuklappen kann, wie auch mit den einzelnen Resorts. Hierfür übrigens ein R I E S E N Respekt diese Erweiterung find ich bis heute am besten Top

So, die anderen Beiträge, les ich morgen Grimasse

Gute N8 euch allen Winkewinke
Signatur
12.12.2007 08:25 Uhr(vor 5981 Tagen, 10 Std., 59 Min.)     PostID: 24385 | ThreadID: 6811
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Hallo brad84...

...manchmal geht es mir auch so, dass ich Beiträge
gut finde und auch dazu eine Antwort abgeben möchte.
Aber auch ich bin manchmal müde oder finde in dem
Moment einfach nicht die richtigen Worte. In einem
solchen Fall klicke ich oben rechts auf "Thema zu Favoriten hinzufügen".
Somit wird der Thread bei meinen Favoriten hinzugefügt und bleibt
somit pendent. Ich hab bei den Favoriten somit immer eine "Pendenten-Liste"
und kann somit zu jederzeit auf "Sachen" zurückgreifen auf die ich noch
Antworten will. Man kann dann auch direkt aus den Favoriten aus zum
Thema Antworten oder das Thema abbestellen.
Habe ich aus den Favoriten aus auf einen Beitrag geantwortet, dann
entferne ich ihn aus den Favoriten.
Der "Favoritenbereich" ist aber sonst noch nützlich. Da kann man Sachen
rein tun, die man nicht immer suchen muss oder will.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

12.12.2007 10:19 Uhr(vor 5981 Tagen, 9 Std., 5 Min.)     PostID: 24390 | ThreadID: 6811
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Startcenter - Erweiterung
Erstmal ein Danke an eagleeye, ist auch mein erster Gedanke hier gewesen da rechts Die Favoriten - Funktion! Freude

Zitat von brad84
Und zwar fänd ich es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man sich im Bereich "Die neuesten Beiträge" auch etwas ältere Beiträge anzeigen lassen könnte. (Klingt irgendwie komisch)
Ich bin so jemand, ich komm aufs Board, gerade Nachts und lese ein bischen rum, merke dann aber dass ich zu Müde bin, auf die Beiträge zu antworten, obwohl ich gerne was dazu sagen würde peinlich
Wenn ich dann am nächsten Tag aufs Board komme, dann muss ich hinter jedem Topic schauen, ob es von gestern, bzw vorgestern ist.

Hoffe Du verstehst, wie ich das meine, halt so irgendwie dass man die zusätzlichen Beiträge auf und zuklappen kann, wie auch mit den einzelnen Resorts. Hierfür übrigens ein R I E S E N Respekt diese Erweiterung find ich bis heute am besten Top


Mit "neueste Beiträge" meinst Du also nicht den Button
sondern die Liste der aktuell, letzten Beiträge?

Theoretisch könnte man durchaus auch ältere Beiträge anzeigen lassen. Nur, ab welchem Datum fängt man damit an? Abgesehen davon wird die ohnehin schon etwas ressourcenfressende Datenbankfunktion für das zusammenstellen der neuesten Beiträge durch eine tiefergehende Suche älterer Beiträge noch umfangreicher und belastender für den Datenbankserver.

Übrigens gibt es abgesehen vom Favoriten-Button ja eben auch noch den "Neue Beiträge"-Button, der dir schön alle neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch auflistet. Und die Beiträge in dieser Liste, die Du noch nicht gelesen hast, sind mit einer zusätzlichen Grafik ganz links "gepinnt":



Ich hoffe ich konnte dir ausreichend weiterhelfen. Dein Wunsch lässt sich leider nicht so direkt ausführen, aber nun hast Du ja zwei sehr gute Möglichkeiten genannt bekommen, die dir sicher hervorragend weiterhelfen werden. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
14.12.2007 02:21 Uhr(vor 5979 Tagen, 17 Std., 2 Min.)     PostID: 24473 | ThreadID: 6811
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Hab mir fast gedacht dass so etwas einen enormen Aufwand bereitet.

Deswegen danke ich euch beiden für die sehr hilfreichen Tipps!
Das mit den "Favoriten" ist eine sehr gute Sache, werde ich mich mal mit beschäftigen Top

Greetz Winkewinke
Signatur
14.12.2007 10:44 Uhr(vor 5979 Tagen, 8 Std., 39 Min.)     PostID: 24476 | ThreadID: 6811
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von brad84

Hab mir fast gedacht dass so etwas einen enormen Aufwand bereitet.

Deswegen danke ich euch beiden für die sehr hilfreichen Tipps!
Das mit den "Favoriten" ist eine sehr gute Sache, werde ich mich mal mit beschäftigen Top

Greetz Winkewinke

Von enormen Aufwand hab ich doch nichts geschrieben. zwinkern
Der Aufwand ist nicht das Problem. Die zusätzliche Belastung für die Datenbank durch viele zusätzliche Abfragen - und das noch auf der Startseite, die sowieso schon die grösste "Ressourcenschleuder" ist. ROFL

Allerdings hab ich auch nochmal intensiver darüber nachgedacht.
Es wäre durchaus und mit relativ wenig Aufwand möglich, eine Erweiterung der letzte Beiträge-Liste zu machen. Die zusätzliche Abfrage würde dann ja auch nur ausgeführt werden, wenn man den entsprechenden Link/Button anklickt, so in etwa wie der Resort-Filter für das ein/ausblenden der drei Content-Foren. Falls das nicht zu viel genutzt wird, sollte das überhaupt kein Problem für die Boardperformance sein.

Ich werde das mal für mein "Offline-Testboard" skripten und prüfen... PC-Fehler lächerlich

Du darfst also noch hoffen, brad84 zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.12.2007 03:55 Uhr(vor 5974 Tagen, 15 Std., 29 Min.)     PostID: 24509 | ThreadID: 6811
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Zitat von PoMan

Von enormen Aufwand hab ich doch nichts geschrieben. zwinkern


Hier habe ich mich falsch ausgedrückt, Du hast in der Tat nichts davon geschrieben brav


Zitat von PoMan

Ich werde das mal für mein "Offline-Testboard" skripten und prüfen... PC-Fehler lächerlich


Das klingt doch mal sehr schön! Mit sowas hätte ich wirklich nicht gerechnet, gerade nach dem Ausfall, der Dir sicherlich genügend Arbeit bereitet!
Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt Riesenfreude
Signatur
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Wunsch] Startcenter - Erweiterung
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!