Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Wichtige Infos zum Relaunch vom Paradise Resort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [ServerInfo] Wichtige Infos zum Relaunch vom Paradise Resort
Themenersteller: PoMan
4185 Klicks, 38 Threadleser, 16 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
18.12.2007 23:31 Uhr(vor 5974 Tagen, 21 Std., 52 Min.)     PostID: 24504 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Wichtige Infos zum Relaunch vom Paradise Resort
Hallo liebe Mitglieder,

falls sich jemand gewundert hat, warum das Paradise Resort so lange nicht erreichbar war: Mein Hoster hatte mit einer defekten Festplatte zu kämpfen...und mit ihm 50 Kunden, einer davon war leider ich. traurig

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und wegen kompletten Systemcrashes gleich einen neuen Server geordert. Das Paradise Resort hat nun also eine neue IP, einen neuen, schnelleren Server mit mehr Speicherplatz und steht nun in alter Frische wieder da.

Und es ging nun alles doch viel schneller als von mir vermutet, obwohl ich an einigen Sachen ganz schön kämpfen musste... Augenrollen ...leider muss ich auch noch einiges am Server einrichten und ändern. Hab noch viel zu tun. Auch meine ganzen Subdomains müssen noch geuppt werden. Im Moment sind leider keine einzigen Bilder/Candids/Videos mehr von mir hier im Board verfügbar... Heulen

da rechts Letzter Stand der gesicherten Datenbank: Freitag, 14.12.2007, 20:09 Uhr
Der Server/Festplattencrash ereignete sich gegen Samstag, 15.12.2007 am späten Abend (gegen 23:50 Uhr).
Somit habe ich glücklicherweise noch eine sehr aktuelle Datenbank uploaden können. Freude
Es tut mir aber sehr Leid für diejenigen, die ihre Beiträge zwischen den zwei Daten erstellt haben und diese nun
leider im Datennirvana verschwunden sind. Ohje!

da rechts Das nächste Problem sind die Avatare:
Euer Avatar ist leider nicht mehr verfügbar! Ihr müsst es neu hochladen.
Das geht am einfachsten mit einem Klick auf das PR-Logo das gleich auf der Startseite
im START-CENTER und zwar rechts vom Begrüssungstext zu sehen ist
Falls dort kein Logo zu sehen ist, dann klickt hier um zum Avatarmenu zu gelangen.

Falls die Option im Avatarmenu "Eigenes Avatar verwenden" da rechts "JA" markiert, aber kein Bild zu sehen ist,
dann klickt bitte einmal auf "Avatar verwenden" da rechts "NEIN" und anschliessend auf speichern.
Nun klickt auf "JA" bei "Eigenes Avatar verwenden" und ladet euer Avatar hoch,
danach speichern anklicken und fertig. Ist euer Avatar hochgeladen, wird es gleich dargestellt.

Ich hoffe, dass alle PHP-Dateien, Templates und Skripte wieder auf dem neuesten Stand sind und alles einwandfrei läuft.

Falls es Probleme irgendwelcher Art gibt oder ihr bei etwas Hilfe braucht, meldet euch hier im Thread oder schreibt mich per PN an. zwinkern

Bevor ich es vergesse. Die neue Informationsseite bei Serverausfällen und anderen Problemen erreicht ihr
immer unter folgender URL da rechts http://info.paradiseresort.de
Bitte speichert die URL zu eurem eigenen Interesse ab. zwinkern
Wer noch mehr über den Serverausfall erfahren möchte, kann ja die Info-Domain gleich mal anklicken.

Viele Grüsse und gute Unterhaltung im neuen alten Paradise Resort! Riesenfreude Headbanger
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.12.2007 04:17 Uhr(vor 5974 Tagen, 17 Std., 6 Min.)     PostID: 24510 | ThreadID: 6840
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Als ich in der Nacht zum Sonntag den Boardindex aufgerufen habe, dachte ich zunächst an nichts böses. Danach habe ich die Hauptdomain, potec.de aufgerufen, leider auch kein Erfolg. Klar, dachte ich mir, der PoMan hat mal wieder eine neue Funktion eingebaut, und das Board zu Testzwecken für ein paar Minuten offline genommen. Andererseits, hier ist man es von dem höchst professionellen Management gewohnt, dass selbst über kleinste geplante Ausfälle informiert wird.
Am Sonntag leider das selbe. Vergeblich habe ich nach der Server-Status-Domain gesucht, die ich einmal in den Favoriten abgelegt hatte. Leider auch ohne Erfolg, auch Google wusste nicht viel.
Am Montag habe ich es dann irgendwie geschafft die info Domain zu finden. Ich glaube ich habe ein www vor die Domain gesetzt ROFL
Man macht sich ja so seine Gedanken, wenn so ein Board auf einmal offline ist, das habe ich schon oft erlebt. Diesesmal hätte es zum zweiten mal mein Heimatboard getroffen... Umso schöner dass es alles "halb" so wild ist. Klar, so ein Festplattencrash richtet viel Schaden an, aber Gott sei Dank haben wir einen so umsichtigen und verantwortungsvollen Adminstrator, der eine drohende Katastrophe gegen 0 reduziert hat Top Und das in minimalster Zeit, hierfür meinen allergrößten Respekt Wahnsinn Und ein Riesen Dankeschön

show

Ich danke Dir vielmals PoMan, dass Du diese ganzen Probleme so schnell gelöst hast und uns hier schon heute wieder eine 1a sauberes Board hinstellst! Der Groesste

Mit den allerbesten Grüßen Winkewinke
Signatur
19.12.2007 09:57 Uhr(vor 5974 Tagen, 11 Std., 26 Min.)     PostID: 24511 | ThreadID: 6840
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Feuerwerk Hurra das viel zu lange Warten hat ein Ende! Feuerwerk

DANKE PoMan! Es war eine grauenhafte Zeit ohne das Paradise. Aber nun scheint sich ja alles wieder zum guten zu wenden.

Auch von mir meinen Respekt und Dank für deine schnelle und gute Arbeit.


Grüsse
Gismo
19.12.2007 10:11 Uhr(vor 5974 Tagen, 11 Std., 12 Min.)     PostID: 24512 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen Dank euch beiden Winkewinke

Im Moment und die nächsten zig Stunden uppe ich erstmal wieder meine ganzen Bilder, Videos und andere Daten, verteilt auf mehrere (Sub)Domains und Verzeichnisse. Sind ca. 6,8 GByte... Augenrollen
Dürfte eine reine Mindestuploadzeit von 22 Stunden sein, bei einem Durchschnittsupload von 90 KByte/s

Und sorry wegen den Avataren. Ich hab zwar noch welche vom Board-Backup (Stand: 15.11.07), aber leider nutzt das nichts, da die Dateien vom Server erstellt werden müssen um darauf zugreifen zu können. Da hilft leider nur ein neuer Upload.

Grüssle,
PoMan

ps: schön, dass ihr schon wieder da seid! ROFL Headbanger
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.12.2007 10:48 Uhr(vor 5974 Tagen, 10 Std., 35 Min.)     PostID: 24513 | ThreadID: 6840
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
...so, auch ich melde mich hier wieder im "neuen alten" PR zwinkern
Als erstes möchte ich mich bei Dir PoMan bedanken, dass Du
uns über info.paradiseresort.de immer auf dem laufenden gehalten
hast und dort sogar als Aufheiterung paar sehr nette Bilder
rein gestellt hast...super. Man konnte sich so quasi stündlich informieren
was der Stand der Dinge ist...super Service. Ich hab ja auch
auf vielen anderen Boards solche "Crash's" und Offlinezeiten miterlebt.
Nirgends wurde so gut informiert, wie bei uns hier. Ja, es wurde sogar
überhaupt nicht informiert. Man wusste überhaupt nicht was los ist, die
Foren waren einfach weg. Für treue und langjährige Members finde ich sowas
sehr mühsam und ein unprofessionelles Verhalten von der Boardführung.
Ich denke da im speziellen an das kürzlich "verschwundene" GHS-Forum, wo
sehr viele Mitglieder lange dabei waren und plötzlich im Regen standen.
Du PoMan hast das sehr profesionell gemacht, aber man ist es ja nicht anderst
gewohnt von Dir...Du bist wirklich mit Herzblut dabei.

Nun habe ich Riesenfreude das unser "virtuelles Zu Hause" wieder ereichbar ist.
Hab ehrlich gedacht das es etwas länger dauern könnte und bin nun desshalb
um so mehr positiv ueberascht,

Und PoMan...mach Dir überhaupt keine Gedanken wegen den Avataren die jetzt
irgendwo im "virtuellen Nirvana" zu finden sind. Das ist ja noch das wenigste
was jeder Member hier tun kann sein eigenes Avatar ins Forum stellen.
Wenn ich an die Arbeit denke, die Du jetzt hast, ist doch so ein Avatarupload
ein Klaks...

Also liebe Freunde...welcome back hier im Forum.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

19.12.2007 11:36 Uhr(vor 5974 Tagen, 9 Std., 47 Min.)     PostID: 24516 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen Dank für deinen Lob...finde es wie Du auch absolut nicht gut, wenn man in so einem Fall keine Information bekommt. Aber da muss man auch schon vorsorgen, z.B. mit einer Info-Domain.

Leider wissen allerdings viele Mitglieder von der Info-Domain nichts, weil sie einfach nicht den entsprechenden Ankündigungsthread da rechts Status-Domain bei Serverausfall beachtet haben. Augenrollen
Das sind aber meist sowieso nur die, die sich nur Bilder reinziehen wollen, ansonsten nichts mitbekommen und mitmachen.

Ich hab auch das Glück, dass ich trotz totalem Servercrash auf meine Domains und die damit verbundenen Nameserver und Weiterleitungsoptionen Zugriff habe. Die Verwaltung wird dezentral auf dem Kundenserver geregelt. So kann ich also jederzeit meine (Sub-)Domains auf andere Server/Weburls umleiten. Die Umstellung kann allerdings bis zu 48 Stunden betragen, bis alle Nameserver weltweit die neue Adresse erhalten haben.

Ich uppe gerade meine poman.prorel.de - Domain. Dort sind sehr viele Candids und alle Videos, der grösste Teil meiner Daten liegt dort...über 5 GByte zum uploaden... Uff!

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.12.2007 19:17 Uhr(vor 5974 Tagen, 2 Std., 6 Min.)     PostID: 24535 | ThreadID: 6840
Xsig04maX
Strandhausarchitekt
Eagleeye Fan bin
569 Beiträge
117 Themen
793 Bilder
Paradise-Quotient: 44.1
Dabei seit 10.10.2006
wollte mich auch wieder melden Freude und ich kanns auch nicht verstehen, das Du Dich immer wieder entschuldigst, das sollen die tun, die hier nur nehmen und nichts geben, kann mich eagleeye nur anschließen, bin froh das es das Board wieder gibt und auch so schnell Top Top Top

gruß
Signatur
***Credits to Cappers, Scanners, Photographers and the original Poster***
19.12.2007 19:54 Uhr(vor 5974 Tagen, 1 Std., 29 Min.)     PostID: 24536 | ThreadID: 6840
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Schön das unser Paradies wieder zurück ist. Yeah!

Ich hatte auch schon was ganz anderes befürchtet als das Paradise plötzlich weg war sehr traurig
Aber du hast uns ja über die Info-Domain ständig auf dem laufenden gehalten top7


Und nun stürzen wir uns ins aktuelle geschehen und drücken mal die Daumen das so ein Crash nicht wieder vorkommt.

Gruß
MFashnic Winkewinke
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
19.12.2007 21:29 Uhr(vor 5973 Tagen, 23 Std., 54 Min.)     PostID: 24551 | ThreadID: 6840
sawl23
Silber-Member
Jessica Alba's Darling
956 Beiträge
73 Themen
3119 Bilder
Paradise-Quotient: 47.1
Dabei seit 06.08.2006
Wohnort: Niedersachsen
Kann mich den anderen nur anschliessen. Danke erstens das du ins so toll über alles auf dem laufenden gehalten hast, Spitzen Service Top

Ebenfalls auch danke das du, wie man dich ja auch kennt, da super schnell hinterher warst und das Board wieder erreichbar is *freu*.

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Und bin wegen den Avartaren der gleichen Meinung wie eagleeye, das is doch schnell gemacht für sowas muss man sich nich entschuldigen hehe Mega-ROFL
20.12.2007 10:36 Uhr(vor 5973 Tagen, 10 Std., 47 Min.)     PostID: 24566 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Wo hab ich mich denn wortwörtlich entschuldigt? Nachdenken Hier im Thread jedenfalls nicht... ROFL
Is ja auch egal. zwinkern

So ein Crash kommt theoretisch nicht zweimal vor...aber trotz allem werde ich natürlich noch schärfer hinterher sein und sobald meine ganzen Daten wieder auf dem Server sind ein komplettes Backup vom Server machen.

Von der Board-Datenbank werden wie gehabt regelmässig Backups gemacht. War auch gut das ich den Freitag als Backup-Day laufen hab, denn meist treten die Störungen ja am Wochenende auf - wenn die Techniker Feierabend haben und erst am Montag wieder rumschrauben... Augenrollen

Mit meinen Daten gehts auch voran: Uppe seit gestern meine Domain: poman.prorel.de
Dort sind viele meiner Candids und alle Videoclips. Hab gestern bereits über 3 Gigabyte geuppt, heute kommt der Rest dran, nochmal mehr als 3 GByte - inkl. meiner Hompage planet.potec.de und weiterer SubDomains mit Hunderten von Candids.
Geht ganz gut voran, denn der Durchschnittsupload liegt bei 102 KByte/s Riesenfreude

Ach ja, noch etwas: meine Mallorca-Clips sind wieder online da rechts PoMan @ Mallorca - 35 sexy Videoclips

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.12.2007 14:12 Uhr(vor 5970 Tagen, 7 Std., 11 Min.)     PostID: 24643 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Wichtige Info!
Achtung, wichtige Information:

Ich hab soeben einen serverseitigen (htaccess-)Redirect eingebaut, der bei Aufrufen von
http://paradiseresort.de automatisch auf http://www.paradiseresort.de weiterleitet und
damit ein fehlendes "www" voranstellt. Die Umstellung und Weiterleitung hat mehrere Gründe.

Sollte ihr Probleme wegen der Weiterleitung haben, meldet euch bitte. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
29.12.2007 14:15 Uhr(vor 5964 Tagen, 7 Std., 8 Min.)     PostID: 24759 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Kleine Erinnerung... (50 Bilder im Beitrag)
Da es wohl leider noch nicht viele mitbekommen haben, nochmals eine freundliche Erinnerung:

Bitte ladet doch eure Avatare neu hoch! Augenrollen

Die Avatare sind leider beim Server-Crash (am 15.12.07) und nach Backup-Aufspielung verloren gegangen.
Es ist leider wegen diverser Zugriffs- und Dateirechte sehr aufwendig und kompliziert diese wieder einzeln einzubauen...zumal ich garnicht mehr weiss, wem welches gehört. traurig

Bisher haben leider erst 9 Mitglieder ihr Avatar wieder geuppt... Keine Ahnung

Bitte gebt mir einfach Bescheid, falls ihr Probleme mit dem Upload habt. Und falls ihr euer Avatar nicht mehr findet hab ich nachfolgend noch einige, die ich retten konnte ("Avatar-Grafiken einblenden" anklicken). Speichert die Grafik eures Avatars einfach per Rechtsklick ab und ladet sie hier neu hoch. zwinkern

Grüssle,
PoMan

Avatar-Grafiken einblenden
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
30.12.2007 02:35 Uhr(vor 5963 Tagen, 18 Std., 48 Min.)     PostID: 24819 | ThreadID: 6840
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Wo Du es schon ansprichst. Ich habe schon mehrfach versucht ein neues Avatar hochzuladen, leider stimmt immer irgendwas mit der Größe nicht...

Bin in solchen Dingen leider auch nicht so bewandert Ohje!

Kann ich dir nicht meine Grafik schicken und Du richtest die dann für mich ein? Keine Ahnung ROFL
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brad84: 30.12.2007 02:35
Signatur
30.12.2007 11:08 Uhr(vor 5963 Tagen, 10 Std., 15 Min.)     PostID: 24823 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Naja, also eigentlich steht ja alles im Avatarmenu geschrieben:
"Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 20 KB besitzen."
Ich hab übrigens gerade die maximal erlaubte Dateigrösse für Avatare für alle Mitglieder(und Team) auf 40960 Bytes (40 KB) erhöht und den Infotext abgeändert. Nun steht ganz klar die Dateigrösse in Bytes, nicht wie vorher in KB (1KB = 1024 Bytes), sodass es hier schon keine Probleme mehr geben sollte.

Zu deinem Avatar:
Den Avatar von dir von Hand anzulegen gestaltet sich etwas komplex...dazu muss ich die Grafik per FTP hochladen, deren Besitzrecht ändern, da sie ja eigentlich vom Server selbst per Upload angelegt wird und dann noch den Datenbankeintrag mit mehreren Parametern manuell hinzufügen.

Aber ich werde das gerne für dich machen. top7

Du könntest mir das Ganze etwas erleichtern, indem Du einfach auf der Avatarseite den dort neu von mir erstellten "Test-Avatar" als deinen vorläufigen Avatar auswählst und deine gewünschte Avatar-Grafik entweder hier in diesen Thread stellst oder mir per PN zukommen lässt. Den Rest erledige ich dann für dich. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
31.12.2007 04:22 Uhr(vor 5962 Tagen, 17 Std., 1 Min.)     PostID: 24845 | ThreadID: 6840
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Zitat von PoMan

Naja, also eigentlich steht ja alles im Avatarmenu geschrieben:
"Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 20 KB besitzen."


Vollkommen Richtig, es ist alles wunderbar erklärt Top Ich wollte hier auch gar keine Kritik an Dir üben, sondern an mir ROFL
Mein Problem ist, dass ich den Avatar nicht auf die gewünschte Größe bekomme, damals hab ich das glaube ich mit IrfanView irgendwie gemacht. Das läuft aber leider zur Zeit nicht auf meinem System. Deswegen bin ich etwas Ratlos traurig

Zitat von PoMan

Zu deinem Avatar:
Den Avatar von dir von Hand anzulegen gestaltet sich etwas komplex...dazu muss ich die Grafik per FTP hochladen, deren Besitzrecht ändern, da sie ja eigentlich vom Server selbst per Upload angelegt wird und dann noch den Datenbankeintrag mit mehreren Parametern manuell hinzufügen.


Ich wusste ja nicht dass das so aufwendig ist Irre


Zitat von PoMan

Aber ich werde das gerne für dich machen. top7


Was anderes hätte ich von einem Bilderbuchadmin wie Dir auch nicht erwartet Riesenfreude
Wenn Du mir allerdings einen Tipp gibst, wie ich die Bildgröße auf die gewünschten Werte verändern kann, dann würde ich das auch gerne selber versuchen zwinkern

Aber falls Du es machen willst, gerne Yeah! Spasstanz dooflach


Zitat von PoMan

Du könntest mir das Ganze etwas erleichtern, indem Du einfach auf der Avatarseite den dort neu von mir erstellten "Test-Avatar" als deinen vorläufigen Avatar auswählst [...]


done Mega-ROFL

Zitat von PoMan

und deine gewünschte Avatar-Grafik entweder hier in diesen Thread stellst oder mir per PN zukommen lässt. Den Rest erledige ich dann für dich. zwinkern


done Mega-ROFL



Direktlink, falls erforderlich da rechts Geschützter Link (img154.imagevenue.com)


Ich sag schonmal, vielen vielen Dank mw-singen
Signatur
31.12.2007 10:07 Uhr(vor 5962 Tagen, 11 Std., 16 Min.)     PostID: 24846 | ThreadID: 6840
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Sodele...ist alles erledigt.

Ich hab am Rand links und rechts ein wenig vom Bild abgeschnitten, ansonsten wäre die Grafik bei gleichem Format noch kleiner geworden.
Hat nun 100x88 Pixel (BxH)...ist's recht so? Oder möchtest Du die ganze Breite, dafür aber weniger hoch (100x75 Pixel):


Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
02.01.2008 21:31 Uhr(vor 5959 Tagen, 23 Std., 52 Min.)     PostID: 24887 | ThreadID: 6840
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Alles Perfekt so!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Winkewinke
Signatur
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Wichtige Infos zum Relaunch vom Paradise Resort
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!