Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] Demnächst im Paradise Resort... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [BoardInfo] Demnächst im Paradise Resort...
Themenersteller: PoMan
2506 Klicks, 18 Threadleser, 6 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
21.01.2008 12:14 Uhr(vor 5941 Tagen, 3 Std., 59 Min.)     PostID: 25375 | ThreadID: 7111
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Demnächst im Paradise Resort...
Da es einige Mitglieder im Paradise Resort immer noch nicht verstehen wollen oder es ihnen einfach
völlig egal ist wie ein Forum wie unseres funktioniert, werde ich bald neue Funktionen gegen passive
Mitglieder einbauen.

Immer wieder muss ich leider darauf hinweisen, dass ein so spezielles Forum wie unser Paradise Resort,
nur bestehen kann, wenn von beiden Seiten etwas kommt!

Das beantworten, kommentieren und bedanken ist dabei genauso wichtig, wie das erstellen von
eigenen Content-Beiträgen.

Es gibt auch einige "Schlaue" die meinen, es ist genüge getan, wenn sie mal ein paar Beiträge schreiben
um den noch damals installierten ALM zu entgehen und dann monatelang nichts mehr von sich geben,
obwohl sie sehr regelmässig das PR besuchen und sich fast tagtäglich zig Threads anschauen.

Meine Herren, so funktioniert das nicht! Ist es denn so schwer mal ein paar Worte des Dankes an den
Threadersteller zu richten, nachdem man sich viele Stunden lang Hunderte von Threads angeschaut hat?

Eine wirklich traurige Gesellschaft in der wir leben...dann schieb ich halt mal wieder den Riegel davor.

Folgende Funktionen gegen 0-Poster und Beitragsmuffel sind in Vorbereitung:

da rechts Zugriffssperre auf Links und Vollbild-Links, für Mitglieder die bestimmte Voraussetzungen
erfüllen, so z.B. viel schauen, nichts posten...unabhängig von der bisherigen Beitragszahl und sofern man noch
kein "Member"-Rang hat (ab 50 Beiträgen).

da rechts Eine wöchentlich(oder monatlich) aktualisierte Liste der übelsten 0-Poster/Leecher und Inaktiven, die für
jeden einsehbar ist. Jedes aktive Mitglied darf aus dieser Liste seine persönlichen Kandidaten bestimmen. Die
Benutzerkonten von Kandidaten, die am Ende der Wahl die meisten Stimmen erhalten haben, werden dann
gesperrt.

da rechts Weitere vollautomatisch und in Echtzeit ablaufende Prüfungen, die den "Mitmach-Faktor" eines Mitglieds
analysieren und diesen dann bei Bedarf von diversen Threads komplett aussperren, beispielsweise durch das
prüfen der vergangenen Zeistpanne seines letzten Beitrags.


Der Zeitpunkt an dem all diese Funktionen definitiv eingebaut werden, ist noch unbestimmt.
Es sind allerdings schon vereinzelt Zugriffssperren auf bestimmte Threads für 0-Poster/Leecher aktiv!

Von allen diesen Einschränkungen werden diejenigen Mitglieder nichts bemerken, die sie sich im Paradise Resort
sozial und ganz normal verhalten und sich hin und wieder mal ein wenig beteiligen, egal ob durch eigens erstellte
Themen oder das beantworten von Beiträgen Anderer.



Die Einschränkungen und Spaßbremsen werden wirklich nur auf diejenigen angewendet, die es sich auch
"verdient" haben. Ich möchte damit in keinster Weise die für unser Board so wichtigen aktiven Mitglieder
vergraulen - im Gegenteil:
Ich möchte es ihnen hier angenehmer gestalten. Mir ist es viel lieber, wir sind hier wenige Aktive als eine
unüberschaubare Anzahl von Passiven.

Schreibt mir doch, wie ihr darüber denkt. Würde mich sehr freuen. Und ich bin jeder vernünftigen Kritik
aufgeschlossen. Auch bin ich offen für weitere Vorschläge zur "Bekämpfung der Passiven" zwinkern

Grüssle und weiterhin gute Unterhaltung im Paradise Resort,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.01.2008 12:27 Uhr(vor 5941 Tagen, 3 Std., 46 Min.)     PostID: 25377 | ThreadID: 7111
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Muss man absolut unterstützen!

Auch wenn ich selbst wohl noch ein wenig brauchen werde, bis ich auf 50 Beiträge kommen werde.


PS: Es gibt nur ein kleines Problem bei der Zählung der Thread-Aufrufe. Ich nehme an, sobald jemand ein Thema anklickt und auf die Seite mit den Vorschaubildern gelangt, wird dies gezählt. Auch, wenn derjenige vielleicht schon an diesen Vorschaubildern sieht, dass ihm die Bilder eher weniger gefallen und er deshalb sofort wieder zurück zur Startseite geht, ohne auch nur ein einziges Bild in Großformat angesehen zu haben.
Ist das so oder wird auch der Klick auf jedes einzelne Bild gezählt?
21.01.2008 13:11 Uhr(vor 5941 Tagen, 3 Std., 2 Min.)     PostID: 25380 | ThreadID: 7111
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von Taxi
Auch wenn ich selbst wohl noch ein wenig brauchen werde,
bis ich auf 50 Beiträge kommen werde.

Das geht doch ganz schnell...besonders wenn man ein wenig Interesse hier an dieser Gemeinschaft hat,
bzw. wenn einem das Forum und deren Beiträge und Mitglieder gefallen. Unter diesen
Umständen kann man einigermassen "konstruktive" Antworten und Beiträge erstellen...

Du sagst es gut PoMan...lieber wenige Aktive, als viele unaktive Mitglieder hier.
Ich bin auch dafür das man den unaktiven zu verstehen gibt das es nur auf eine Art
funktioniert...also völlig ok was Du da vorhast...
Traurig finde ich nur, dass es immer wieder einen Anlauf braucht und viele es einfach nicht kapieren...tststs...schade...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

21.01.2008 13:30 Uhr(vor 5941 Tagen, 2 Std., 43 Min.)     PostID: 25385 | ThreadID: 7111
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Du brauchst dir als aktives Mitglied keine Sorgen machen, Taxi zwinkern
Auch wenn Du (oder andere) noch keine 50 Beiträge geschrieben hast, musst Du nichts schlimmes befürchten.

Nur wer nach einer längeren aber bestimmten Zeitspanne keinen Beitrag geschrieben hat, der wird nur noch eingeschränkt rumschauen dürfen. Und zwar so lange, bis er einen vernünftigen Beitrag oder eine Antwort schreibt. Es bleibt dabei jedem selbst überlassen, ob er das tut oder sich ein anderes Board sucht...ist also kein Zwang.

Es werden nur angeklickte Threads gezählt, keine Klicks auf Bilder. Das wäre zuviel des Guten. zwinkern
Und sicher gibt es immer wieder Threads, die einem nicht gefallen und auf die man auch keine Antwort schreiben möchte oder soll.

Die automatische Verifizierung auf passive Mitglieder ist keineswegs nur ein banaler Klick-Check, sondern wird durch mehrere übereinstimmende Parameter geprüft.

Und wenn man in einem Thread kein Vollbildlink anklickt, weil einem die Bilder nicht zusagen, ist es ja auch egal.
Sollte man sich aber einen Thread öfters anschauen aber keine Antwort schreiben, wird einem unter bestimmten Voraussetzungen der Zugriff auf alle Vollbildlinks verweigert oder auch auf den kompletten Thread, je nachdem. Die Link-Sperre wird wieder aufgehoben wenn eine Antwort in dem entsprechenden Thread geschrieben wird.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.01.2008 00:14 Uhr(vor 5940 Tagen, 15 Std., 59 Min.)     PostID: 25426 | ThreadID: 7111
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Ok, danke für die ausführliche Erklärung.

Ich dachte mir auch schon, dass nicht jeder Klick auf die einzelnen Bilder gezählt wird. Wie du schon gesagt hast, wäre das wohl deutlich zu viel Arbeit.
Irgendjemand muss das ja auch auswerten. Und ich denke kaum, dass du das hier Hauptberuflich machst und jeden Tag 24 Stunden vor dem PC sitzt... ;-)


Dann freue ich mich einfach schonmal auf den nächsten Sommer. Wetterbedingt wird dann die Aktivität hier wohl von ganz allein deutlich steigen.
22.01.2008 08:43 Uhr(vor 5940 Tagen, 7 Std., 30 Min.)     PostID: 25427 | ThreadID: 7111
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Hi PoMan,
du überraschst mich auch jedes mal mit neuen Ideen und Vorschlägen.
Die aktiven Member hier im Paradise haben wohl so einiges richtig gemacht, dass sie einen so tollen "Chef" bekommen.

Sehe es genauso wie du und eagleeye: Lieber wenige aktive als viele passive!

Also mach weiter so, die Aktiven werden es dir danken.

Grüsse
Gismo
22.01.2008 10:14 Uhr(vor 5940 Tagen, 5 Std., 59 Min.)     PostID: 25428 | ThreadID: 7111
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Alles klar, Gismo...vielen Dank.

Zitat von Taxi
Ich dachte mir auch schon, dass nicht jeder Klick auf die einzelnen Bilder gezählt wird. Wie du schon gesagt hast, wäre das wohl deutlich zu viel Arbeit.
Irgendjemand muss das ja auch auswerten. Und ich denke kaum, dass du das hier Hauptberuflich machst und jeden Tag 24 Stunden vor dem PC sitzt... ;-)

Die ganze Geschichte wird per eigens von mir erstellten PHP-Skript vollautomatisch vom Boardserver ausgeführt, da muß ich nichts auswerten. zwinkern
Und der Server-CPU entgeht nichts, sie arbeitet in Echtzeit und ist 24/7 verfügbar. hihihi

Zitat von Taxi
Dann freue ich mich einfach schonmal auf den nächsten Sommer. Wetterbedingt wird dann die Aktivität hier wohl von ganz allein deutlich steigen.

Das denke ich auch...spätestens wieder gegen Mitte August, wenn eagleeye und ich wieder unsere Street Parade Foto- und Videodokumentation starten Riesenfreude
Ich hoffe natürlich auch auf einige Mitglieder, die uns ihre Candids präsentieren...ich hab da aber irgendwie das Gefühl, die meisten trauen sich nicht so recht. Keine Ahnung

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] Demnächst im Paradise Resort...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!