Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] ALM-2008 | Start: 23.1.2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Neue Funktion] ALM-2008 | Start: 23.1.2008
Themenersteller: PoMan
8986 Klicks, 40 Threadleser, 4 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
23.01.2008 14:11 Uhr(vor 5938 Tagen, 6 Std., 35 Min.)     PostID: 25492 | ThreadID: 7157
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
ALM-2008 | Start: 23.1.2008
Bereits seit einiger Zeit von mir angekündigt, ist heute der neue ALM eingebaut und aktiviert worden.
Es sind erst einige wenige Funktionen implementiert worden, weitere werden folgen.

da rechts Was bedeutet ALM-2008?
ALM2008 ist die Abkürzung für "Anti-Leech-Modul".
Eine Schutzfunktion im Paradise Resort gegen das unsoziale und kontraproduktive Verhalten von Benutzern.
Es besteht aus mehreren von mir programmierten und in den PHP-Code eingefügten Modulen(Funktionen)
mit denen Benutzer, die sich gegenwärtig im Paradise Resort aufhalten und durch deren hier unerwünschtes
Verhalten (leechen, Linkstealing, Spamming) vollautomatisch und in Echtzeit die Nutzung einiger Funktionen
zeitweise eingeschränkt oder deaktiviert werden.


da rechts Welche Einschränkungen gibt es?
Deaktivieren von Vollbildlinks sowie das einschränken oder ausblenden von einigen Nutzungs- und
Komfort-Funktionen (Boardsuche, Schutz vor Linkstealing, Top-Ten Tabelle, Downloads, Threadzugriff, etc.)
Einige dieser Einschränkungen treten erst nach einer gewissen Zeit nach der Registrierung und der passiven
Nutzung(=keine Beiträge oder Themen erstellen) im Paradise Resort auf. Einige wenige Einschränkungen sind
sofort nach der Registrierung wirksam und werden bei aktiver Präsenz (=Beiträge oder Themen erstellen) oder
nach einer bestimmten Zeit wieder verfügbar sein.


da rechts Wer wird vom ALM-2008 eingeschränkt?
Neu registrierte und passive Benutzer, die ihr Zeitkonto innerhalb kürzester Zeit verbraucht haben, sowie
Benutzer die sich viele Stunden lang im Paradise Resort aufhalten, ohne sich dabei an unserer Gemeinschaft
beteiligen. Unter Beteiligung ist das erstellen oder beantworten von Beiträgen oder auch das erstellen von
eigenen Themen gemeint. Unter welchen genauen Voraussetzungen der ALM bei einem passiven Benutzer
aktiv wird bleibt geheim. Es wird keiner vom ALM erfasst werden, der sich im Paradise Resort wie ein ganz
normaler Benutzer verhält. Wer hin und wieder mitmacht, bekommt auch etwas dafür, wer aber meint sich
alles zu nehmen ohne dabei auch nur ein bisschen geben zu wollen, ist hier unerwünscht und wird nach
bestimmter Zeit erst vom ALM eingeschränkt und bei groben unsozialen Verhalten auch gesperrt werden.


Der ALM-2008 ist im Interesse aller aktiven Mitglieder im Paradise Resort eingebaut und wird bei Bedarf von
mir erweitert oder dessen Funktionalität situationsbedingt angepasst werden.

Sollte ein Mitglied vom ALM unberechtigt erfasst und eingeschränkt werden, darf er sich gerne hier melden.
Ich werde das gerne prüfen und bei berechtigter Beanstandung Tipps geben, wie man den Spielverderber
wieder ganz schnell los wird. Den besten Tipp kann ich hier aber gleich geben: Beiträge schreiben! zwinkern

Mit freundlichen Grüssen und auf eine schöne Zeit hier im Paradise Resort,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
24.01.2008 00:19 Uhr(vor 5937 Tagen, 20 Std., 26 Min.)     PostID: 25521 | ThreadID: 7157
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
ALM-2008 - Was ein geiler Name! ;-)

Im ersten Moment dachte ich, das wäre eine neue Serie à la Dschungelcamp, nur eben zwischen den Kühen auf einer grünen Bergweide neben einem Bauernhof.

Nee, jetzt mal ernsthaft. Bin echt gespannt, ob das Tool die Erwartungen erfüllen wird.

Respekt an PoMan. Sowas zu programmieren ist sicher nicht wirklich einfach.
24.01.2008 00:32 Uhr(vor 5937 Tagen, 20 Std., 14 Min.)     PostID: 25524 | ThreadID: 7157
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von Taxi
Respekt an PoMan. Sowas zu programmieren
ist sicher nicht wirklich einfach.


das hier einblenden


Bravo Riesenfreude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

24.01.2008 00:42 Uhr(vor 5937 Tagen, 20 Std., 4 Min.)     PostID: 25525 | ThreadID: 7157
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
ALM? .....auf der Alm, da gibts koa sünd? Nachdenken Ach ja, an die Alm hab ich dabei noch garnicht gedacht... ROFL

hehehe...jetzt wo Du's erwähnst. zwinkern

Den ALM gabs schon letztes Jahr. In einer anderen, "dramatischeren" Version und er hat sich durchaus bei nicht wenigen bewährt. Die zig Stunden, die ich damals da reingesteckt hab kommen mir auch heute noch, für die 2008-Version zugute. Damals hiess er ebenfalls ALM, ausgeschrieben aber: Anti-Leech-Mode, nun hab ich das einfach in Anti-Leech-Module umbenannt, weil das ganze Dingens aus vielen kleinen Funktionen besteht, die in den Boardcode gespickt sind. Ein bisschen Detailarbeit (auch bei der Namensfindung) muss einfach sein... hihihi

Du hast recht, es ist nicht wirklich einfach zu programmieren, aber da ich mein Programmiererhobby nun schon seit über 20 Jahren betreibe, fällt mir da so einiges leichter. Eigentlich ist das PHP-coden ja auch kein programmieren, da es sich dabei um eine Skriptsprache handelt. Also heisst es folglich richtig: skripten. Aber ich schreibe selbst meist coden/programmieren...ist halt noch fest bei mir verankert, das Wort.

Das ich gerne code/skripte/programmiere sieht man auch an meiner Homepage, die es nun schon in der jetzigen Version seit 2002 gibt da rechts http://planet.potec.de
Da haben mir schon einige geschrieben, die Seite sieht mehr wie ein Programm als eine Webseite aus... ROFL

Zurück zum ALM-2008:
Bis jetzt sind nur wenige Funktionen fertig eingebaut und aktiviert...dürfte also noch einiges an Zeit vergehen, bis man sagen könnte, dass die Erwartungen erfüllt werden. Die mir wichtigsten Funktionen sind bereits aktiv, so z.B. haben frisch registrierte Powersurfer, die gleich nach der Registrierung das gesamte Board abgrasen es nicht mehr so leicht. Sie haben ein Zeitkonto, das bei überschreiten den Zugriff auf Vollbildlinks verweigert...sofern keine Beiträge geschrieben werden. Aber genug ausgeplaudert...die meisten Funktionen werden Verschlußsache bleiben. Wir wollen es den Leechern sicher nicht einfacher machen. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
25.01.2008 08:12 Uhr(vor 5936 Tagen, 12 Std., 34 Min.)     PostID: 25578 | ThreadID: 7157
mikrobi
Poolplantscher
75 Beiträge
6 Themen
64 Bilder
Paradise-Quotient: 32.9
Dabei seit 22.01.2008
find ich gut, die funktion... Es sollte immer ein geben und nehmen sein...
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] ALM-2008 | Start: 23.1.2008
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!