Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Hobby, Sport & Freizeit - Areal » Birmingham : Arsenal - Überschattet von brutalem Foul in der 2. Minute | 24.02.2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der ideale Ort um über Freizeitgestaltungen, Hobbys und Sport zu plaudern.
Das Tippspiel zur WM 2018
Tippspiel-Archiv: EM 2008 | WM 2010 | EM 2012 | WM 2014 | EM 2016
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Birmingham : Arsenal - Überschattet von brutalem Foul in der 2. Minute | 24.02.2008
Themenersteller: turgor
2388 Klicks, 23 Threadleser, 12 Antworten
24.02.2008 14:59 Uhr(vor 5906 Tagen, 16 Std., 1 Min.)     PostID: 27223 | ThreadID: 7620
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Birmingham : Arsenal - Überschattet von brutalem Foul in der 2. Minute | 24.02.2008
Birmingham - Arsenal 2:2

aber das brutale Foul in der zweiten Spielminute...



ich habe mir das Spiel live angesehen... einfach nur Wahnsinn, wie man in der zweiten Minute schon in Zweikämpfe gehen kann.


Zitat von derstandard.at
Birmingham - Arsenal musste sich in der englischen Premier League am Samstag bei Birmingham City aufgrund eines etwas umstrittenen Elfmeters von James McFadden in der 95. Minute mit einem 2:2 begnügen. Jungstar Theo Walcott hatte die Londoner davor mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht (49., 55.).

Überschattet war das Spiel aber ohnehin von einer schweren Verletzung des kroatischen Teamstürmers Eduardo da Silva. Der 24-Jährige schied nach einem brutalen Foul von Martin Taylor, für das dieser ausgeschlossen wurde, bereits in der dritten Minute mit gebrochenem linken Wadenbein aus. Eduardo wurde bereits operiert und fällt für mindestens sechs Monate aus. Seine Mannschaftskollegen waren vom Anblick der Verletzung sichtlich geschockt, einige mussten von Trainer Arsene Wenger zurück aufs Spielfeld geschickt werden.
...

Kompletter Bericht auf derstandard.at

Ich drücke ihm die Daumen, dass er möglichst bald wieder fit sein wird.
Mittlerweile wurde er operiert und wird wohl mindestens ein halbes Jahr ausfallen.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
24.02.2008 16:26 Uhr(vor 5906 Tagen, 14 Std., 34 Min.)     PostID: 27224 | ThreadID: 7620
Stubbimaniac
Paradies-Eroberer
Booty-Lover
1820 Beiträge
134 Themen
6620 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 05.02.2008
Wohnort: KH
das iss echt heftig...die ganzen videos sind bei youtube schon wider gelöscht worden aber hier die bilder...taylor müsste mindestens für die gaanze saison gesperrt werden...das kann nicht sein

http://de.youtube.com/watch?v=mFqhR2v4fSc

also ich weiß nicht, ob das FSK 16 ist...wenn nicht könnt ihr es bitte rausnehmen, liebe admins
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stubbimaniac: 24.02.2008 16:34
Signatur

Normalerweise fragen die Leute höflich, bevor sie uns ignorieren!!!
24.02.2008 16:54 Uhr(vor 5906 Tagen, 14 Std., 6 Min.)     PostID: 27226 | ThreadID: 7620
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Autsch! Irre

Und mal wieder..."Sport ist Mord!" Augenrollen

Ist wirklich heftig was da passiert ist und eine Riesenschweinerei. Grob fahrlässig oder ein unglücklicher Zufall? Wie auch immer...das tut weh! Ohje!

Ist schon ok mit dem Link, Stubbimaniac. zwinkern
Aber turgor, dein "Zitat" hab ich etwas gekürzt, da es in diesem Umfang kein Zitat mehr war, sondern C&P in Vollendung... hihihi Augenrollen
Und wer den ganzen Bericht lesen will, der kann ja auf die Quell-Angabe klicken.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
24.02.2008 17:25 Uhr(vor 5906 Tagen, 13 Std., 35 Min.)     PostID: 27228 | ThreadID: 7620
SeVla
Seesternchensammler
ParadiseSportsMan
273 Beiträge
117 Themen
1632 Bilder
Paradise-Quotient: 39.7
Dabei seit 16.07.2007
Wohnort: Augsburg
Oh mein Gott!!!! Hab gerade mir das Video reingezogen. Irre Irre Irre

ich wusste ja schon immer das die englische Liga (englischer Fußball) doch ziemlich hart ist, aber doch nicht so!
BRUTAL

Ist auch viel schlimmer als die Brüche von Djibril CISSE oder Ibrahimovic Zlatan.
Signatur

Gruß SeVla Cool
25.02.2008 01:59 Uhr(vor 5906 Tagen, 5 Std., 1 Min.)     PostID: 27250 | ThreadID: 7620
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Zitat von PoMan


Aber turgor, dein "Zitat" hab ich etwas gekürzt, da es in diesem Umfang kein Zitat mehr war, sondern C&P in Vollendung... hihihi Augenrollen
Und wer den ganzen Bericht lesen will, der kann ja auf die Quell-Angabe klicken.




jup... sorry.
Aber ich hab das live gesehen und war einfach geschockt. Zi
tat Premiere Kommentator:
"Wir zeigen hier absichtlich keine Wiederholung. Dieses schlimme Foul wollen wir keinem zumuten."

Schade für Eduardo da Silva, da er in letzter Zeit verstärkt wichtige Tore geschossen hat und auch für die kroatische Nationalmannschaft von unschätzbarem Wert ist (er hat Kroatien in der EM Qualifikation fast im Alleingang zur EM geschossen).
Hoffentlich geht es ihm bald besser!
Eine ähnliche Verletzung kenne ich von meinem Burder. Der ist vor vier Jahren mit dem gegnerischen Torwart zusammengestoßen und hat sich dabei Schien- und Wadenbein komplett durchbrochen - allerdings ohne offenen Bruch. Das ganze hat insgesamt fünf Operationen nach sich gezogen und fast zehn Monate gedauert, bis er wieder mit dem Lauftraining hat anfangen können. Natürlich - wie sollte es anders sein - zu einem sehr unguten Zeitpunkt.
Zwei Wochen später wäre er eigentlich ans Sportinternat des FC Bayern gewechselt und hätte für die B- bzw. A-Jugend des FCB gespielt.
Mittlerweile krebst er "nur" in der Bezirksoberliga herum.
Aber echt heftig, was beim Fußball passieren kann.
Gut, dass ich gezwungenermaßen mit zwölf Jahren das aktive Spielen aufgehört habe. Bei mir resultierte das in einem künstlichen Sprunggelenk und drei Bandplastiken am rechten Knöchel. Aber im Vergleich zu Eduardo da Silvas Verletzung ist das Kinderkram.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
21.04.2008 13:23 Uhr(vor 5849 Tagen, 18 Std., 36 Min.)     PostID: 30587 | ThreadID: 7620
chico0069
Bananenbieger
33 Beiträge
0 Themen
0 Bilder
Paradise-Quotient: 28.9
Dabei seit 07.04.2008
fußball ist kein mädchensport - da geht es halt mal hart szur sache!
21.04.2008 14:31 Uhr(vor 5849 Tagen, 17 Std., 29 Min.)     PostID: 30593 | ThreadID: 7620
Stubbimaniac
Paradies-Eroberer
Booty-Lover
1820 Beiträge
134 Themen
6620 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 05.02.2008
Wohnort: KH
@chico0069: Hast du das Foul gesehen? So ein brutales Verhalten gehört einfach nicht in Fußballspiel!!! Mies
Ich spiele selbst Fußball, ein bisschen Härte ist ja auch ok und der englische Fußball ist auch genau mein Ding.
Aber absichtlich, und dieses Foul war offensichtlich absichtlich und so brutal gewählt hat nichts mehr mit Sport zu tun...
Signatur

Normalerweise fragen die Leute höflich, bevor sie uns ignorieren!!!
22.04.2008 00:06 Uhr(vor 5849 Tagen, 7 Std., 54 Min.)     PostID: 30613 | ThreadID: 7620
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Zitat von chico0069

fußball ist kein mädchensport - da geht es halt mal hart szur sache!


so sehe ich das im Normalfall auch.
Eine gewisse Härte gehört dazu - keine Frage.
Aber so ein Foul... ungezogen
Was zu viel ist, ist zu viel... und dieses Foul gehört in diese Kategorie.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
22.04.2008 23:24 Uhr(vor 5848 Tagen, 8 Std., 36 Min.)     PostID: 30655 | ThreadID: 7620
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Ich schaue fast jeden Tag Fußball, mir fällt immer auf dass "härtere" Fouls immer mehr zunehmen. Wie neulich bereits berichtet wurde, das ist absichtliche Körperverletzung und gehört genauso bestraft wie im täglichen Leben. Wenn ich in der Küche meinem Kollegen eine Bratpfanne über den Kopf ziehe dann bekomme ich auch meine Strafe! Sowas hat mit Sport absolut nichts zu tun... Spinner
Signatur
22.04.2008 23:29 Uhr(vor 5848 Tagen, 8 Std., 31 Min.)     PostID: 30657 | ThreadID: 7620
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
ja ne, also so krass pauschalisieren würde ich das nicht.
Immerhin geht es hier um eine körperbetonte, teilweise auch Vollkontakt Sportart.
Aber was derzeit los ist, passt teilweise echt auf keine Kuhhaut mehr, da geb ich dir vollkommen Recht.
Das Schlimme: wenn ich im Stadion sitze (wie ich fast jedes Heimspiel des FCB), fällt mir das nicht so arg auf, weil man doch in gewisser Distanz zum Geschehen sitzt.
Aber in den Wiederholungen und Aufzeichnungen wird dann doch deutlich, dass es sehr rabiat zugeht.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
22.04.2008 23:32 Uhr(vor 5848 Tagen, 8 Std., 27 Min.)     PostID: 30659 | ThreadID: 7620
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Natürlich darf man das nicht pauschalisieren. Man muss ganz klar unterscheiden, welches Foul "sportlich vertretbar" ist und welches eine vorsätzliche Körperverletzung darstellt. Top
Signatur
22.04.2008 23:37 Uhr(vor 5848 Tagen, 8 Std., 23 Min.)     PostID: 30661 | ThreadID: 7620
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Naja gut, aber da werden die Grenzen auch stark verschwinden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals so eine Klage (wohlgemerkt außerhalb der USA) durchgehen würde.
Schließlich spielt jeder Spieler letztendlich mit dem Gedanken an Verletzungen, wenn er sich so einem Sport vermacht.
Aber ich denke, dass die Fifa langsam auf dem richtigen Weg ist. Vor der WM06 wurden ja die Regeln doch noch etwas straffer gezogen und saftige, "schmerzhafte" Strafen auf gewisse Arten von Fouls angekündigt und auch seither umgesetzt.
Mehr - fürchte ich - kann man dagegen nicht machen.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
23.04.2008 00:03 Uhr(vor 5848 Tagen, 7 Std., 57 Min.)     PostID: 30671 | ThreadID: 7620
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Zitat von turgor


Mehr - fürchte ich - kann man dagegen nicht machen.



Kann man schon, wenn man sich die Politik heute anschaut Mega-ROFL Augenrollen

Aber Du hast vollkommen Recht, Anklagen wird es wohl eher nicht geben.
Allerdings denke ich, dass die FIFA, oder zumindest die UEFA Regeln erlassen sollte, die solche Fouls unterbinden. Sportliche Strafen reichen vollkommen aus, wenn ein Spieler für Monate gesperrt wird, überlegt er es sich zweimal, ob er eine ernsthafte Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt! Top
Signatur
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Hobby, Sport & Freizeit - Areal » Birmingham : Arsenal - Überschattet von brutalem Foul in der 2. Minute | 24.02.2008
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!