Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » Das Beitrags-Layout im Paradise Resort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Umfrage: Wie soll das Beitrags-Layout aussehen?
1. Stimme: Horizontale Mitglieds-Infozeile (oberhalb vom Beitrag) 6 26.09%
2. Stimme: Die Textzeilenbreite ist in Ordnung 6 26.09%
2. Stimme: Die Textzeilenbreite ist zu breit/lang 5 21.74%
1. Stimme: Vom Benutzer einstellbares Layout (linksbündig oder oben) 4 17.39%
1. Stimme: Vertikale Mitglieds-Infospalte(linksbündig im Beitrag) 2 8.70%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
Die Umfrage wurde am 04.03.2008 um 23:59 Uhr beendet!
 
Thema: Das Beitrags-Layout im Paradise Resort
Themenersteller: PoMan
2992 Klicks, 22 Threadleser, 7 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
03.03.2008 15:42 Uhr(vor 5898 Tagen, 22 Std., 55 Min.)     PostID: 27768 | ThreadID: 7745
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Das Beitrags-Layout im Paradise Resort
Nachdem nun das neue Beitrags-Layout seit einigen Stunden online ist,
hab ich gleich mal eine Umfrage hierzu gestartet.

Ihr habt dafür zwei Stimmen zur Verfügung.
Bitte eine für die Mitglieder-Info, die andere für die Textbreite nehmen.

Ihr entscheidet über das zukünftige Aussehen der Threadansicht...
mit horizontaler Mitglieder-Infozeile,
mit linksbündiger vertikaler Mitglieder-Infospalte,
oder evtl. wahlweise links/oben

Zusätzlich könnt ihr anklicken ob die Textbreite so in Ordnung ist,
oder ob sie zu breit ist.
Aber dabei nicht vergessen: Man kann seinen geschriebenen Text jederzeit
durch die Return-Taste in die nächste Zeile umbrechen. zwinkern

Bitte macht zahlreich bei dieser Umfrage mit. brav

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.03.2008 15:50 Uhr(vor 5898 Tagen, 22 Std., 47 Min.)     PostID: 27769 | ThreadID: 7745
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Natürlich hab ich auch gleich mal gestimmt:

Horizontale Mitglieds-Infozeile (oberhalb vom Beitrag)
Die Textzeilenbreite ist zu breit/lang


Jetzt in der Praxis und bei maximierten Fenster sehe ich es auch als eher anstrengend,
eine lange Zeile am Bildschirm lesen zu müssen. Da muss man aufpassen, dass man zwischendrin
nicht verrutscht.

Als erste Reaktion darauf, hab ich die Breite der Zitat-Fenster verringert. Sie nehmen nun max. 70%
der Beitragsbreite ein.

Für den Text könnte man evtl. noch einen autom. Zeilenumbruch nach X Zeichen einbauen... Nachdenken

Hmm...ist mir beim vielen testen im Offline-Board eigentlich nicht negativ aufgefallen, das mit der Textbreite.
Aber das liegt wohl auch daran, dass ich oft meine Zeilen mit Return abkürze.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.03.2008 16:01 Uhr(vor 5898 Tagen, 22 Std., 37 Min.)     PostID: 27770 | ThreadID: 7745
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Sodele...habe auch mal abgestimmt.
Zur horizontalen Info-Spalte oben muss ich nichts
mehr sagen...das bin ich absoluter Fan von dem.

Bei der Textbreite mache ich aus lauter Gewohnheit, schon sehr
lange, immer eine "Enter-Schaltung", so auch hier und jetzt wo
ich gerade diese Zeilen schreibe zwinkern . Auch ich empfinde es als mühsam
wenn der Text auf der "ganzen Bildschirmbreite" gelesen werden muss.
Es ist viel angenehmer wenn die Zeilen kürzer sind.

...so voted fleissig mit Top

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

07.03.2008 00:30 Uhr(vor 5895 Tagen, 14 Std., 8 Min.)     PostID: 27957 | ThreadID: 7745
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Hallo zusammen,

nach einigen Tagen melde ich mich auch mal wieder zu Wort, hatte leider wenig Zeit Heulen

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich doch sehr erschrocken, als ich eben angefangen habe die Beiträge seit meinem letzten Besuch zu durchstöbern. Das Board kommt mir völlig Fremd vor Irre
Meinen Vote habe ich für die Linke Infoleiste abgegeben, wobei, wenn es technisch nicht zu aufwändig ist, dann wäre es doch super wenn jeder sich das selber einstellen könnte! Top

Im Prinzip sieht das neue Design ja schon sehr schick und edel aus, das lässt sich nicht bestreiten. Mir würde jedoch die Umstellung sehr schwer fallen, aber sie würde mich nicht von hier vertreiben ROFL

Also kurz gesagt, mir gefällt es nicht! Was jedoch natürlich meine persönliche Meinung ist, und keineswegs Deine zweifelsfrei gute Arbeit schmälern soll, PoMan! Respekt

Greetz brad Winkewinke
Signatur
07.03.2008 00:45 Uhr(vor 5895 Tagen, 13 Std., 53 Min.)     PostID: 27958 | ThreadID: 7745
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von brad84
Das Board kommt mir völlig Fremd vor Irre


Das liegt vermutlich daran, dass Du schon so lange nicht mehr bei uns warst... spotten
Nene...schon ok. Danke für deine ehrliche Meinung. Aber so schlimm ist es doch wohl nicht. zwinkern

Ich werde mal noch abwarten, denn im Moment schaut's so aus, als ob es den meisten egal ist oder sie mit dem neuen Layout leben und surfen können. hihihi

Wenn die Anpassung nicht zu komplex wird, werde ich allen Mitgliedern evtl. eine Möglichkeit zur Auswahl des Layouts (links oder oben) geben.
Es sollen sich schliesslich alle bei uns wohl fühlen - auch wenn man das kaum bewerkstelligen kann. Augenrollen

Im Moment habe ich allerdings noch andere Projekte am laufen...und solange hier nicht genug Mitglieder an der Umfrage mitmachen,
werde ich mir das gründlichst überlegen da nochmals daran herumzubasteln und viel Zeit zu investieren.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
08.03.2008 17:27 Uhr(vor 5893 Tagen, 21 Std., 11 Min.)     PostID: 28045 | ThreadID: 7745
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
ich habe dafür gestimmt, dass der User selber auswählen kann.
Ich finde es links persönlich besser, habe aber auch gemerkt, dass hier einige der Meinung sind, dass es so, wie es jetzt ist, acuh passt. Daher wäre das ein Kompromiss.
Meine zweite Stimme habe ich dafür hergegeben, dass es passt, wie es ist Freude
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
08.03.2008 18:36 Uhr(vor 5893 Tagen, 20 Std., 2 Min.)     PostID: 28048 | ThreadID: 7745
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
oops... hatte die Umfrage ja glatt vergessen peinlich

Man muß sich zwar erst an das "neue" Layout gewöhnen, aber wäre für mich kein problem Freude

Das ideale wäre natürlich wenn man das für sich passende Layout frei auswählen könnte.
Und die Textbreite kann ja eh jeder mit der Return-Taste selber steuern, kann also so bleiben.


Gruß
M´Fashnic Winkewinke
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
14.03.2008 23:01 Uhr(vor 5887 Tagen, 15 Std., 37 Min.)     PostID: 28463 | ThreadID: 7745
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Umfrage beendet. Thread geschlossen.

Haben ja leider nicht viele mitgemacht. Das hat mich aber nicht daran gehindert mein Vorhaben nicht auszuführen:

da rechts Persönliche Auswahl des Beitragslayouts

Da geht's weiter, falls ihr noch etwas dazu bemerken wollt. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » Das Beitrags-Layout im Paradise Resort
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!