Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] Bild-Link - Verschlüsselung im Paradise Resort | update: 9.12.08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Neue Funktion] Bild-Link - Verschlüsselung im Paradise Resort | update: 9.12.08
Themenersteller: PoMan
2622 Klicks, 25 Threadleser, 4 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
02.04.2008 02:48 Uhr(vor 5869 Tagen, 17 Std., 29 Min.)     PostID: 29731 | ThreadID: 8177
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Bild-Link - Verschlüsselung im Paradise Resort
Ab sofort werden auf externe Webseiten (z.B.: imagevenue.com) verweisende Vollbildlinks nur noch
komplett verschlüsselt an die serverinterne Weiterleitung, dem Redirect, übertragen.

Das betrifft alle externen Links, die auf Bilder mit der Dateiendung .jpg verweisen.

Alle diese JPG-Bildlinks, die beispielsweise auf Bildhoster wie imagevenue.com verweisen sind nicht mehr
lesbar. Weder in der Statuszeile beim überfahren mit der Maus, noch im Quelltext lässt sich die genaue
URL, bzw. der Dateiname des Vollbilds erkennen und somit auch nicht als gültiger Link kopieren.

Selbstverständlich sind diese Links anklickbar und führen auch zum Ziel. Allerdings werden sie nur über den
servereigenen Redirect (anonyme Weiterleitung an die Zieladresse) im Paradise Resort richtig entschlüsselt.
Der Zugriff auf diesen Redirect ist nur für Mitglieder im Paradise Resort möglich!

Für den Beitragsersteller bleiben alle Links in der ursprünglichen, unchiffrierten Form sichtbar.
Er kann jederzeit wieder auf die Original-Links zugreifen, wenn er seinen Beitrag mit der "Ändern"-Taste
nochmals aufruft. Auch alle Team-Mitglieder können auf die Original-Links zugreifen.

Mit der Verschlüsselung ist zwar kein 100%iger Schutz gegen Linkstealing und sonstigen Schabernack
diverser "Mitglieder" gegeben, jedoch dürfte es für "normale" User schwierig bis unmöglich sein, die
Links wieder zu entschlüsseln.
Einzelne Links können natürlich an der Zieladresse wieder eingesehen werden. Die Verschlüsselung
ist auch nur dazu gedacht, das massenweise leechen oder das Link-Stealing von Bildern innerhalb des
Paradise Resort zu unterbinden.

Die Link-Verschlüsselung wurde von mir auf einwandfreie Funktionalität getestet, dennoch ist ein
Fehlverhalten leider nicht ganz auszuschliessen. Sollte also ein Link mal ins Leere laufen, dann bitte ich
vielmals um Entschuldigung und eine kurze Meldung ins diesem Thread oder per PN an mich: Welcher Link & Beitrag.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
02.04.2008 10:03 Uhr(vor 5869 Tagen, 10 Std., 15 Min.)     PostID: 29734 | ThreadID: 8177
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mit meiner Teilnahme an den Alpha und Beta-Testphasen habe ich selbstverständlich auch einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass PoMans Arbeit so einwandfrei funktioniert.

Ne, mal im Ernst:
Ich bin der Meinung, dass du hier den aktiven Mitgliedern definitiv den Service bietest, der sie in anderen Foren/Communities davon abhält Bilder zu posten. Gerade was Linkstealing bzw. das massenweise Leechen von kompletten Bilderthreads ohne auch nur ein müdes "danke" rauszurücken angeht, herrscht in größeren Foren da ein heilloses durcheinander.
Weiter so! Top brav
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
02.04.2008 13:51 Uhr(vor 5869 Tagen, 6 Std., 27 Min.)     PostID: 29749 | ThreadID: 8177
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von turgor

Ne, mal im Ernst:
Ich bin der Meinung, dass du hier den aktiven Mitgliedern definitiv den Service bietest, der sie in anderen Foren/Communities davon abhält Bilder zu posten. Gerade was Linkstealing bzw. das massenweise Leechen von kompletten Bilderthreads ohne auch nur ein müdes "danke" rauszurücken angeht, herrscht in größeren Foren da ein heilloses durcheinander.
Weiter so! Top brav


Danke für deinen Zuspruch Riesenfreude Winkewinke

Der Nachteil an dieser Verschlüsselung ist, dass nun auch Mitglieder die fleissig mitmachen es nun schwer haben,
wenn sie mal ein paar Bilder von einem Beitrag und per Browser-Tool (z.B. für Firefox: "DownThemAll", etc.)
in ihre Bildersammlung auf Festplatte archivieren wollen, nicht aber dabei das halbe Board abgrasen oder gar die
Links dann in anderen Foren wieder unter eigenem Nick posten (=Linkstealing).

Aber auch dafür ist schon etwas in Vorbereitung... eventuell wird dann jeder Beitragsersteller auch selbst
bestimmen können, ob ein anderes Mitglied die von ihm geuppten Bilder per Download-Tool speichern darf.

Ansonsten wird - falls überhaupt - nur aktiven Mitgliedern ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen die
Möglichkeit gegeben, mehrere Bilder in einem Beitrag mit wenigen Mausklicks zu saugen...

*edit:
Update da rechts Die Verschlüsselung externer Links wird nur noch auf Bildlinks, die die Dateiendung .jpg enthalten, angewendet!
Alle anderen Links bleiben in unveränderter und lesbarer Form. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
09.12.2008 01:10 Uhr(vor 5618 Tagen, 18 Std., 8 Min.)     PostID: 40365 | ThreadID: 8177
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ab sofort ist eine neue Verschlüsselungstechnik für alle Bildlinks mit der Endung .jpg implementiert.
Die Links sind weiterhin effizient geschützt, allerdings nicht mehr ganz so komplex und aufwendig encodiert.
Das spart Rechenzeit und erhöht die Performance...wenn auch nur im Millisekundenbereich... hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
09.12.2008 01:59 Uhr(vor 5618 Tagen, 17 Std., 18 Min.)     PostID: 40367 | ThreadID: 8177
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Zitat
Meine Damen und Herren, es sei Ihnen gesagt, auch wenn es offensichtlich nichts spart, spart es doch! Bei uns Informatikern sind Milisekunden wie halbe Ewigkeiten! Merken Sie sich das gut!


Wenn ich mal so frei einen Professor von mir zitieren darf Top

Winkewinke
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] Bild-Link - Verschlüsselung im Paradise Resort | update: 9.12.08
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!