Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Hilfe! Benötige Empfehlungen zu mobilen Navis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Hilfe! Benötige Empfehlungen zu mobilen Navis
Themenersteller: Gismo
919 Klicks, 10 Threadleser, 2 Antworten
10.04.2008 10:59 Uhr(vor 5861 Tagen, 1 Std., 41 Min.)     PostID: 30070 | ThreadID: 8252
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Hilfe! Benötige Empfehlungen zu mobilen Navis
Hallo Zusammen,
müsste mir in der nächsten Zeit ein neues mobiles Navi (fürs Auto) zulegen.
Zwar gibt es hier und da überall Testberichte aber auf die verlasse ich mich nie so wirklich.
Kann mir jemand von euch evtl. ein gutes aber nicht zu teures (bis 250 Euro) Navi empfehlen?

Bis jetzt hatte/habe ich eins von der Firma Navigon bin damit aber absolut nicht zufrieden.
Schickt einen in Sackgassen, oder mitten in den Wald. Wenn man eine Route eingibt schlägt es den Weg xy vor bei erneuter Eingabe mit den gleichen Kriterien einen ganz anderen Weg. Also es scheint sich nicht so wirklich entscheiden zu können.

Für eure Hife schon mal jetzt ein Dankeschön

Grüsse
Gismo
10.04.2008 11:17 Uhr(vor 5861 Tagen, 1 Std., 23 Min.)     PostID: 30071 | ThreadID: 8252
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vorab: Fast jedes Navi hat so seine Macken...
das man sich trotz Navi auch verfahren kann, liegt aber auch oft an der unübersichtlichen Strassenverkehrsführung in einigen Städten.
Navigationsgeräte haben sich in den letzten Jahren allerdings absolut fantastisch "gemausert" - nicht nur was die
Preis-/Leistungsqualität angeht.

Da ich selbst noch vor einiger Zeit beruflich Navigationsgeräte (Outdoor, Fahrzeug) verkauft hab, kann ich dir
eine Marke besonders empfehlen:

Garmin Freude

Das ist der grösste Hersteller mit der besten und langjährigsten Erfahrung mit Geräten in allen Bereichen (Land, Wasser, Luft).
Wenn in einem Film mal ein Navi auftaucht, dann ist's ein Garmin... ROFL

Wir haben den Garmin Streetpilot C550

Ein günstiges mobiles Allround-Gerät mit guten Kartenmaterial und vor allem vernünftig und einfach bedienbar.
Klar gibts auch hier ab und an mal Schwächen...aber man sollte sich nie 100%ig auf die Routenführung seines Navis
verlassen, ist schliesslich von Menschen programmiert und daher fehleranfällig... ROFL
Das wird glaub garnicht mehr produziert...aktuellere, vergleichbare Geräte gibts in der "Nüvi"-Serie von Garmin.
Preislich ab 250,- Euro. Soviel hab ich auch für unseres ausgegeben.
Von günstigeren Geräten würde ich abraten, da haperts oft an der Software (schlechte Karten, keine Updates)
und an der Bedienung, etc.

Gibt kaum ein Navi das immer 100%ig richtig routet...da gibt es auch viel zu viele Veränderungen in der Strassenverkehrsplanung,
aber Garmin macht seine Sache schon sehr gut.
Noch ein Tipp: TMC (Staumeldungen) können hier genauso falsch und überholt sein, wie die Staumeldungen im Radio. zwinkern

Als Alternative bietet sich dann noch ein TomTom-Navi an. Kann da aber nichts dazu sagen, da ich nur Garmin
verkauft hab. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
10.04.2008 11:29 Uhr(vor 5861 Tagen, 1 Std., 11 Min.)     PostID: 30072 | ThreadID: 8252
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Na das ist doch schon mal eine ganz klare und hilfreiche Hilfe.
Werde mich mal bei Garmin umschauen.

Dir schon mal vielen Dank!
Vielleicht hat ja noch jemand von euch interessante Erfahrungen zu berichten.

Grüsse
Gismo
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Hilfe! Benötige Empfehlungen zu mobilen Navis
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!