Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Rauschen entfernen ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Rauschen entfernen ?!
Themenersteller: M´Fashnic
1105 Klicks, 16 Threadleser, 6 Antworten
21.06.2008 22:19 Uhr(vor 5793 Tagen, 1 Std., 55 Min.)     PostID: 33398 | ThreadID: 9056
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Rauschen entfernen ?!
Hallo Jungs,

mal eine Frage an unsere Spezialisten. Riesenfreude

Wie kann ich bei Fotos das Rauschen entfernen ?

Habe mich heute auch mal als Candid Jäger versucht und hab nun das problem das bei einigen Bildern
die bei nicht ganz so viel Tageslicht entstanden sind doch sehr viel rauschen im Bild zu sehen ist.


Hat jemand einen tipp für mich wie man die Bilder (möglichst unkompliziert)
etwas in der Qualität verbessern kann ?

schon mal vielen Dank im voraus Jau


Gruß
M´Fashnic Winkewinke
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
21.06.2008 22:42 Uhr(vor 5793 Tagen, 1 Std., 32 Min.)     PostID: 33399 | ThreadID: 9056
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Also ich arbeite persönlich mit Adobe Photoshop.

Da gibt es einen sogenannten Rauschfilter bzw. Störungsfilter, mit dem man das Rauschen etwas mildern kann.
Allerdings arbeitet dieser Filter im Grunde damit, dass er das ganze Bild etwas weichzeichnet, so dass leider auch die Konturen und Details etwas unscharf werden.

Da muss man dann eben einen gesunden Mittelweg finden, oder mit viel Aufwand die Konturen von Hand wieder nachträglich scharfzeichnen. Keine Ahnung


Ich hoffe, ich konnte etwas helfen...
21.06.2008 22:50 Uhr(vor 5793 Tagen, 1 Std., 24 Min.)     PostID: 33400 | ThreadID: 9056
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke für deinen Vorschlag Taxi Top

Nur brauch ich dafür erst mal den Photoshop und der ist nicht grade billig zwinkern

Mal gucken ob sich hier noch mehr Hilfestellungen ansammeln Jau
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
21.06.2008 22:53 Uhr(vor 5793 Tagen, 1 Std., 21 Min.)     PostID: 33401 | ThreadID: 9056
mrstevebob
unregistriert
nicht nur photoshop hilft... da steig ich immer noch nicht so ganz durch
adobe lightroom ist meiner meinung nach eines der besten bild-ENTWICKLUNGS-progromme
zum rauschentfernen hast du da eine volle palette an möglichkeiten. das resultat ist bemerkenswert.
kann ich nur empfehlen !
22.06.2008 12:26 Uhr(vor 5792 Tagen, 11 Std., 48 Min.)     PostID: 33404 | ThreadID: 9056
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn für jeden banalen Tipp immer gleich das total überteuerte
Adobe Photoshop erwähnt wird... Ohje!

Dabei gibt es doch auch sehr gute Share- bzw. sogar Freeware-Programme für dies und das. Freude

M´Fashnic, zum nachbearbeiten von Fotos, insbesondere Rauschen entfernen und
Farb-/Helligkeits-/Kontrast-Optimierung, kann ich dir ACDSee Pro empfehlen Jau

Damit arbeite ich schon jahrelang...echt genial das Tool, natürlich auch zum katalogisieren und durchschauen
von Foto-/Bildarchiven.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.06.2008 13:05 Uhr(vor 5792 Tagen, 11 Std., 9 Min.)     PostID: 33408 | ThreadID: 9056
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
@PoMan

Sorry, ich weiß natürlich, dass Photoshop sehr teuer ist! Das gilt natürlich generell für alle Adobe-Programme.

Aber da ich eben beruflich Photoshop fast jeden Tag benutze, musste ich mir zum Glück noch keine Gedanken über billigere Alternativen machen. Deshalb verzeih mir bitte, wenn ich im ersten Moment eben zuerst an Photoshop denke.

Aber du hast natürlich recht, dass es auch gute "Billlig-Software" gibt, die einem helfen kann.
Bevor ich Zugang zu Photoshop bekam, hatte ich auch mal ein sehr gutes Programm auf meinem Rechner. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es "Ulead Photo Express" gewesen sein. Damit hab ich eigentlich auch sehr gute Ergebnisse erzielen können und es ist auch im Internet kostenlos downloadbar.
22.06.2008 13:55 Uhr(vor 5792 Tagen, 10 Std., 19 Min.)     PostID: 33410 | ThreadID: 9056
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke für eure vielen Vorschläge Danke

Ich versuchs mal mit ACD See, da gibt es auch ne 30 Tage Testversion.
Hört sich gut an.

Falls ich da nicht klar kommen sollte versuch ich mal mrstevebob´s Vorschlag mit adobe lightroom,
gibts auch als Testversion muß man sich allerdings vorher bei Adobe registrieren.

Dankeschön
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Rauschen entfernen ?!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!