Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Neues Haus >> neuer DSL-Anschluss >> Frage an Euch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Neues Haus >> neuer DSL-Anschluss >> Frage an Euch...
Themenersteller: eagleeye
2420 Klicks, 18 Threadleser, 17 Antworten
02.11.2008 15:02 Uhr(vor 5659 Tagen, 5 Std., 49 Min.)     PostID: 39164 | ThreadID: 10832
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Neues Haus >> neuer DSL-Anschluss >> Frage an Euch...
Hallo zusammen...

...ab 22. November werde ich offiziell in unserem neuen Haus
wohnen. Natürlich brauchts ab dann auch wieder einen
Telefon- und Internetanschluss im neuen Haus.

Heute Vormittag habe ich bei swisscom alles abgeklärt
und die Termine fixiert. Am 21. November erhalte
ich im Haus den Telefon- und Internetanschluss.

Obwohl wir die Gemeinde innerhalb des gleichen Kantons wechseln,
kann ich die gleiche Tel.-Nr. behalten...genial, dem heutigen Stand der
Technik sei dank.

Aber nun paar Fragen zum neuen Internetanschluss. Ich hoffe
jemand von den hier anwesenden PC-Profis kann meine Frage beantworten.

Also...bis jetzt hatte ich das ADSL Angebot DSL-Standard, 5000 Kbit/s, bei der
swisscom, bzw. bluewin.
Ich habe mich jetzt für ein neues Abo entschieden, nämlich für
VDSL-Infinity, 20000 Kbit/s, auch wieder bei swisscom. Bei VDSL läuft alles gleich wie bei ADSL, ausser das VDSL schon für die
Glasfasertechik vorbereitet ist. Da ich ja nun Hausbesitzer bin und das Haus wohl sehr lange
besitzen werde, ist die Glasfasertechik dann bei mir schon vorbereitet.
Der Preis für VDSL-Infinity beträgt monatlich 69 SFr. Dazu kommt noch, dass ich gesamt-
schweizerisch über das Festnetz und 24/7 kostenlos telefonieren kann, auch noch von zusätzlichen
anderen Dienstleistungen kann ich bei VDSL-Infinity profitieren, alles im Preis inbegriffen. Wer näheres wissen
will, kann bei obigem Link klicken...

Nun kommen wir langsam zu meiner Frage zwinkern uff...was für eine Einleitung ich doch jetzt geschrieben hab.

Also...Zum neuen Infinity-Abo bekommen ich neu einen 4-Port W-Lan Router.
Wir haben 3 Etagen im Haus. Den W-Lan-Router werde ich im mittleren Stockwerk anschliessen.
Meine Tochter ist mit ihrem PC im obersten Stockwerk, ich bin mit meinem PC im unteren
Stockwerk, also der Router wird in der "Mitte" sein.

Soweit so gut...nun werden wir unser PC's, meinen und den meiner Tochter, ein bisschen
"umrüsten" müssen. Wir brauchen ja neu am PC einen Empfang für den W-Lan-Router.
Ich hab mich damit noch nicht gross befasst. Aber es gibt ja Netzwerkkarten mit Antenne für
W-Lan Empfang und es gibt diese USB-Sticks für W-Lan Empfang.
Was ist nun besser, eine Netztwerkkarte oder ein solcher USB-Stick.
Ich meine einfach, was ist besser, damit ich möglichst die schnellste Verbindung nutzen kann.
Ist mir völlig bewusst, dass diese 20000 Kbit/s nicht voll ausgeschöpft werden können.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein Unterschied ist mit USB-Stick oder Netztwerkkarte.
Weiss da jemand genaueres von Euch.
Wäre froh, wenn mir jemand nützliche Infos in dieser Angelegenheit geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

02.11.2008 19:24 Uhr(vor 5659 Tagen, 1 Std., 26 Min.)     PostID: 39172 | ThreadID: 10832
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
da bei dir der router in der mitte steht geht das signal natrlich durch die decke, was aber nicht besonders gross ins gewicht fällt.
der vorteil beim stick ist halt dass du ihn mit nem kabel besser positionieren kannst um den empfang etwas zu verbessern.

ich denke wenn sind die unterschiede sehr sehr gering.

ich habe in meinem lappi ne karte drin, meine freundin nutzt an ihrem einen usb wlan stick.
innerhalb der wohnung bemerkt man keinen unterschied wenn wir beide grosse dateien runterladen.

sieh dich doch hier mal um http://www.wireless-forum.ch/forum/

da sind die profis :-)
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
02.11.2008 21:35 Uhr(vor 5658 Tagen, 23 Std., 15 Min.)     PostID: 39178 | ThreadID: 10832
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Danke für die Infos max.power.
Wenn das so ist, also kein wesentlich grosser Unterschied,
dann würde ich natürlich den USB-Stick vorziehen. Sehrwarscheinlich
ist der ja auch billiger als ne Karte.
Und danke für den Link...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

02.11.2008 22:11 Uhr(vor 5658 Tagen, 22 Std., 39 Min.)     PostID: 39180 | ThreadID: 10832
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Hmmmmh... Nachdenken Idee
Da ist mir doch noch was in den Sinn gekommen.
Ich hab Leerrohre im Haus die fast in jedes Zimmer führen.
Ich kann da nachträglich einziehen was ich will. Also nicht nur
elektrisches, sondern auch Kabel für INet-Empfang.
Den neuen Router installiere ich im Keller, bzw. im Technik-Raum
wo alles elektrische zusammen kommt, bzw. weg geht.
Eben auch die Leerrohre in die diversen Zimmer.
Im Technik-Raum ist auch der Hauptanschluss von aussen
für Telefon.

Also den Router im Keller, am Router die Kabel, die
über die Leerrohre in die Zimmer führen und in den
Zimmern die entsprechende Dose für den Anschluss des Kabels.
Das wäre die sauberste Lösung und wäre mir viel sympathischer
als W-Lan...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

03.11.2008 00:11 Uhr(vor 5658 Tagen, 20 Std., 39 Min.)     PostID: 39181 | ThreadID: 10832
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
ich würde so eine Kabellösung auch Wlan vorziehen.
Wir haben das probeweise mal ausprobiert zuhause. Klappte nur sehr schlecht, da wir ein relativ großes Haus hatten und der Router am einen Ende des Hauses lag, mein Laptop am genau anderen Ende des Hauses diagonal von unten nach oben, also denkbar ungünstig.
Kabel bringt auch sicher die volle Bandbreite während du mit Wlan immer hoffen musst, nicht zu wenig Bandbreite abzukriegen.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
03.11.2008 10:39 Uhr(vor 5658 Tagen, 10 Std., 11 Min.)     PostID: 39188 | ThreadID: 10832
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ich würde Kabel auch unbedingt vorziehen. zwinkern
Funkwellen gibts schon genug und innerhalb des Hauses sollte man damit sparsam umgehen.
Hab ja auch einen Router mit WLAN...allerdings hab ich bei dem gleich die Funkoption deaktiviert.
Brauche ich auch nicht, da bei mir jedes Zimmer mit CAT7-Netzwerkleitung verkabelt ist Freude

Dann noch die Sache mit der Geschwindigkeit, Verbindungsqualität und Sicherheit...da ist WLAN nicht die beste Wahl.
Falls Du doch WLAN nutzt, dann musst Du erst mal die Konfiguration deines Routers aufrufen und nachschauen
ob die Daten verschlüsselt werden und das WLAN-Netz gegen Eindringlinge geschützt ist. Das ist nämlich bei
fast allen Routern nicht der Fall. Standardmässig sind sie "offen für alle".

Dann noch die Sache mit der Antenne. Eine kleine Tischantenne ist weitaus besser als ein mickriger USB-WLAN-Stick.
Eine Tischantenne hat die bessere Verstärkung und das effizientere Funkfeld. Ein Stick ist da schon sehr eingeschränkt.
Dann kommen noch weitere Faktoren hinzu: Dicke und Art der Wände und Decken. Jede Wand nimmt dem WLAN
seine Leistung...das ist sicher.

Zum Abschluss noch etwas:
Falls ihr untereinander (von PC zu PC) immer wieder mal Daten über den Router austauschen wollt, dann ist WLAN
denkbar ungeeignet. Zum surfen ist's ja OK, aber zum Datenaustausch viel zu langsam.
Nichts ist besser als Netzwerkkabel (oder Glasfaser) Riesenfreude

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.11.2008 11:15 Uhr(vor 5658 Tagen, 9 Std., 35 Min.)     PostID: 39192 | ThreadID: 10832
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Vielen Dank für die Infos.
Mittlerweilen bin ich zu 100% überzeugt von der
Variante mit den Kabeln. Als das Haus gebaut wurde,
konnte ich ja nicht mitreden, weil ich rein gar nichts
gewusst hab das wir das Haus kaufen. Aber zum Glück
hat es reichlich Leerrohre die in jedes Zimmer führen.
Da wird der Aufwand nicht so gross. Könnte ich sogar
selber machen, also mit meinem Schwager, der ist
gelernter Elektriker, zum Einziehen brauchts ja
immer zwei Personen.
Also werd ich die Sache mit dem Verkabeln durchziehen,
in doppelter Hinsicht Riesenfreude

Danke nochmals für die Hilfe.
Somit hat sich hier meine Frage und Unwissenheit erledigt.
Thema erledigt Freude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

03.11.2008 11:51 Uhr(vor 5658 Tagen, 9 Std., )     PostID: 39193 | ThreadID: 10832
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
kabel ist natürlich die bessere variante, grade weil du überall die kabel legen kannst. hast halt glück mit den leerrohren.
so hst du immer das bste signal, wie gesagt bei wlan wird das signal durch jede wand ein gutes stück geschwächt.
mein bruder wohnt noch bei meinen eltern. der router steht im eg zur strasse, mein bruder hat sein zimmer im 1 og zum garten hin. trotz usb stick den er noch einigermassen positionieren kann ist das signal sehr dürftig. es reicht zwar zum surfen aber das schwache signal ist halt nicht der bringer
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
03.11.2008 18:54 Uhr(vor 5658 Tagen, 1 Std., 57 Min.)     PostID: 39203 | ThreadID: 10832
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
@max.power: Dann hoffe ich, dass ihr euer WLAN auch verschlüsselt/gesichert habt zwinkern

Zitat von eagleeye
Vielen Dank für die Infos.
Mittlerweilen bin ich zu 100% überzeugt von der
Variante mit den Kabeln....

Prima. Die beste Wahl zwinkern
Und falls dein DSL-Provider per Router auch Mehrfacheinwahl unterstützt, kannst ihn ja auch auf manuelle Einwahl konfigurieren.
Mein Provider(Alice-Comfort) unterstützt das. Feine Sache. Jeder PC bekommt so eine eigene IP und der Benutzer
kann sich manuell einwählen. So wähle ich mich also nur ein, wenn ich es will - und nicht der Router, bzw. irgendeine
Software die ungefragt "nach Hause telefoniert"...sowas mag ich überhaupt nicht. hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.11.2008 20:35 Uhr(vor 5658 Tagen, 16 Min.)     PostID: 39206 | ThreadID: 10832
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
na logo ist unser wlan schön gesichert ROFL
das versteht sich doch von selbst.
einem "kumpel" erging es da anders mit deinem offenem wlan.....
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
03.11.2008 22:03 Uhr(vor 5657 Tagen, 22 Std., 48 Min.)     PostID: 39209 | ThreadID: 10832
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Zitat von PoMan

Mein Provider(Alice-Comfort) unterstützt das. Feine Sache. Jeder PC bekommt so eine eigene IP und der Benutzer
kann sich manuell einwählen. So wähle ich mich also nur ein, wenn ich es will - und nicht der Router, bzw. irgendeine
Software die ungefragt "nach Hause telefoniert"...sowas mag ich überhaupt nicht. hihihi


du und dein Sicherheitswahn ROFL
Bei Kabeldeutschland ist das ganz anders. Wenn das Modem am Strom und TV-Kabel hängt, bist du immer online, hast immer die gleiche IP, es gibt keine Zwangstrennungen... Ist mir am liebsten so, v.a. die feste IP ist sehr praktisch in Verbindung mit nicht vorhandenen Trennungen alle 24h zwinkern


@eagleeye:
Kabel ist immer die bessere Wahl. Wir sind wie gesagt auch auf Kabel umgestiegen. Gott seis gedankt, war mein Dad bemi Hausbau so schlau, dass er in jede Nische eines Raumes auch Leerrohre verlegt hat, so ging das Kabel legen relativ fix... aber insgesamt mussten bei uns 250m Kabel verlegt werden für Lan. Das war ne scheiß Arbeit zwinkern
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
04.11.2008 10:45 Uhr(vor 5657 Tagen, 10 Std., 5 Min.)     PostID: 39218 | ThreadID: 10832
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von turgor

du und dein Sicherheitswahn ROFL
Bei Kabeldeutschland ist das ganz anders. Wenn das Modem am Strom und TV-Kabel hängt, bist du immer online, hast immer die gleiche IP, es gibt keine Zwangstrennungen... Ist mir am liebsten so, v.a. die feste IP ist sehr praktisch in Verbindung mit nicht vorhandenen Trennungen alle 24h zwinkern


Das hat nichts mit Sicherheitswahn zu tun. Das hat was damit zu tun, das ich meine Geräte (PC und ähnliches)
kontrolliere und nicht die Geräte (oder deren Software) mich. Ich schalte meinen Anrufbeantworter fürs Telefon
auch nur dann an, wenn ich es für nötig halte. Der macht das nicht selbstständig. ROFL

Thema IP: eine feste IP ist denkbar ungeeignet für Privatanwender. Und die Anonymität geht dadurch komplett verloren.
Das schlimmste: Wenn sich erstmal aggressive (Spam-)Bots auf die IP eingeschossen haben wirds lustig. Angst
Auch ich kann bei Alice-Comfort kostenlos eine feste IP ordern, wäre aber schön blöd das zu nutzen. Spinner

Man denke da nur an Rapishare und all die anderen Upload-Hoster, die ihre User und deren DL-Limit anhand der IP checken.
Mit dynamischer IP sauge ich mir eine Datei und mache dann einen Reconnect (Verbindung trennen, neu einwählen)
und schon kann ich mit neuer IP weitersaugen... hihihi

Zwangstrennungen sind für mich absolut unerheblich. Mein PC ist kein Server und läuft nicht 24/7.
Ansonsten gibt es für autom. Reconnects nach Verbindungsunterbrechung auch diverse Freewaretools ?tsch

Wie man sieht bringt eine feste IP für Privatanwender nur Nachteile...bzw. keinerlei Vorteile.
Vorteile haben hier gewerbliche Anwender, die auf dieser IP immer erreichbar sein wollen...
beispielsweise auch für VPN over WAN, etc. - aber selbst hierfür gibt es IP-Services im Internet, bei denen
eine feste IP vergeben wird und diese dann auf eine dynamische weiterleitet.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.11.2008 11:24 Uhr(vor 5657 Tagen, 9 Std., 26 Min.)     PostID: 39219 | ThreadID: 10832
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Neues Haus >> neuer DSL-Anschluss >> Frage an Euch...
Zitat von eagleeye

Also...bis jetzt hatte ich das ADSL Angebot DSL-Standard, 5000 Kbit/s, bei der
swisscom, bzw. bluewin.
Ich habe mich jetzt für ein neues Abo entschieden, nämlich für
VDSL-Infinity, 20000 Kbit/s, auch wieder bei swisscom...
Der Preis für VDSL-Infinity beträgt monatlich 69 SFr. Dazu kommt noch, dass ich gesamt-
schweizerisch über das Festnetz und 24/7 kostenlos telefonieren kann, auch noch von zusätzlichen
anderen Dienstleistungen kann ich bei VDSL-Infinity profitieren, alles im Preis inbegriffen. Wer näheres wissen
will, kann bei obigem Link klicken...


Hab ich angeklickt und es mir mal durchgelesen. zwinkern
Allerdings steht da folgendes:
CHF 69.- / Monat
(plus monatlich CHF 25.25 für den Analog- bzw. CHF 43.- für den ISDN-Anschluss)

Also auf die 69 SFr (wieso ist dort das Währungskürzel CHF?) kommen nochmal mind. 25.25 SFr. Ist ja ganz schön teuer... Nachdenken

Das hab ich günstiger da rechts 39,90 Euro/Monat (= 59,50 SFr)
da rechts http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/...omfort/details/
Inklusive: 16Mbit-Flatrate, WLAN-Router, Deutschland-Telefonflatrate, ISDN, kostenloser Telefonsupport,
kostenlose Mobil(Handy)-Option, kostenlose Telefonate von Alice-Festnetz zu Alice-Handy(meine Frau und ich haben je eins) und umgekehrt,
10 Postfächer á 10GB, kostenlose Domain... wer bietet mehr Leistung für so wenig Geld und zusätzlich so guten Service? Riesenfreude

Falls Du bei VDSL-Infinity mit Analog bestellst, dann würde das monatl. 94,25 SFr kosten, umgerechnet 63,30 Euro
Also fast doppelt so viel bei Alice-Comfort. Naja, die Schweiz ist bei manchen Dingen schon immer etwas teurer... hihihi

Bin jedenfalls schon seit vielen Jahren glücklicher und zufriedener Kunde bei ALICE...war von Anfang an dabei.
Und wenn es mal Probleme gab, dann wurden diese schnellstmöglich gelöst - es sei denn, die Telekom hatte damit
zu tun, denn die inkompetenten Schlafnasen haben leider immer noch die Hand auf der "letzten Meile".

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.11.2008 20:46 Uhr(vor 5657 Tagen, 4 Min.)     PostID: 39235 | ThreadID: 10832
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
nur mal so am rande. auch ich nutze alice und bisher bin ich sehr zufrieden. preis/leistung find ich top Top
das einzige was ich noch gerne hätte wäre alice tv aber leider in meiner umgebung noch nicht verfügbar. naja wie sagt man....kuhdorf Mega-ROFL aber die 16Mbit-Flatrate hab ich trotzem
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
04.11.2008 23:02 Uhr(vor 5656 Tagen, 21 Std., 48 Min.)     PostID: 39242 | ThreadID: 10832
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Kannst meins haben, wenn Du willst ROFL zwinkern

Nene...in meinem "Stutengarten" ist Alice-TV zwar verfügbar, aber soweit ich weiss nicht für meinen Comfort-Tarif.
Hatte vorher Alice Complete bei dem das TV-Paket optional angeboten wurde, habe es aber nicht beachtet.
Ich hab ja schliesslich Kabel-TV (KabelBW) und dort gibt es >180 Digitale und >30 analoge TV-Programme für lau...
will sagen: Die Gebühr ist bereits in der Wohnungsmiete enthalten...als Mieter zahlt man aber auch nicht mehr als
9-12 Euro im Monat dafür hihihi
btw: Hab gelesen, bei Kabel Deutschland benötigt man für die digitalen Programme (insbesondere die privaten,
Pro7Sat1, RTL...) eine Smartcard die monatlich zusätzliche Gebühr kostet? Weiss da jemand mehr?
Bei KabelBW ist jedenfalls alles dabei - ohne Extragebühr...

Und überhaupt...was brauche ich da noch TV übers "Telefon"?
Nene, meine Bandbreite halte ich zu 100% frei für meine Datenanbindung ins Web ROFL
Zumal, wer soll sich denn die ganzen (Schrott-)Programme anschauen? Mir reichen eigentlich die paar "Mainstreams"

Es gibt einfach viel zu viel von allem...nur eines kommt dabei immer zu kurz: Die Zeit das alles nutzen zu können! Augenrollen

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.11.2008 07:28 Uhr(vor 5656 Tagen, 13 Std., 23 Min.)     PostID: 39244 | ThreadID: 10832
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Das mit den Kosten weiss ich.

25.25 für den Analog- bzw. CHF 43.- für den ISDN-Anschluss
Das sind Kosten die eigentlich nicht zum Abo gehören.
Das hatte ich auch bis anhin, unabhängig vom Abo.
Aber die Swisscom ist sehr kulant. Ich hab alles bei
Swisscom, bzw. bluewin.
Den "neuen" Internetanschluss, Telefon Festnetzt,
2 Stk. Handys und in naher Zukunft, sehrwarscheinlich
im Verlauf des nächsten Jahres werde ich auch noch
Bluewin-TV abonnieren.
Meine Tochter hat bei Swisscom noch ein "spezielles"
Handy-Abo bei Swisscom, sog. "Easy-Kid"...das läuft
eigentlich offiziell über mein Handy, jedoch kann sie
sich mit ihrem Handy unabhängig von mir "frei" bewegen.
Wie oben erwähnt, Swisscom ist sehr zuvorkommend,
bzw. kullant. Spät. wenn ich dann Bluewin-TV nehmen
werde, werde ich über das Gesamtpaket das ich dann bei
Swisscom habe, nochmals über den Preis verhandeln.
In meienm Beruf muss ich sehr viel über Preise verhandeln,
da ich ja den Kompletteinkauf für unsere 70-Köpfige Firma
tätige.
So kann man das natürlich auch bei Swisscom machen.
Die werden schon schauen wollen, dass ich denen
nicht zu Orange, Sunrise oder Cablecom abspringe.
Bin dann gespannt was die mir offerieren.
Ich informiere dann wenn es so weit ist...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

05.11.2008 18:43 Uhr(vor 5656 Tagen, 2 Std., 7 Min.)     PostID: 39253 | ThreadID: 10832
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Bei Dienstleistungen dieser Art über Preise verhandeln? Das geht, bei euch in der Schweiz?
Also beispielsweise ALICE würde da nur lächelnd mit dem Kopf schütteln...bei uns gibts im allgemeinen Fixpreise,
selbst bei Firmen. Dafür gibts dann wieder spezielle Tarife über die man vielleicht dann in grösseren Dimensionen
handeln kann. Aber als Privatanwender? Pustekuchen... ROFL

Ist aber auch garnicht nötig. In erster Linie achte ich auf Leistung & Service, dann auf den Preis.
Wenn man zu günstig wegkommt, zahlt man im Laufe der Zeit wieder drauf...meistens.

Na dann wünsche ich dir viel Glück - und falls die Swisscom so "drauf" ist, wie die Telekommunikationsfirmen in
Deutschland, dann kannst entweder deren Preis akzeptieren oder einen anderen Anbieter suchen. hihihi

Aber die Schweiz ist ja auch ein kleines Ländchen...da läuft vieles sicher anders als bei uns.
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.11.2008 22:38 Uhr(vor 5655 Tagen, 22 Std., 13 Min.)     PostID: 39256 | ThreadID: 10832
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von PoMan
Bei Dienstleistungen dieser Art über Preise verhandeln? Das geht, bei euch in der
Schweiz?

Absolut...wieso denn nicht. Auch Swisscom ist "nur" eine Firma. Obwohl die
gross sind und überall deren Tarife für die diverse Pakete als "fix" angepriesen werden,
kann man mit denen immer noch über Preise sprechen...man muss sich nur getrauen.
Viele Leute getrauen sich nicht und akzeptieren die Preise einfach oder schauen
wo es was billiger gibt...über Preise verhandeln ist bei uns ganz normalo.

Auch unsere neue Polstergruppe für's Wohnzimmer konnte ich um SFr. 350.00 runterdrücken,
obwohl im Katalog ein fixer Preis angegeben ist.
Ich verhandle grundsätzlich bei "grösseren" Anschaffungen über den Preis. Da liegt öfters mal was drinn zwinkern




Zitat von PoMan
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt zwinkern

...ich auch Freude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Neues Haus >> neuer DSL-Anschluss >> Frage an Euch...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!