Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Bildbearbeitungssoftware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Bildbearbeitungssoftware
Themenersteller: Gismo
1127 Klicks, 21 Threadleser, 5 Antworten
03.09.2009 19:57 Uhr(vor 5351 Tagen, 1 Std., 13 Min.)     PostID: 52663 | ThreadID: 14427
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Bildbearbeitungssoftware
Hallo Zusammen,
ich suche eine gute (Preis egal) Bildbearbeitungssofware. Sie soll alles (oder so gut wie alles) können was mann braucht, so zum Beispiel auch Bilder in ein Bild mit reininplantieren, so dass z.B. fehlende Personen auch mit auf dem Bild sind usw.
Wenn da jemand etwas gute weiß, wäre ich über eine Info sehr dankbar.
Ach ja und wichtig wäre NICHT SO KOMPLIZIERT sollte es sein Freude

Grüsse
Gismo
03.09.2009 20:40 Uhr(vor 5351 Tagen, 30 Min.)     PostID: 52664 | ThreadID: 14427
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Naja, ist jetzt vielleicht kein Geheimtipp und wahrscheinlich leider auch die teuerste Variante:

Adobe Photoshop CS4


Einfach unschlagbar und eben auch das Programm, mit dem professionelle Werbeagenturen etc. arbeiten.
Für den privaten Gebrauch würde natürlich auch eine ältere Version (z.B. CS3 oder CS2) reichen, falls du die irgendwo billiger bekommst.
03.09.2009 21:55 Uhr(vor 5350 Tagen, 23 Std., 16 Min.)     PostID: 52665 | ThreadID: 14427
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
ich nutze noch photoshop cs3. das reicht auch noch aus.

als freeware-alternative gibts noch gimp. das sollte für dich denke ich auch reichen.
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
03.09.2009 22:44 Uhr(vor 5350 Tagen, 22 Std., 26 Min.)     PostID: 52668 | ThreadID: 14427
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Bildbearbeitungssoftware
Zitat von Gismo
...Ach ja und wichtig wäre NICHT SO KOMPLIZIERT sollte es sein Freude

Nicht kompliziert soll es sein...und da kommt ihr dann mit Adobe CS2..3..4 ? hihihi

Also wenn eine GFX-Software was können soll, dann ist sie - mehr oder weniger - kompliziert, Gismo zwinkern
Reinarbeiten musst Du dich auf jeden Fall...allerdings ist Adobe CSx hier die eher ungünstigere Wahl,
nicht nur was den unverschämten Preis angeht (klar, was gewerblich genutzt wird ist gleich 5x teurer eek )

Ich nutze als beste Alternative zu Adobe's Photoshop schon seit vielen Jahren Ulead Photoimpact.
Mittlerweile wird das Programm von Corel verkauft...gibt glaub auch ne Testversion.
Jedenfalls kann man auch mit Photoimpact sehr gutes vollbringen...
ist ja eigentlich auch immer abhängig vom Benutzer was aus einem Bild so werden kann zwinkern

Falls Du nur eine oder wenige Fotomontagen machen möchtest, kannst doch auch jemanden fragen,
der sich damit gut auskennt und die nötige Software besitzt...ist ansonsten kein leichter Weg bis zu
einem guten Ergebnis, das auch real aussehen soll.
Das denke ich in Bezug zu deinem Satz: "...so dass z.B. fehlende Personen auch mit auf dem Bild sind..."

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.09.2009 16:27 Uhr(vor 5350 Tagen, 4 Std., 43 Min.)     PostID: 52686 | ThreadID: 14427
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Ja, ich denke auch, dass solche Retuschen, wie du sie machen willst, viel mehr vom Benutzer abhängig sind, als vom Programm mit dem er arbeitet.

Gerade bei solchen Fotomontagen musst du eben sehr genau auf Dinge wie Farbton, Lichteinfall, Schattenwurf und Größenverhältnisse achten, damit es danach nicht sofort auffällt.
Sensationelle Beispiele finde ich z.B. die Bilder auf dieser Seite:

Wargalla Bildgestaltung

Der Typ hat es absolut drauf! Irre
04.09.2009 16:49 Uhr(vor 5350 Tagen, 4 Std., 21 Min.)     PostID: 52687 | ThreadID: 14427
thok_rah
PR-Supporter
BabesLover
969 Beiträge
0 Themen
2 Bilder
Paradise-Quotient: 47.1
Dabei seit 20.11.2006
Top Supporter
Auch Photoshop Elements 7.0 finde ich eine gute Alternative. Hat zwar nicht den Anspruch auf DAS Profiwerkzeug, bietet aber zu einem fairen Preis sehr gute Bildbearbeitungs-Features. Wie der Name schon sagt, konzentriert sich das Programm auf die Elements von Photoshop.
Signatur
In diesem Sinne:
Relativ ist relativ Relativ! Nachdenken
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Bildbearbeitungssoftware
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!