Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Windows 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Umfrage: Windows 7
Ich hab Windows 7 schon installiert 6 50.00%
Ich hab plane Windows 7 zu installieren 2 16.67%
Bin zufrieden mit WIN XP und bleibe dabei 2 16.67%
Bin zufrieden mit Vista und bleibe dabei 1 8.33%
Windows kann mich mal, ich hab Mac OS / Linux installiert 1 8.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
Laufzeit der Umfrage: unbegrenzt
 
Thema: [Info] Windows 7
Themenersteller: Grillmeister
1755 Klicks, 25 Threadleser, 12 Antworten
29.10.2009 17:27 Uhr(vor 5295 Tagen, 9 Std., 27 Min.)     PostID: 54590 | ThreadID: 15083
Grillmeister
Hotelzimmersammler
AmateurGirlsSupporter
405 Beiträge
98 Themen
3316 Bilder
Paradise-Quotient: 42.2
Dabei seit 07.08.2006
Wohnort: Münsterland
Windows 7
Hallo,
ich wollte mal einen kleinen Meinungsaustausch zu Win 7 starten. Wer hat es schon drauf oder plant es? Wo gab es Probleme oder lief alles glatt? Ich hab es seit einer Woche installiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Win 7 hält das, was Vista versprochen hat...

Grüße,

Grillmeister
29.10.2009 18:15 Uhr(vor 5295 Tagen, 8 Std., 39 Min.)     PostID: 54593 | ThreadID: 15083
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Hallo Grillmeister, hallo Zusammen,
schönes Thema zum Start von Win7.
Ich habe es mir auch gestern bestellt und werde es installieren.
Jedoch erstmal nur auf dem Notebook (da ist Vista drauf) mein Rechner mit XP mag ich eigentlich so wie er ist und bevor ich hier alles versaue teste ich erst mal auf dem Notebook
Sobald ich darüber etwas mehr weiß (sprich gestest habe) schreibe ich gerne mehr. Gelesen drüber habe ich viel und bis jetzt war alles nur positiv.

Schaun wir mal!


Grüsse
Gismo
29.10.2009 18:57 Uhr(vor 5295 Tagen, 7 Std., 56 Min.)     PostID: 54599 | ThreadID: 15083
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
also ich habe win 7 jetzt schon seit der rc build 7100...

hab ich seit juni. bin ehrlich gesagt immernoch duperzufrieden damit.

hatte vorher vista ultimate auf meinem lappi, wa auch sehr gut lief.

win 7 habe ich drüber installiert, also nicht vorher alles platt gemacht. alles ging schenll und problemlos.

sämtliche treiber wurden übernommen. system läuft bisher auch sehr stabil und ich hatte noch NIE einen systemabsturz.

kurios: meine frau hat seit kurzem auch einen neuen lappi, der war ohen betriebssytem. da habe ich ihr dann mein vista dauf gespielt. alles bekam ich zum laufen, ausser das interne wlan. für vista fand ich keinen treiber. nach ner woche habe ich dann auch win 7 installiert und ruckzuck ging das wlan. also hatte win 7 den passenden treiber parad ROFL

das einzige prob was ich habe ist das games links und rechts jeweils einen schwarzen balken haben. war unter vista nicht.

einmal bekam ich sie weg duch ein grafiktreiber-update. aber nun habe ich die balken wieder. stört mich aber net wirklich.

achja zum system:

asus x51l

intel celeron 2.13 ghz
2048 mb ram
160 gb hdd ( ne 1000GB platte natürlich dran Mega-ROFL )

ich weiss nicht das schnelleste aber reicht mir und win 7 rennt trotzdem damit ROFL

ich kann win 7 nur empfehlen
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
29.10.2009 19:57 Uhr(vor 5295 Tagen, 6 Std., 56 Min.)     PostID: 54602 | ThreadID: 15083
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
hm...eigentlich trifft von den obigen Aussagen keine auf mich zu Freude
Hab aber dennoch bei "Ich hab plane Windows 7 zu installieren" geklickt...
Nächstes Jahr will ich mir endlich mal nen neuen PC anschaffen der dann WIN7 drauf hat.

Aber so ca. in einem Monat bekommt mein Sohn nen neuen PC, der dann WIN7 auch schon drauf hat.
Er geht nun ins Gymnasium und braucht dementsprechend auch einen PC.
Da kann ich ja dann ausgiebig testen, bis ich für mich den PC mit WIN7 anschaffe zwinkern

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

29.10.2009 21:03 Uhr(vor 5295 Tagen, 5 Std., 50 Min.)     PostID: 54603 | ThreadID: 15083
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Ich halte es genau so, wie Eagleeye...

Solange mein PC noch gut läuft (unter Vista), sehe ich keinen Bedarf Win7 sofort anschaffen zu müssen.
Bei der Installation muss man danach ja alles (private Daten, Programme, Einstellungen, usw.) wieder erst neu installieren und das ist mir einfach zu viel Aufwand.

In 1 oder 2 Jahren ist sicher mal wieder ein neuer PC fällig und der hat dann natürlich auch automatisch Win7 drauf.
So lange kann ich es noch gut aushalten... Riesenfreude
30.10.2009 17:41 Uhr(vor 5294 Tagen, 9 Std., 12 Min.)     PostID: 54635 | ThreadID: 15083
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Mein Vote da rechts "Bin zufrieden mit WIN XP und bleibe dabei"

Mit einer kleinen Änderung: "...Win XP und bleibe [ vorerst ] dabei" ROFL

Hab schon einiges (positives) gehört von Win7, aber deswegen verwurschtel ich hier nicht mein selftuned-WinXP hihihi
Zudem lasse ich immer einige Zeit (mind. 1 Jahr) ins Land ziehen, bevor ich auf ein neues System umsatteln möchte.
Voerst schaue ich nach Kompatibilität meiner wichtigsten Software, wenn alles auf "grün" steht, wäre der Weg frei.

Und dann erst entscheide ich vielleicht einigen Tages aus Lust und Laune heraus, ob ich das "Neue" will - oder auch nicht! ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
31.10.2009 10:19 Uhr(vor 5293 Tagen, 16 Std., 34 Min.)     PostID: 54639 | ThreadID: 15083
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Hallo Leute,

ich hab Windows7 seit etwa 6 Wochen installiert, weil es da im MSDNAA Programm von Microsoft erschienen ist - Windows 7 Professional.

Da mein System zu dem Zeitpunkt generalüberholt werden wollte, nutzte ich die Gunst der Stunde und hab Windows7 direkt mal installiert.
Bisher bin ich mehr als zufrieden, ich musste nach der Installation (vollautomatisch, höchstens 30 Minuten!) nichts mehr installieren oder unternehmen.
Das OS funktionierte von dem Moment an perfekt. Jedes Stück Hardware wurde erkannt und die Treiber dafür richtig installiert.
Das Arbeiten mit Windows7 ist auch sehr angenehm. Im Vergleich zu WinVista reagiert das OS erstaunlich schnell auf Benutzeranfragen, stürzt nicht ab, lässt sich beliebig erweitern.

Keine Ahnung warum, aber das ist mal wieder ein Windows, welches ich für gut befinden muss Top

Kanns jedem nur empfehlen.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
31.10.2009 10:34 Uhr(vor 5293 Tagen, 16 Std., 19 Min.)     PostID: 54640 | ThreadID: 15083
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Ich habe es nun auch drauf und kann bis jetzt (nur kurz angetestet) sagen SUPER!
Also die 30 Minuten die du beschreibst waren aber mit PC hochfahren, 5 Minuten überlegen soll ich wirklich und später PC runterfahren denn ich hatte das Gefühl das waren höchstens 15-20 Minuten was die Installation anbetrifft.
Gut jetzt hast du auch das Windows 7 Professional und ich nur Windows 7 Home Premium evtl. liegt es auch daran.

Viele kleine Spielereien, die aber auch nützlich sein können.

Stimme turgor aber zu ich kann es nur empfehlen


Grüsse
Gismo

#edit: bin im Moment mit Vista unterwegs und habe schon keine Lust mehr darauf (hatte ich aber vorher auch nicht zwinkern )
31.10.2009 12:52 Uhr(vor 5293 Tagen, 14 Std., 1 Min.)     PostID: 54641 | ThreadID: 15083
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
naja, so ganz kann ich meine Meinung nicht unterstreichen:

Wer mit WinXP oder WinVista noch gut fährt, sollte auf keinen Fall wechseln.
1. kostet win7 Geld
2. funktioniert es nicht anders als ein gut funktionierendes XP oder Vista

Ich habe bei der Installation nicht auf die Uhr geschaut, aber es waren höchstens 30 Minuten bis es komplett funktionierte.
Damit wollte ich nur sagen, dass es nicht wie bei der Installation von XP war: Restarte alle 5 Minuten, bis zu 100 Mal pro Installation.
Und es dauerte wirklich nicht lange.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
03.01.2010 21:08 Uhr(vor 5229 Tagen, 5 Std., 46 Min.)     PostID: 56865 | ThreadID: 15083
panter02
Gesperrter Benutzer
62 Beiträge
4 Themen
43 Bilder
Paradise-Quotient: 31.4
Dabei seit 31.12.2009
RE: Windows 7
Habe Win7 nun auf allen meinen PCs. Die Umstellung von Vista und XP auf Win7 hat mich zwar über 150€ gekostet, hat sich aber meiner Meinung nach aber gelohnt.
Der PC Boot schneller, alle Videocodex die ich benötige sind schon an Bord.
Natürlich gibt es auch ein paar Probleme seit der Umstellung. Es laufen einige der älteren Hardware nicht unter Win7, es sind immer die Treiber, bei einigen hilft google mit alternativen Treiber weiter.
Bislang liefen nur 2 Programme nicht unter Win7, hier muste ich eine neuere Version kaufen und nun laufen auch diese Programme wieder.

Mein Fazit:
Obwohl es ein paar Probleme bei der Umstellung gab, bin ich froh die Umstellung auf Win7 gemacht zu haben. Win7 läuft schneller und zuverlässiger als Vista / XP.

Viele Grüße
panter02
03.01.2010 22:45 Uhr(vor 5229 Tagen, 4 Std., 8 Min.)     PostID: 56871 | ThreadID: 15083
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Jeder PC bootet schneller mit frisch installiertem Betriebssystem zwinkern

Und wenn's dann doch mal wieder länger dauert: PC einschalten und noch ein paar Erledigungen machen,
beispielsweise Kaffee kochen, Essen machen, einen Film anschauen... ROFL

Videocodecs gibts allesamt "Free4all@web", bzw. der VLC und MPC haben schon von Haus aus die
allermeisten mit dabei, wobei letzterer - der MPC - der beste (Freeware-)Mediaplayer für Windows ist.

Wegen so Kleinigkeiten sattle ich - so oder so - noch lange nicht auf Win7 um... Nachdenken

Die Sorge um funktionierende Software und Treiber ist nach wie vor das grösste Problem bei Umstellungen auf ein
neues Betriebssystem. Das war schon damals bei WinXP nicht anders.

Ich bleib jedenfalls meinem WinXP treu, das ich seit 2004(!) bisher nur einmal - aufgrund Systemcrash - neu installieren musste.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.01.2010 23:29 Uhr(vor 5229 Tagen, 3 Std., 25 Min.)     PostID: 56875 | ThreadID: 15083
panter02
Gesperrter Benutzer
62 Beiträge
4 Themen
43 Bilder
Paradise-Quotient: 31.4
Dabei seit 31.12.2009
Das ein frisch installiertes Win schnell ist, ist mir schon klar. Ich benutze das Win7 schon seit ca. 3 Monaten und es läuft immer wie frisch aufgesetzt. Beim Vista war das nicht mehr so lustig, ich weis nicht, wie oft ich Vista neu aufgesetzt habe (nach einiger Zeit habe ich aufgehört zu zählen Freude ).

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin froh das ich es gemacht habe und alles andere werden wir in den nächsten Monaten sehen, wie gut Win7 wirklich ist Riesenfreude
Das dein XP so gut läuft, respekt, ich keine leider keinen in meinem Bekannten- und Freundeskreis wo ein XP so lange gut läuft, bei den meisten ist nach ca. 1-2 Jahren Schluss mit lustig, dann muss ich wieder ran und neuaufsetzen.

Viele Grüße
panter02
04.01.2010 00:03 Uhr(vor 5229 Tagen, 2 Std., 50 Min.)     PostID: 56877 | ThreadID: 15083
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Also mein XP läuft auch schon seit Jahren sehr stabil. Bin richtig
stolz und froh, dass ich noch keine Probleme hatte. Musste es auch
noch nie neu aufsetzen. Aber das ganze muss man halt auch ein bisschen pflegen.
Auch ich muss ab und zu mal bei Kollegen, Bekannten und so aushelfen.
Und mir wird's manchmal fast "schlecht" wenn ich sehe in was für einem Zustand
deren PC ist...kein Wunder gibt's da Probleme.

Aber auch ich werde schon bald mit Win7 in Kontakt kommen.
Habe meinem Sohn letzten Samstag einen neuen PC bestellt, der
dann am Dienstag abholbereit ist, dann auch mit Win7 uns natürlich mit
Office 2007. Bin schon richtig gespannt.
Aber ist gut so, denn per Ende Februar 2010 werden wir im Geschäft
komplett umstellen, neuer Server, 25 Arbeitsstationen und alles mit
Win7 und Office 2007. Da kann ich dann bei meinem Sohn schon mal
ein bisschen rein schauen und bin dann gut vorbereitet wenn dann
im Geschäft umgestellt wird.

Aber ich hab eigentlich bis jetzt auch nur positives über Win7 gehört.
Das hat ja dazumal bei Vista ganz anders ausgeschaut...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Windows 7
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!