Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Neuer Kalender eingebaut! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Optimierung] Neuer Kalender eingebaut!
Themenersteller: PoMan
3543 Klicks, 19 Threadleser, 9 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
21.12.2009 00:51 Uhr(vor 5241 Tagen, 9 Std., 59 Min.)     PostID: 56263 | ThreadID: 15714
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Neuer Kalender eingebaut!
Nach vielen Stunden fleissiger Skript-, Grafik- & Programmierarbeit erstrahlt nun der Kalender im Paradise Resort
im komplett überholten Design inklusive erweiterter Funktionen.

Und so schaut die aktuelle Version 1.0 (20.12.2009) im Screenshot(Windows XP, Firefox 3.5.6) aus:

Bitte für Vollbild anklicken (PNG: 1054x686 Pixel, 378 KByte)

da rechts Der Kalender ist voll funktionsfähig und wird in nächster Zeit noch optimiert und erweitert.

Wo ist der Kalender?
Dort wo er schon immer aufzurufen ist und war:
Der Button "Kalender" in der Navigationsleiste direkt unter dem Header/Banner auf jeder Seite zwinkern

Was kann der neue Kalender alles?
Der Kalender beinhaltet auf der linken Seite einen astronomischen Kalender mit einigen Daten zur Sonne und unserem Mond.
Zusätzlich gibt es Infos zum angezeigten Kalenderjahr, Monat und Tag. Jahreszeit, Sommerzeit, Tierkreiszeichen und mehr.
Die astronomischen Angaben sind abhängig vom Standort (Standard: Frankfurt), der jederzeit geändert werden kann.
Die Eingabe wird mit einem Google-Maps Server geprüft, der die Koordinaten an den Kalender übergibt. Das Ganze funktioniert
zwar von Standort-Angaben weltweit, allerdings wird dabei die Zeitzone nicht berücksichtigt, bzw. nur die MEZ (GMT+1)

Im Kalender werden nahezu alle in Deutschland gültigen Feiertage, Festtage, Beflaggungstage und Gedenktage und sonstige
Welttage dargestellt. Details zu regionalen Feiertagen und UN/UNO/UNESCO-Welttage werden eingeblendet, wenn man mit
dem Mauszeiger darauf zeigt. Eine Legende ist unter dem Kalender zu finden.

Links oben kann ein beliebiges Datum zwischen dem 1.1.1970 und dem 31.12.2037 gewählt werden. Zeiteingaben werden nicht
berücksichtigt. Die Kalenderdarstellung von (beweglichen) Feiertagen, Festtagen, insbesondere Zeit- und Welttagen wird zu jedem
Jahr dargestellt, hat aber teils nur begrenzte Gültigkeit. Beispiel: Der Tag der deutschen Einheit existiert erst seit 3.10.1990


Funktion und Layout wurden mit folgenden Browsern unter Windows XP erfolgreich getestet: Firefox 3.5.6, Seamonkey 2, Internet Explorer 6
Beim IE6 hatte ich einige Layout-Probleme zu bewältigen, ich hoffe die Darstellung (siehe Screenshot) ist auch bei
den neueren Versionen einwandfrei. Zudem dauert die Initalisierung des Kalenders beim IE länger als bei anderen Browsern.

Ich wünsche viel Spass mit dem neuen Kalender im PR - hoffe er kommt gut an, hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet hihihi

Viele Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.12.2009 11:14 Uhr(vor 5240 Tagen, 23 Std., 36 Min.)     PostID: 56264 | ThreadID: 15714
CaptainFalkner
PR-Supporter
319 Beiträge
8 Themen
436 Bilder
Paradise-Quotient: 40.2
Dabei seit 26.08.2008
Wow, schicke Sache top2
Mit Sonnenauf- und Untergang und Chinesischem Tierkreiszeichen - da ist ja echt jeder bedient ROFL
21.12.2009 11:30 Uhr(vor 5240 Tagen, 23 Std., 21 Min.)     PostID: 56266 | ThreadID: 15714
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
sieht ja mal klasse aus. Top

Respekt poman, gute arbeit brav
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
21.12.2009 13:28 Uhr(vor 5240 Tagen, 21 Std., 23 Min.)     PostID: 56267 | ThreadID: 15714
Stubbimaniac
Paradies-Eroberer
Booty-Lover
1820 Beiträge
134 Themen
6620 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 05.02.2008
Wohnort: KH
Damit hast du dich mal wieder selbst überstroffen.
Dieser Kalender scheint ja mal ein ganz schickes Ding zu sein. Riesenfreude
Im PR ist wohl Weihnachten 3 Tage früher Top ROFL
Auf jeden Fall werde ich doch gleich mal ein bisschen darin rumstöbern Jau
Vielen Dank für deinen Programiereifer.
Super Sache Chef brav
Signatur

Normalerweise fragen die Leute höflich, bevor sie uns ignorieren!!!
21.12.2009 18:26 Uhr(vor 5240 Tagen, 16 Std., 24 Min.)     PostID: 56268 | ThreadID: 15714
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
PoMan schafft es immer wieder unser einzigartiges Paradise noch etwas zu verfeinern Respekt

Dieser Kalender "Deluxe" sieht wirklich klasse aus Jau

jetzt müssen wir ihn nur noch mit vielen Ereignissen füttern zwinkern


Dankeschön PoMan Top
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
21.12.2009 19:40 Uhr(vor 5240 Tagen, 15 Std., 11 Min.)     PostID: 56269 | ThreadID: 15714
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen lieben Dank euch allen. Freut mich, dass er gut ankommt Freude

Muss und werde aber die nächste Zeit noch einiges daran basteln und skripten. Ausserdem hab ich erst jetzt bemerkt,
dass da ein kleiner Fehler in der Jahreszeitberechnung steckt, denn Winteranfang ist doch am 21.12. - nicht 22. Augenrollen

Hab schon einiges an dem Feiertags-Skript korrigiert, ist leider nicht von mir, da sehr aufwendig mit all den Welttagen
der UN/UNO, etc. Wollte das aber unbedingt drinhaben, sollte ja schliesslich nicht irgendein Kalender werden... hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.12.2009 22:33 Uhr(vor 5240 Tagen, 12 Std., 18 Min.)     PostID: 56271 | ThreadID: 15714
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
RE: Neuer Kalender eingebaut!





Zitat von PoMan
...hoffe er kommt gut an
...und wie er ankommt Headbanger Bravo Abklatschen Prost



Zitat von PoMan
...hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet hihihi
...das rechne ich Dir hoch an...einfach genial.



Bin wirklich beeindruckt was Du da geschaffen hast.
Einfach hammermässig. Ein wirklich genialer Kalender.
Nicht nur ein 08/15-Kalender mit Datum....ne ne, da sind auch sehr
nützliche Infos drinn, Sonnen- und Mond- Auf- und Untergang, Tageslänge...super...
Eigentlich viel nützlicher als der Outlook Kalender den ich im
Geschäft nutze...diesen hier könnte ich glatt auch im Geschäft brauchen.
Bin wirklich begeistert.
Vielen herzlichen Dank für ein weiteres Goldstück hier im PR Yeah!



Wieder mal Zeit für dieses hier Riesenfreude :
Bereich einblenden


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

21.12.2009 22:45 Uhr(vor 5240 Tagen, 12 Std., 5 Min.)     PostID: 56272 | ThreadID: 15714
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen lieben Dank für dein Lob, eagleeye Riesenfreude

Klar, ich hab da sehr viel geskriptet und gecodet...aber dank einiger Mathematiker und begeisterter Javascripttüftler
(ja, es gibt noch andere neben mir hihihi ) konnte ich mir einiges an Zeit sparen und auf vorhandene (wenn auch teils
nicht ganz vollkommene, bzw. leicht fehlerhafte) Skripte zurückgreifen, die ich selbstverständlich noch an meine
Wünsche angepasst und optimiert hab.

Das grösste Problem ist und war, die ganzen Daten auf einem Blick(=Monitorbild) in einem Kalendermonat darzustellen.
Und was mir da auch gerade noch auffällt...die Darstellung der Mondphasen (Neumond, Vollmond, etc.) in einem
Kalendermonat fehlen ja noch. Die aktuelle Phase wird ja bisher nur für den angezeigten Tag dargestellt.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
24.12.2009 17:02 Uhr(vor 5237 Tagen, 17 Std., 49 Min.)     PostID: 56383 | ThreadID: 15714
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
UPDATE: Mondphasen eingebaut
So kurz vorm Geschenke auspacken noch ein kleines Update:

Im Kalender wird nun der Jahreszeitwechsel korrekt berechnet.
Neu hinzugekommen ist die Darstellung der Mondphasen für Vollmond und Neumond, sowie
eine Auflistung aller Fest-, Feier-, Zeit-, Welt-Tage für den Tag und Monat.

Weitere Funktionen werden folgen...

Frohes Fest wünsche ich zwinkern Freude ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.01.2010 00:03 Uhr(vor 5216 Tagen, 10 Std., 48 Min.)     PostID: 57371 | ThreadID: 15714
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Ich bin beeindruckt, da steht ja wirklich ALLES drin Applaus

Ganz großen Dank und Respekt für dieses sehr nette und nützliche tool!
Signatur
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Neuer Kalender eingebaut!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!