Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Suche] Personen anhand eines bildes im internet suchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Suche] Personen anhand eines bildes im internet suchen?
Themenersteller: max.power
1319 Klicks, 24 Threadleser, 7 Antworten
26.01.2010 18:05 Uhr(vor 5206 Tagen, 4 Std., 52 Min.)     PostID: 57837 | ThreadID: 16442
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Personen anhand eines bildes im internet suchen?
ist dies irgendwie möglich?

hab nämlich eine handvoll bilder einer person die ich mal auf ner seite gefunden habe, und ich hätte grne noch ein paar.
damals war auch noch ein nickname dabei aber darüber ist nix zu finden.
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
26.01.2010 18:10 Uhr(vor 5206 Tagen, 4 Std., 47 Min.)     PostID: 57838 | ThreadID: 16442
gonzales
PR-Supporter
Speedy-Poster
2697 Beiträge
1652 Themen
66051 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 23.01.2009
Wohnort: vorm Bildschirm
Top Supporter im
Celebrity - Resort
ich hab davon mal was gehört da rechts aber nur das man an hand von besonderen sachen ( gebäude oder so - vielleicht auch promis) ein bild eingibt und dann mehr bilder findet
denke aber das is erst im aufbau - wird noch etwas dauern
war leider keine hilfe Heulen nur ne schwache info

mfg gonzales
Signatur
Credits to the celebs, photographers, Scanners, Cappers, Posters


Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht
26.01.2010 22:27 Uhr(vor 5206 Tagen, 30 Min.)     PostID: 57851 | ThreadID: 16442
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
so weit ich weiß, ist dies noch nicht möglich - zumindest nicht für die öffentlichkeit.
bei uns an der uni haben wir an einem projekt mitgewirkt, das sich mit dem sogenannten content based image retrieval beschäftigt hat.
ob es schon fertige implementierte content based image retrieval systeme (suchmaschinen) gibt.

hier mal ein wikipedia artikel zu dem thema: klick mich

in der fachsprache würde hier keiner mehr auch nur einen ansatz eines algorithmusses verstehen. wiir haben uns im laufe des projekts mit 4 oder 5 verschiedenen algorithmen beschäftigt. da schlackern einem echt die ohren ROFL

betreff personen/gebäude:
das problem bei der suche nach personen ist das fehlen von wirklich eindeutigen merkmalen.
1. personen bewegen sich, 2. haben mimik, 3. andere kleidung, andere haarfarbe etc pp
gebäude sind statische objekte in der landschaft bei denen auch eine perspektivische umrechnung relativ einfach möglich ist. auch das funktioniert bei personen nur sehr bedingt.

daher auch die pflicht bei den neuen reisepässen, diese verbrecherfotos machen lassen zu müssen.
so ist das geischt entspannt und weist die gleichen gesichtszüge und merkmale auf (außer du lässt dir die augenpartie und die nase richten zwinkern )

ich hoffe, ich konnte ein paar informationen liefern, die noch unbeaknnt waren zwinkern
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
27.01.2010 10:13 Uhr(vor 5205 Tagen, 12 Std., 44 Min.)     PostID: 57869 | ThreadID: 16442
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Personen anhand eines bildes im internet suchen?
Zitat von max.power
ist dies irgendwie möglich?


Gut. Da uns ja turgor die technische Seite erklärt hat (zu seinem ersten Satz: Das FBI hat sicher ne Methode, die halbwegs funktioniert hihihi )
und dabei nichts rauszuholen ist, hier die andere Methode:

Du veröffentlichst das Bild auf hunderten von gut frequentierten Boards & Webseiten mit deiner Kontaktadresse und wartest einfach mal ab ROFL zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
27.01.2010 10:37 Uhr(vor 5205 Tagen, 12 Std., 20 Min.)     PostID: 57873 | ThreadID: 16442
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
danke schon mal für eure antworten.

bei meiner suche habe ich das hier gefunden:

http://www.tineye.com/

man lädt ein bild hoch und bekommt dann solche bzw ähnliche bilder angezeigt, nachdem das foto mit verschiedenen algorithmen mit anderen in der datenbank vorhanden bilder vergleicht wurde.

mit google picasa soll das ganze auch etwa so ähnlich gehen, aber nach 5 min hab ich das wieder vom lappi geworfen.

und zu poman methode:
auch das habe ich schon getan, bisher aber leider ohne erfolg. zum mäusemelken das ganze...
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
04.02.2010 18:19 Uhr(vor 5197 Tagen, 4 Std., 38 Min.)     PostID: 58091 | ThreadID: 16442
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
passt zwar nicht wirklich hierher aber:

Mega-ROFL Mega-ROFL Mega-ROFL Mega-ROFL freu freu freu ich hab gefunden was ich gesucht habe Top Top Top

happy happy happy......



so, ehm hab ich mir irgendwie gehenlassen ???
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
04.02.2010 22:26 Uhr(vor 5197 Tagen, 31 Min.)     PostID: 58093 | ThreadID: 16442
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Wieso soll das denn nicht hierher passen? Wenn nicht hier - wo denn dann? hihihi zwinkern

Und wie hast Du "es" nun gefunden? Mit der alten Methode (zig Boards mit Anfragen zuspammen ROFL ),
oder per maschineller Unterstützung (a la tineye, etc.) zwinkern

Freut mich jedenfalls...denn es kann einen ganz schön rasend machen, wenn man nicht findet, wonach man sucht Nachdenken

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.02.2010 08:41 Uhr(vor 5196 Tagen, 14 Std., 16 Min.)     PostID: 58094 | ThreadID: 16442
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
nee das brachte leider keinen erfolg, ich habe da ich den nick wusste und dabei als jahreszahl die 81 stand seiten wie netlog und jappy etc durchsucht und habe darun nur nach geb datum 81 gesucht, und so wurde ich dann letztendlich dann fündig. ich wollte die suche schon aufgeben und dann auf einmal find ich jede menge..... Mega-ROFL

ein schönes gefühl Top
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Suche] Personen anhand eines bildes im internet suchen?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!