Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Rapidshare: Neues Preismodell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Internet] Rapidshare: Neues Preismodell
Themenersteller: PoMan
3822 Klicks, 35 Threadleser, 25 Antworten
27.09.2010 22:40 Uhr(vor 4962 Tagen, 15 Min.)     PostID: 64069 | ThreadID: 18168
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Grmbl....da hat man sich die letzten Monate nun doch, mehr oder weniger, mit dem neuen Preismodell (Version 2)
arrangiert - und schon ist wieder bei RS dranherumgemurkst worden.

Wütend

Also die neue Website-Präsenz hat mich schier erschlagen...zu bunt und viel zu viele Infos auf einmal.
Ist ja fast schon wie hier im Paradise Resort auf der Startseite hihihi

Neenee...ich muss mich da erstmal durchlesen, bevor ich weitere Statements dazu abgeben kann.
Mein erster positiver Aspekt: Der Speicher wurde von 10GB auf 50GB erhöht...
allerdings mit (noch) sehr faden Beigeschmack...muss ich gleich mal meinen Rechenschieber anschmeissen,
ob das erneute, neue Preismodell (Version 3) nun doch wieder teurer geworden ist.

Nachdenken Keine Ahnung

Bis demnächst...(wenn ich Zeit und Lust finde) Winkewinke


..edit (23:05 Uhr): Und schon wieder da! spotten

Das Ganze (RapidPro) Ist natürlich wieder teurer geworden.
Genauer gesagt: So "teuer" wie vor der ganzen Umstellung mit den neuen Preismodellen.
Im Preismodell (Version 2) hatte man für 99 Rapids auf 30 Tage, sein Konto lange am Leben halten können.
Bei mir waren es noch ohne Kauf von Zusatztraffic ganze 22 Monate.
Nun, mit Preismodell (Version 3) sind es leider nur noch 7 Monate (ohne Zusatztraffic).
Die Kosten für den Jahresaccount entsprechen wieder den Kosten einer Gesamtlaufzeit von 12 Monaten,
ohne Zusatzkauf von Traffic, etc. Im Preismodell (Version 2) konnte man davon ganze 4 Jahre zehren!

Mit satten 495 Rapids auf 30 Tage ist man aber jetzt dabei. Ok. Dafür gibts dann auch anstatt 30 GB/30 Tage
nun 150GB/30 Tage. Nebst einem Speicherplatzlimit von 50 GB, im Vergleich zu 10 GB im vorigen Preismodell.

Mal nachrechnen...im Preismodell (Version 2) kommt man im Monat (30 Tage) bei 150GB Traffic und 50GB Speicherplatz auf:

515 Rapids
(Monatspreis: 99 Rapids + Zusatztraffic(120 GB): 336 Rapids (á 5GB=14 Rapids) + Zusatzspeicher(40 GB): 80 Rapids (á 1GB=2 Rapids)

also ist das neue Preismodell (Version 3) nun pro Monat 20 Rapids günstiger.
Auf den ersten Blick zumindest...aber: wenn man nun keine 40 GB Zusatzspeicher pro Monat benötigt, und/oder
wenn man keine 150 GB Traffic pro Monat benötigt - dann zahlt man drauf!

Zuerst wurden die Leute "bestraft", die viele Speicherplatz auf RS haben und auch viel saugen.
Nun ist es genau anders herum. Wer wenig saugt und kaum Speicher benötigt, zahlt drauf...

Ja wie denn nun, meine Herren?! Also ich blicke da irgendwann nicht mehr durch... eek Spinner

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
28.09.2010 15:32 Uhr(vor 4961 Tagen, 7 Std., 23 Min.)     PostID: 64083 | ThreadID: 18168
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
also ehrlich: rapid geht den bach runter.

gestern morgen habe ich mir noch 3 folgen einer serie von rapid geladen.

gestern nachmittag dann wollte ich weitermachen ( meinen hsdpa speed hier mal auskosten da ich immernoch kein dsl habe.....)
und nachdem ich auf den downlink geklickt um auf rapid umgeleitet zu werden kam ich auf diese "NEUE" seite...
nur das problem lag darin dass ich da weit und breit keinen downlink mehr gefunden habe Keine Ahnung oder aber ich war blind. erst sah ich ne seite die voll
mit infomationen etc war, nach wenigen sekunden war dann alles quasi weiß, war nur noch was mit einloggen und reggen...

alles in allem habe ich da komplett den überblick verloren traurig

wie ist das eigentlich dann mit meinem account? habe noch 2 monate übrig bevor er ausläuft, wird dieser jetzt in das neue system mitgenommen oder wie
läuft das genau ab???


die hätten das alles lassen sollen so wie es war. wenn ich meine großeltern und alle älteren mitmenschen zitieren darf:
" nicht alles was neu ist, ist auch gut"
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
28.09.2010 17:38 Uhr(vor 4961 Tagen, 5 Std., 17 Min.)     PostID: 64089 | ThreadID: 18168
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von max.power

...und nachdem ich auf den downlink geklickt um auf rapid umgeleitet zu werden kam ich auf diese "NEUE" seite...
nur das problem lag darin dass ich da weit und breit keinen downlink mehr gefunden habe Keine Ahnung oder aber ich war blind. erst sah ich ne seite die voll
mit infomationen etc war, nach wenigen sekunden war dann alles quasi weiß, war nur noch was mit einloggen und reggen...

alles in allem habe ich da komplett den überblick verloren traurig

So gings mir gestern auch. Vor lauter Infos und bunten Bildchen (wollte eigentlich nur ne Datei saugen) ging nix mehr Spinner
Nachdem ich das Browserfenster erst mal wieder geschlossen hab und sogleich auf meinen RS-Premium geschaut hab,
schaffte dann ein beherzter Klick auf "Mein Rapidshare" Abhilfe. Das Login-Fenster kam und ich loggte mich neu in mein Konto ein.
Danach gings dann wieder. Aber hat etwas gebraucht, bis ich mich auf der Website von RS wieder zurechtgefunden hab.


Zitat von max.power

wie ist das eigentlich dann mit meinem account? habe noch 2 monate übrig bevor er ausläuft, wird dieser jetzt in das neue system mitgenommen oder wie
läuft das genau ab???

Was für einen Account hast denn überhaupt? Falls Premium (=RapidPro) ist der natürlich mit den neuen Konditionen übernommen worden.

Was mich wirklich ankäst:
Die letzten drei Monate habe ich monatlich nur 169 Rapids benötigt. 99 Rapids/Monat + 5x5GB(5x14 Rapids) Zusatztraffic.

Und nun kostet mich der "Spass" monatlich ganze 495 Rapids?! Da kann ich ja saugen wie der Weltmeister?!
Da wird man ja förmlich genötigt, von überall her was zu saugen - nur damit sich der RSPro auch lohnt Nachdenken
Und ich frage mich, ob der monatliche Rest-Traffic am Ende verfällt, oder der neue addiert wird...

Nun gut. Mal schauen, wie es sich die nächsten Monate einpendelt...bin jedenfalls zur Zeit absolut nicht mit der Regelung zufrieden.
Und wenn es noch mehr mit meinen Ansichten gibt, dann ist das nächste Preismodell nicht mehr fern eek

Das vorige Preismodell war echt noch die vernünftigste Lösung. Jetzt ist es doch nur noch was für Power-Sauger Mies

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
28.09.2010 19:31 Uhr(vor 4961 Tagen, 3 Std., 24 Min.)     PostID: 64093 | ThreadID: 18168
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
in der regel habe ich alle 3 monate meinen account verlängert.

wenn ich mal zeit und vorrallem aber lust habe muss ich mir das mal genau ansehen.

wirklich viel saugen tu ich in letzter zeit ja nicht, wie gesagt immernoch kein dsl. mittlerweile mal hsdpa mit etwa 4 mbits,
aber ich weiß nicht wie lange ich das noch habe.

laut meinem tarif wird nach 250 mb auf gprs gedrosselt. daraus sind zwar mittlerweile 2 gb geworden, aber wer weiß wann ich tatsächlich
mal gedrosselt werde....
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
10.10.2010 17:00 Uhr(vor 4949 Tagen, 5 Std., 55 Min.)     PostID: 64329 | ThreadID: 18168
picpanther
Tiefseekrabbentaucher
163 Beiträge
23 Themen
200 Bilder
Paradise-Quotient: 36.9
Dabei seit 22.09.2007
Wohnort: Im Herzen von Europa
ich habe mich im sommer auch tierisch über rapidshare geärgert. insbesondere über das preismodell. nach der letzten anpassung ende juli dachte ich, es sei ruhe eingekehrt. durch den thread hier abgeregt, schaute ich mal wieder bei rs nach und siehe da, am 4.okt. wurden mir einfach 495 rapids abgezogen und mein rapid small account in den rapid pro geändert. langsam habe ich auch die schnauze voll und ich überlege es mir wirklich, mein account nochmals zu verlängern wenn meine rapids aufgebraucht sind. weder brauche ich 150gb downloadvolumen noch 50gb speicherplatz.

aber es erstaunt nicht, dass schon wieder etwas geändert wurde. mit dem rapid small hätte ich für 5 jahre bei rs ausgesorgt und nichts mehr bezahlt. das hat mich schon irritiert. nebst mir hatten sicherlich noch einige andere benutzer ein paar punkte auf dem konto ROFL

in einem anderen forum war zu lesen, dass am letzten gerichtsverfahren rs vorgeworfen wurde, mit dem punktesystem für downloads, das uploaden von geschütztem material zu fördern. dem wollte rs entgegenwirken. aber es hätte sicherlich bessere möglichkeiten gegeben als mit diesen undurchsichtigen preismodellen für die benutzer.

was ich nun noch nicht richtig kapiert habe, was geschieht wenn ich auf den nächsten termin meine rapid pro deaktiviere? verliere ich alle gespeichterten dateien? wie sieht es mit der downloadgeschwindigkeit aus? gibt es ein "tieferes" abo ähnlich dem rapid small? fragen über fragen.
ich verbringe nun nochmals einige zeit vor dieser übersichtlichen website und versuche die fragen zu klären. der restliche sonntag ist somit auch gelaufen Zornig

melde mich für heute ab traurig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von picpanther: 10.10.2010 17:01
10.10.2010 18:02 Uhr(vor 4949 Tagen, 4 Std., 53 Min.)     PostID: 64330 | ThreadID: 18168
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von picpanther

was ich nun noch nicht richtig kapiert habe, was geschieht wenn ich auf den nächsten termin meine rapid pro deaktiviere? verliere ich alle gespeichterten dateien? wie sieht es mit der downloadgeschwindigkeit aus? gibt es ein "tieferes" abo ähnlich dem rapid small? fragen über fragen.


Also eigentlich hat sich bei Rapidshare im Vergleich zu früher (Preismodell 1, also vor den ganzen Umstellungen) kaum etwas geändert.
Zumindest was die Preis-Leistung angeht. Ist nun genauso "teuer" wie früher...

Wenn Du dein RapidPro deaktivierst, dann kannst Du nicht mehr mit Fullspeed saugen!
Deine Dateien bleiben bestehen, werden aber nach 90 Tagen Inaktivität (kein Download pro Datei) gelöscht, egal
ob Du mehr oder weniger als 50 GB Speicher genutzt hast.

Es gibt nur noch (wie früher) einen Premium-Account (=RapidPro) oder eben den Free Account.
Was ich gerade gelesen habe: Man kann auch als Free-User max. 500 MB grosse Dateien saugen (als RSPro soager 2 GB).
Prima. Ist glaub schon einige Zeit so...wusste es nur nicht so genau. Jedenfalls kann ich nun auch mal dickere Archive uppen ROFL

Mein Account läuft immerhin noch bis Juli 2011. Vor der ganzen Umstellerei wäre er bereits Anfang Februar abgelaufen.
Durch das günstige "Zwischendurch-"Preismodell 2 (Juli-Sept.) hab ich nun immerhin fünf Monate dazubekommen.
Wäre es beim günstigeren geblieben, hätte ich noch gute 2 Jahre daran Freude gehabt.
War aber auch irgendwie klar, dass sie das nicht so lassen würden...

Nach wie vor verfällt ungenutzter Traffic nicht nach Ablauf der monatlichen Laufzeit.
Es werden 495 Rapids vom Konto abgezogen und 150 GB Trafficguthaben aufsummiert. Ich hab nun über 220GB Trafficguthaben...
keine Ahnung, wie ich das jemals ausnutzen soll. Ich sags ja: Da wird man regelrecht genötigt, zu saugen, was man eigentlich garnicht braucht.
Früher war es eindeutig besser: 5GB pro Tag, max. auf 25 GB ansammeln. Da hat man wenigstens nicht so gemerkt,
wieviel ungenutzter Traffic pro Monat verloren gegangen ist. Schliesslich zahlt man ja dafür. Und auch früher waren es max. 150 GB Traffic/Monat.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Rapidshare: Neues Preismodell
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!