Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Tapatalk - Paradiseresort für Smartphones? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Frage] Tapatalk - Paradiseresort für Smartphones?
Themenersteller: max.power
4257 Klicks, 18 Threadleser, 14 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
27.05.2012 11:38 Uhr(vor 4353 Tagen, 6 Std., 42 Min.)     PostID: 80048 | ThreadID: 24172
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Tapatalk - Paradiseresort für Smartphones?
So ich spreche jetzt mal die Admins hier an, inbesondere dich lieber Poman zwinkern

Also ich habe einen Vorschlag bzw auch eine Frage. Nun ist es ja so dass heute immer mehr auch mit dem Tablet oder Smartphone im
Internet unterwegs sind. Auch ich schaue häufig mobil hier rein.
Das ist zwar kein Problem und geht auch prima, allerdings merkt man schon dass PR eben für heimische PC´s optimiert ist.

Für Android und iOS gibts da die App "Tapatalk" .

Diese App stellt das jeweilige Forum optimiert fürs mobile Engerät da. Darum mal meine Frage ob dies auch mit PR möglich wäre, ich würde es jedenfalss begrüßen, und ich denke ich wäre
hier nicht der Einzige.



Danke fürs Lesen Top
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
27.05.2012 12:43 Uhr(vor 4353 Tagen, 5 Std., 37 Min.)     PostID: 80050 | ThreadID: 24172
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Tapatalk - Paradiseresort für Smartphones?
Zitat von max.power
...Nun ist es ja so dass heute immer mehr auch mit dem Tablet oder Smartphone im
Internet unterwegs sind. Auch ich schaue häufig mobil hier rein.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass immer mehr Tablets und Smartphones in den Stats vom PR auftauchen zwinkern
Ich schaue ja immer wieder auf die Stats - auch was die Bildschirmauflösungen angeht.
Auch die Browserkennung. Da ist häufig von "...AppleWebKit... KHTML, like Gecko .... Chrome... Safari..." zu lesen.
Das sind, in Verbindung mit niedrigeren Bildschirmauflösungen, Anzeichen für mobile Surfer.

Zitat von max.power
Das ist zwar kein Problem und geht auch prima, allerdings merkt man schon dass PR eben für heimische PC´s optimiert ist.

Schön, mal indirekt zu erfahren, dass unser PR auch mit dem Tablet, bzw. Mobilephones funktioniert Freude
Ich frage mich schon lange (hab ja weder Smartphone, noch Tablet-PC), in wieweit unser PR für die Art Multimediageräte
tauglich ist. Vor allem, was die Darstellung angeht...

Zitat von max.power
Diese App stellt das jeweilige Forum optimiert fürs mobile Engerät da. Darum mal meine Frage ob dies auch mit PR möglich wäre, ich würde es jedenfalss begrüßen, und ich denke ich wäre
hier nicht der Einzige.

Ich hab mich gleich mal schlau gemacht, muss dich aber vorerst enttäuschen... Augenrollen
Die Forumsoftware, die im PR verwendet wird, ist Woltlab Burning Board 2.x, dass schon seit langer Zeit nicht mehr hergestellt wird.
Mittlerweile gibt es Version 3 - und nur für diese gibt es bisher (nicht von offizieller Tapatalk-Herstellerseite aus) ein Plugin.
Ich hab damals schon kein Update auf V3 gemacht, weil es eigentlich garnicht möglich ist, da ich die Forumsoftware derart modifiziert
und auf meine Bedürfnisse angepasst und erweitert habe.

Tapatalk FAQ da rechts http://www.tapatalk.com/faq.php

Plugin für WBB ab v. 3.1.5 da rechts http://www.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=57606

In erster Linie, so wie ich das auch an anderer Stelle gelesen habe, bedeutet das Plugin eine Geschwindigkeitssteigerung
bei der Datenübertragung, da einiges (Grafiken, Javascript-Funktionen) "wegoptimiert" wird...

Von technischer Seite aus gesehen, bedarf es eigentlich kein Tapatalk, bzw. Plugin um das PR auf für leistungs- und Internetbanbreiten-schwächere,
mobile Endgeräte zu optimieren. Das kann bereits serverseitig (HTTP-Header), oder clientseitig per Javascript (Useragent) durch eine "Browserweiche"
vollautomatisch erfolgen. Und es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten zur Prüfung auf Tablets/Mobilphones zwinkern

Das komplette, selbstgeskriptete Optimierungspaket wäre mit erheblichem Zeitaufwand (für mich) verbunden und wird
mit Sicherheit für die mobilen Surfer im PR eingeschränkte Funktionalität bedeuten. Zumal ich keine Möglichkeit
der Funktions-Überprüfung habe, da ich ja keine derartigen mobilen Endgeräte habe.
Aber ein Tablet-PC wäre schon was feines...Spenden sind willkommen LOL

Da die meisten Mitglieder immer noch den PC als Internet-Medium nutzen, wird sich im PR vorerst also nichts ändern.

da rechts Aber ich bin offen für alles "Neue" Jau
und falls es schon jetzt kleinerer Optimierungen, bzw. Fehlerbereinigungen für mobile Endgeräte Bedarf,
dann kannst Du (oder gerne auch Andere) sie mir gerne mitteilen. Ich werde versuchen hier zu optimieren Freude


Vielen Dank für die Info, max.power zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
27.05.2012 12:56 Uhr(vor 4353 Tagen, 5 Std., 24 Min.)     PostID: 80051 | ThreadID: 24172
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Alles klar dann weiss ich bescheid.

Soweit funktioniert PR auf meinem Tablet sowie iphone und Android Gerät ja auch hervorragend.

Hätte mich nur halt mal interessiert ob es möglich wäre.

Zu optimieren gibts soweit auch nicht.

Das einzige was mir in den Sinn käme wäre folgendes, wenn man einen Beitrag abgeschickt hat und per Maus oder eben Tastatur zurück geht kommt man ja erst wieder zu Seite wo man seinen
Beitrag gerade verfasst.
ich kenne es von einigen Seiten so dass man entweder direkt zurück zum beitrag kommt OHNE das Textfenster, bzw zurück zu Übersicht von der man komm. Zb die Suchübersciht oder aber "neuste Beiträge".

Ah da fällt mir ein, ist es denn auch möglich den PR Banner anklickbar zu machen damit auch darauf klicken kann um zur Startseite zu gelangen?
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
27.05.2012 13:21 Uhr(vor 4353 Tagen, 4 Std., 59 Min.)     PostID: 80052 | ThreadID: 24172
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von max.power

Zu optimieren gibts soweit auch nicht.

Das einzige was mir in den Sinn käme wäre folgendes, wenn man einen Beitrag abgeschickt hat und per Maus oder eben Tastatur zurück geht kommt man ja erst wieder zu Seite wo man seinen
Beitrag gerade verfasst.
ich kenne es von einigen Seiten so dass man entweder direkt zurück zum beitrag kommt OHNE das Textfenster, bzw zurück zu Übersicht von der man komm. Zb die Suchübersciht oder aber "neuste Beiträge".

Ah da fällt mir ein, ist es denn auch möglich den PR Banner anklickbar zu machen damit auch darauf klicken kann um zur Startseite zu gelangen?


Na also, hast doch schon zwei Dinge genannt, die man optimieren kann/könnte hihihi zwinkern

Deine Frage mit dem Zurück-Button, sodass nicht nochmals das Editierfenster kommt, wenn man den Beitrag abgeschickt hat,
ist theoretisch zu lösen, aber etwas aufwendiger...mal schauen zwinkern

Deine Frage betreffs anklickbares PR-Banner hab ich schon "bearbeitet". Ab sofort kommt man mit einem Klick aufs Banner
auf die Startseite. Ist ja eigentlich auch oft so üblich...keine Ahnung, warum ich das damals nicht bedacht hatte... Augenrollen

Grüssle,
PoMan

ps: der Server lahmt zur Zeit etwas...keine Ahnung woran das genau liegt, alle Server-Werte sind im grünen Bereich. Nachdenken
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
27.05.2012 13:28 Uhr(vor 4353 Tagen, 4 Std., 52 Min.)     PostID: 80053 | ThreadID: 24172
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Das ging ja mal fix, bist ja von der schneller Truppe Respekt


Danke poman ROFL

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts was noch Optimierung benötigt. PR ist perfekt Top Top Top
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
29.05.2012 00:23 Uhr(vor 4351 Tagen, 17 Std., 56 Min.)     PostID: 80188 | ThreadID: 24172
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Ich gehe, gerade an Wochenenden, gerne mal über mein Android Smartphone einiges erledigen, wie Mails lesen, schauen ob meine Amazon Bestellungen auf dem Weg sind, oder eben auch mal ein Board besuchen, wenn ich da gerade zb ein spannendes Thema hatte. Auch vor dem schlafen gehen mache ich noch so einiges über das "Handy" im Internet. Auf dem PR war ich allerdings mobile, glaube ich, noch nicht. Und da ich keine Kreditkarte besitze kommt eine Android App die kostenpflichtig ist für mich leider nicht in Frage. Ich würde gerne die ein oder andere kaufen, aber dafür extra eine Kreditkarte anschaffen... Für den iTunes store kann man auch Gutscheine kaufen, das ist bei Android leider (noch?) nicht möglich, schade.

Die Optimierung, dass der Banner nun auf die Starteite führt, finde ich super! Top
Das werde ich mir vermutlich sehr häufig zu nutze machen. Vielen Dank dafür, PoMan und max.power Respekt
Signatur
29.05.2012 00:30 Uhr(vor 4351 Tagen, 17 Std., 49 Min.)     PostID: 80190 | ThreadID: 24172
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ach, die Tapatalk-App ist kostenpflichtig? Nachdenken

Soweit hatte ich nicht gelesen...hab mich nur bei "For Forum Owner" informiert. Da stand, es ist gratis.
Klar, leuchtet ja dann auch ein.

Grüssle,
PoMan

ps: Einen href-Link einzufügen ist kein Hexenwerk und in 0,nix erledigt hihihi Aber gerne geschehen zwinkern
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
29.05.2012 17:47 Uhr(vor 4351 Tagen, 33 Min.)     PostID: 80206 | ThreadID: 24172
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Mir geht es da genauso. Ich komme auch ab und zu mit meinem Smartphone ins Forum und habe direkt mal geguckt, was Tapatalk kann.
Aber habe dann gesehen, ah kostenpflichtige App, na okay, dann nicht. zwinkern

Das mit dem Banner viel mir auch auf. Gefällt mir spitze so! Top
29.05.2012 18:59 Uhr(vor 4350 Tagen, 23 Std., 21 Min.)     PostID: 80211 | ThreadID: 24172
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Für Android gibts Tapatalk gratis und legal bei getjar.com
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
29.05.2012 22:12 Uhr(vor 4350 Tagen, 20 Std., 8 Min.)     PostID: 80217 | ThreadID: 24172
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Hä? Was ist das denn? ROFL
Ich geh immer ganz einfach in den Market und guck was es da gibt. ?tsch
Mit so "Tricks" kenne ich mich nicht aus. zwinkern
29.05.2012 23:11 Uhr(vor 4350 Tagen, 19 Std., 9 Min.)     PostID: 80224 | ThreadID: 24172
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Geh auf die Internetseite getjar.com
Da gibts für alle Handys Apps.
Kannst dort die getjar App laden und in dieser dann Tapatalk finden zwinkern

Ich bin in dieser Materie schon ne Weile drin. Iphone hat nen Jailbreak und meine Androiden laufen mit alternativen
Firmwares inkl Übertaktung Mega-ROFL

Mein Htc Sensation XE wird nur bei 2ghz zum Taschenwärmer, bei 50grad Grins
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
29.05.2012 23:16 Uhr(vor 4350 Tagen, 19 Std., 4 Min.)     PostID: 80226 | ThreadID: 24172
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
rofl...heutzutage übertaktet der "Mann von Welt" keinen PC mehr, sondern sein Smartphone! Mega-ROFL Headbanger

Ich hab noch nie einen PC (oder sonstwas) übertaktet...ich kaufe meine Hardware einfach schnell genug ?tsch
Übertakten kann die Lebensdauer der elektronischen Bauelemente verringern ("Rauchen gefährdet die Gesundheit") ROFLMAO zwinkern


Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
30.05.2012 18:06 Uhr(vor 4350 Tagen, 14 Min.)     PostID: 80244 | ThreadID: 24172
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Zitat von max.power

Geh auf die Internetseite getjar.com
Da gibts für alle Handys Apps.
Kannst dort die getjar App laden und in dieser dann Tapatalk finden zwinkern

Ich bin in dieser Materie schon ne Weile drin. Iphone hat nen Jailbreak und meine Androiden laufen mit alternativen
Firmwares inkl Übertaktung Mega-ROFL

Mein Htc Sensation XE wird nur bei 2ghz zum Taschenwärmer, bei 50grad Grins


Klingt so einfach, aber für mich ist das furchtbar kompliziert. ROFL

Kann ich die Apps da runterladen, oder wie? Und wie ginge das dann weiter? Beschreib mal bitte. zwinkern

Bitte so, dass ichs kapier. Grins Grins
30.05.2012 18:46 Uhr(vor 4349 Tagen, 23 Std., 34 Min.)     PostID: 80250 | ThreadID: 24172
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Ja getjar ist so gesehen nix anderes als eine Alternative zum Android Market.

Das Übertakten usw ist einfacher als es sich anhört, aber ich mach das auch schon seit Jahren Freude
etwas Wissen muss man sich schon aneignen aber im großen und ganzen ist das auch sehr gut und verständlich erklärt
in den ganzen Foren.

würd dir mal www.android-hilfe.de empfehlen, da gibts ne Menge wissenswertes, aber zurück zu Tapatalk Top

Ich versuchs mal ganz einfach und verständlich Freude

1. geh auf www.getjar.com (per PC) oder m.getjar.com (per Handy)

2. Bei Chose your Device dein gerät eingeben und auswählen.

3. Oben rechts in die Suche eingeben was du suchst oder einfach so durchblättern.

4. Ist gesuchtes gefunden oder hast du was endeckt was du brauchen kannst drück es an und dann auf Download. Es erscheint ein Fenster. Einfach dann der Anleitung bzw den
3 Schritten folgen.
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
30.05.2012 20:11 Uhr(vor 4349 Tagen, 22 Std., 9 Min.)     PostID: 80257 | ThreadID: 24172
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Klingt erstmal nicht schwierig. ROFL
Ich probiere es sehr bald mal aus. Freude
Danke schon mal! genial
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Tapatalk - Paradiseresort für Smartphones?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!