Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] PoMan - Videos/Archive werden nicht mehr auf rapidshare.com gehostet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [BoardInfo] PoMan - Videos/Archive werden nicht mehr auf rapidshare.com gehostet!
Themenersteller: PoMan
1998 Klicks, 31 Threadleser, 3 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
24.09.2012 12:06 Uhr(vor 4235 Tagen, 21 Std., 6 Min.)     PostID: 84778 | ThreadID: 25130
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
PoMan - Videos/Archive werden nicht mehr auf rapidshare.com gehostet!
Nach über 3 Jahren und 7 Monaten kostenpflichtiger Mitgliedschaft bei rapidshare.com ist mein
Premium-Konto am 23. September 2012 abgelaufen und wird auch nicht mehr verlängert werden.


da rechts rapidshare.com wird von mir ab sofort nicht mehr unterstüzt!

da rechts Inaktive Dateien, die mehr als 30 Tage nicht heruntergeladen wurden, werden von
Rapidshare automatisch gelöscht - und von mir auch nicht wieder hochgeladen!

da rechts Ab sofort sind alle meine Videos und Dateien* auf share-online.biz gehostet.
(Auf Anfrage werden evtl. weitere File-Hoster als Mirror angeboten)

*: selbstverständlich biete ich weiterhin meine aktuellsten Videoprojekte immer erst
auf dem eigenen Server zum schnellen und unkomplizierten Direkt-Download an zwinkern



Da Rapidshare schon seit Februar 2012 die Download-Bandbreite für Free-User sehr stark gedrosselt hat
und auch andere ärgerliche Einschränkungen eingebaut hat, werde ich RS als Hoster komplett streichen.

Es ist einfach ein Unding, dass alle legalen Free-User darunter leiden müssesn, weil Rapidshare so aggressiv
gegen illegale Aktivitäten vorgeht. Ein absolut untragbarer Kollateralschaden...

Aus diesem Grund wird Rapidshare nicht mehr länger von mir finanziell unterstützt!

Zitat
Zunächst berichtete das Technik-Blog ghacks.net von einem Warnhinweis, der bei dem Download-Manager JDownloader auftauchte, wenn Nutzer versuchten, eine Datei über die Software von RapidShare herunterzuladen. Darin heißt es, dass nicht nur die Download-Geschwindigkeit auf 30 Kilobyte pro Sekunde reduziert, sondern auch die Resume-Funktion für Gratis-Nutzer deaktiviert wurde.

Außerdem baue RapidShare Pausen in den Download-Vorgang ein, weshalb es für Nutzer so aussehen könnte, als ob ein Download eingefroren oder gestoppt wurde, obwohl dies nicht der Fall ist. Eine offizielle Mitteilung seitens RapidShare ließ zunächst noch auf sich warten, erfolgte dann jedoch über Facebook.

Stellungnahme von RapidShare

Dort ist zu lesen, dass die Betreiber des Filesharing-Portals gezwungen waren, diese Maßnahmen zu ergreifen, da nach "externen Ereignissen die Missbrauchsrate signifikant angestiegen sei." Den Betreibern sei jedoch klar, dass die Restriktion auch den legalen Gebrauch von RapidShare einschränke, und man arbeite daran, die "Kollateralschäden" klein zu halten.

Ghacks.net spekuliert, mit der Anspielung auf "externe Ereignisse" könnte möglicherweise die Beschlagnahmung von Megaupload und das seitdem voranschreitende Sterben der Filesharing-Konkurrenz gemeint sein. Dadurch könnte sich das Aufkommen von Nutzern, die illegale Dateien anbieten, möglicherweise erhöht haben.

Drosselung = Taktik?

Auf Facebook zeigen sich viele Nutzer enttäuscht von der drastischen Maßnahme und glauben an ein baldiges Ende des Portals. Wieder andere sehen hinter dem Vorstoß von RapidShare reine Taktik, um mehr Leute zum Kauf eines Premium-Accounts zu bewegen.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/90953-rapidshare-langsam.html

Zum Glück gibt es noch viele andere Filehoster!

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
24.09.2012 17:49 Uhr(vor 4235 Tagen, 15 Std., 23 Min.)     PostID: 84799 | ThreadID: 25130
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Ja Rapidshare hat leider sehr stark nachgelassen, darum werde ich wenn meine Punkte verbraucht sind kein geld mehr darin investieren, zumal immer weniger
dort hochgeladen wird, das lohnt sich kaum noch.

Für einmalige und "kleine" Dateien empfehle ich noch http://www.file-upload.net/
da ist der Speed recht gut und nicht so beschränkt wie es bei der vielzahl von Hostern der Fall ist.
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
24.09.2012 18:07 Uhr(vor 4235 Tagen, 15 Std., 5 Min.)     PostID: 84802 | ThreadID: 25130
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Willst meine restlichen 20 Rapids geschenkt haben? DIe sind noch bei mir übrig Augenrollen

Zitat von max.power
Für einmalige und "kleine" Dateien empfehle ich noch http://www.file-upload.net/
da ist der Speed recht gut und nicht so beschränkt wie es bei der vielzahl von Hostern der Fall ist.

Der ist auf jeden Fall empfehlenswert! Cool (Die maximale Dateigrösse ist übrigens 200 Mbyte)
Geht rasend schnell für Freeuser. Ich hab schon öfters mit über 1.2 Mbyte/s gesaugt Freude
Hab ihn auch seit heute in der aktualisierten Liste der "Gratis Upload-Hoster" im Beitragseditor (rechts oberhalb vom Textfenster)

Und ich bin schon am überlegen, ob ich nicht sogar die Direktupload von file-upload.net im Beitragseditor einbinden soll zwinkern
da rechts http://www.file-upload.net/tools.php siehe bei "My Upload - Unser Script für Webmaster"

Könnte eventuell auch mal schauen, wie der sich für einige meiner Dateien eignet (die ich dann, falls sie grösser sind, natürlich auf 200MB splitten müsste) Nachdenken

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.10.2012 12:09 Uhr(vor 4226 Tagen, 21 Std., 3 Min.)     PostID: 85123 | ThreadID: 25130
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
rofl...?! ROFL

Ich hab gerade mal einen meiner älteren Uploads auf Rapidshare auf Online-Präsenz geprüft (Street Parade 2010)
und direkt über den Browser-Download angefangen herunterzuladen...

...und was sehe ich zu meinem Erstaunen? da rechts Ich hab nach wie vor noch volle Download-Bandbreite bei Rapidshare! Irre
Und das, wo doch mein RS-Premium schon Ende September ausgelaufen ist... hihihi

Normalerweise lade ich ausschliesslich über JDownloader Dateien von div. Filehostern. Und der hat mir bei dem
Versuch von Rapidshare zu laden gleich angezeigt, dass mein Premium-Account abgelaufen sei und ich nur noch
per Freeuser-Speed (ca. 30kbyte/s) herunterladen kann...

Da dachte ich mir dann erstmal, dass es vielleicht nur bei meinen eigenen, hochgeladenen Dateien so schnell geht?
Aber von wegen, auch Fremduploads kann ich - wenn ich direkt über den Browser herunterlade - mit dem typischen
RS-Premium Fullspeed (ca. 1-2 Mbyte/s) herunterladen...

Fazit:
Ich denke mal, da hat RS noch einen "kleinen" Bug...mit Sicherheit liegt das noch an dem Cookie, den Rapidshare
für meinen (Ex-)Premium-Account auf meinem PC gespeichert hat!

Mal schauen, wie lange der Cookie noch gültig ist... ROFLMAO
Aber mir eigentlich wurscht, da ich ja nun meinen Premium bei share-online.biz habe Freude

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] PoMan - Videos/Archive werden nicht mehr auf rapidshare.com gehostet!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!