Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] PR - Redesign in Vorbereitung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [BoardInfo] PR - Redesign in Vorbereitung...
Themenersteller: PoMan
2401 Klicks, 21 Threadleser, 7 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
01.10.2012 23:05 Uhr(vor 4228 Tagen, 5 Std., 11 Min.)     PostID: 85071 | ThreadID: 25198
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
PR - Redesign in Vorbereitung...
Hallo liebe Paradisler,

seit einigen Tagen schon skripte ich wie ein wilder an "Version 5" des Paradise Resort herum... schwitz Aua hihihi
(nun ist vielleicht auch beantwortet, warum von mir in dieser Zeit nicht mehr viel an eigenen Themen kommt Augenrollen )

Im Großen und Ganzen wird das PR natürlich bleiben wie es ist - es wird nur (noch) ein bischen schöner werden
und so einige weitere technische Feinheiten und Gimmicks, die auch der Benutzerfreundlichkeit dienen, erhalten.

Nach über drei Jahren im gleichen Design wurde es mal wieder Zeit das leicht veraltete Design, Layout und die
Technik aufzufrischen...es hat sich schliesslich viel getan in der Welt von Bits und Bytes...

Mittlerweile unterstützen alle aktuellen Major-Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari) ausreichend
die kommenden Webstandards HTML5 und CSS3, die viele neue optische wie auch funktionelle Möglichkeiten bieten.

Das Paradise Resort - Version 5 baut selbstverständlich auf diese neuen "Web2.0" - Standards auf.
Vorraussetzung für einen reibungslosen "Betrieb" im Paradise Resort ist nach wie vor ein aktueller Browser, sowie
Javascript für die vielen interaktiven Funktionen (nein, kein Java - nur Javascript!)

Das Layout wird auch mehr für Breitbild-Auflösungen optimiert werden, das heisst, bei kleineren Auflösungen mit
weniger als 1024 Pixel (z.B. bei 1024x768) muss dann u.U. etwas mehr gescrollt werden.

Da das Jahr 2012 einen wahren Boom der Mobilgeräte (Handy, Smartphone, Tablet-PC) als "Browser" erlebt hat,
werde ich unter Umständen auch hier eine besondere Unterstützung einbauen - natürlich nur, falls genügend
Nachfrage besteht, da es einen Haufen Arbeit macht...

Jedenfalls wird es wohl hoffentlich nicht nur für mich die nächste Zeit spannend werden, bis ich die erste grosse
Phase des Redesigns online eingebaut habe. Ja, das Redesign wird nicht komplett in einem Rutsch online gehen.

Da ich alles alleine mache und das PR mittlerweile massig an Templates, Grafiken und Skripten beinhaltet, würde
ich viele Monate brauchen, bis ich alles fertiggestellt hätte um es dann auf einen Rutsch online zu stellen.

So aktualisiere ich dann doch lieber so nach und nach mal hier und mal da...mal schauen zwinkern
Die wichtigsten Seiten und Templates werden jedenfalls gleich in der ersten und umfangreichsten Phase eingebaut.

Grüssle,
PoMan

ps: sorry, mal wieder...für meinen ausführlich-ausufernden Text hihihi Aber ich gehe nunmal gerne ins Detail,
das spiegelt sich so ja auch im PR wieder, so bin ich halt LOL
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
01.10.2012 23:14 Uhr(vor 4228 Tagen, 5 Std., 1 Min.)     PostID: 85072 | ThreadID: 25198
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
wow, das hört sich ja sehr vielversprechend an! Ich freue mich schon drauf, da ich nicht wirklich weiß, was mich erwartet ROFL
Trotzdem Super leistung von dir und Respekt dass du das alles alleine bewältgst!

Danke für den Ausblick Riesenfreude

Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
02.10.2012 00:12 Uhr(vor 4228 Tagen, 4 Std., 4 Min.)     PostID: 85083 | ThreadID: 25198
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Genial...hört sich sehr sehr spannend an.
So muss ein richtiger Boardadmin sein, genau so.
Er versteht die ganze Komplexität des Forums, bzw. das
Programmiern der Funktionen auf dem neusten Standard.
Auch kennt er jeden hintersten Ecken des Forums.
Sowas sieht man nicht oft, bzw. die wenigsten Adminds,
eigentlich gar keiner, verstehen ein komplexes Forum im Hintergrund so gut
wie unser PoMan. Und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, denn
ich bin ja auch noch in paar anderen Foren schon paar Jahre dabei,
Aber dieses hier, unser PR ist mein "Mutterforum", mein zu Hause.
Hier würde ich als letztes weggehen, viel lieber würde ich die paar anderen
Foren aufgeben als dieses hier...müsste es denn sein...

Und somit ein grosses Dankeschön für Deine Arbeit hier...

Sorry...aber ich muss mal wieder ROFL

da unten

Bereich einblenden


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

02.10.2012 19:55 Uhr(vor 4227 Tagen, 8 Std., 20 Min.)     PostID: 85093 | ThreadID: 25198
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Na da bin ich mal gespannt... spotten

Und das gute daran ist, dass man sich voll und ganz darauf freuen kann,
weil man bei dir eigentlich immer die Erfahrung gemacht hat,
dass alles, was du anpackst, Hand und Fuß hat!

So wird auch dieses Mal alles gut durchdacht, sauber programmiert und ansprechend gestaltet sein.
Da bin ich mir sicher! Top
02.10.2012 21:41 Uhr(vor 4227 Tagen, 6 Std., 35 Min.)     PostID: 85099 | ThreadID: 25198
Jimbalta
PR-Supporter
180 Beiträge
9 Themen
34 Bilder
Paradise-Quotient: 35.8
Dabei seit 14.03.2012
Wohnort: Essen
Alleine schon das WoltLab CMS hat mich als "guten interessierten Hobby-Entwickler" überzeugt und sich hier aufhalten,
ist daher super angenehm. Weiß selbst wie viel Arbeit das Scripten in Anspruch nimmt,.. gerade im Mobilen bereich.
(Meine Ecke ist jedoch eher die App-/ Software und Systemprogrammierung).
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Version und sein wir mal ehrlich,..
Es macht bestimmt Spaß, wenn man hier und da auf Neuheiten trifft, vor allem auch auf diejeinigen,
die einem das Leben dann hier mega vereinfachen.

Grüße :-)
02.10.2012 22:57 Uhr(vor 4227 Tagen, 5 Std., 18 Min.)     PostID: 85104 | ThreadID: 25198
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen Dank für eure Antworten und Ausführungen Freude

@Jimbalta:
Ja, das Woltlab ist sein Geld wert - und das seit Jahren! Aber auf WBB3 steige ich nicht mehr um, da ich an diesem WBB
schon viel zuviel daran weitergeskriptet und alles mögliche massgeschneidert habe.

Und Willkommen im VIP-Resort, Jimbalta Freude Machst Prima mit - und das schon eine ganze Weile! Dankeschön! Jau Respekt


========

Im Moment stocke ich gerade etwas, da ich immer noch etwas unschlüssig bin, ob ich die Menuleiste auf der Startseite
wieder wie gewohnt textbasiert mache, oder nur mit Icons grafisch aufwerte?! Keine Ahnung
Hab schon 3x neu damit begonnen, die ersten beiden Versuche waren Text-Buttons...hat mich einige Stunden Arbeit
gekostet den gesamten Header neu zu gestalten, geschätzte 20 Stunden von der Idee bis zu x Ausführungen und Tests.
und zur Zeit bin ich nun mit grafischen gestalten der Menu-Icons beschäftigt.

Und keine Bange - das schöne Banner bleibt natürlich erhalten. Ist einfach der Wiedererkennungswert schlechthin... zwinkern

Wird ein weniger bunter "obenrum" werden...aber ich denke mal, Icons (Grafik-Buttons) kommen besser und sind platzsparender.
Ich wollte eigentlich für den Header die Mindestbreite von 1024 Pixel gut nutzen, hab aber gemerkt, dass der Platz für Textbuttons
zu gering ist...von daher nun Icons. Auf mehr als 950 Pixel Breite sollte man auch nicht unbedingt "bauen".

Das aktuelle/alte Layout basiert ja auch auf eine minimale Breite von 920 Pixel.
Das erkennt man daran, dass der Inhalt im Browserfenster nur bis zu einer minimalen Breite (=920 Pixel) zusammengezogen werden kann.
Einfach mal den rechten Fensterrand nach links rüberziehen zwinkern

Was das skripten angeht: Bin jedenfalls immer noch mit Hochdruck daran beschäftigt schwitz mussweg Sorry

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
02.10.2012 23:54 Uhr(vor 4227 Tagen, 4 Std., 21 Min.)     PostID: 85115 | ThreadID: 25198
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Da bin ich mal gespannt zwinkern
Vom design her kann ich mir soweit nichts anderes vorstellen, auch sonst passt soweit alles Top

Was ich begrüßen würde wäre zum einen einen anklickbaren Forenbanner und dass wenn ich auf einen Beitrag geantwortet habe ich zurück zu den Suchergebnissen komme.

Und da ich sowieso schonmal die Frage gestellt habe ob das PR auch mal eine Smartphoneunterstützung erhält (siehe tapatalk) bin ich der Erste der das befürwortet Mega-ROFL
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
03.10.2012 11:40 Uhr(vor 4226 Tagen, 16 Std., 36 Min.)     PostID: 85122 | ThreadID: 25198
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von max.power

Was ich begrüßen würde wäre zum einen einen anklickbaren Forenbanner und dass wenn ich auf einen Beitrag geantwortet habe ich zurück zu den Suchergebnissen komme.

Den anklickbaren Forenbanner gibt es doch schon länger?! Anklicken führt zurück zur Startseite zwinkern
Das mit dem "auf einen Beitrag geantwortet...und zurück zu den Suchergebnissen" musst du mir aber mal genauer erläutern zwinkern
Wenn ich bei mir Threads aus der Suchliste (die neuesten Beiträge des Tages) anschaue, dann lade ich sie immer in einem Tab,
wobei die Suchseite natürlich offen bleibt. Das geht wohl bei Smartphones nicht?! ?tsch

Zitat von max.power
Und da ich sowieso schonmal die Frage gestellt habe ob das PR auch mal eine Smartphoneunterstützung erhält (siehe tapatalk) bin ich der Erste der das befürwortet Mega-ROFL

Nix "tapatalk" - wenn ich eine Unterstützung einbaue, dann mache ich das von Anfang bis Ende mit eigenen Skripten zwinkern
Ist auch relativ simpel - trotz aufwendiger Skriptarbeit...

Ich setze da auf java script: Erkennung der Bildschirmgrösse - und auf "Schalter", die jedes Mitglied nach eigenen Wünschen
einstellen kann. So kann man auf einen Klick zwischen einem "Smartphone-Modus" und dem normalen "PC-Modus" umschalten.
Im "Smartphone-Modus" werden weitaus weniger Daten geladen (weniger Beiträge pro Seite), Startseite kompakter, weniger Bilder vorgeladen...etc. zwinkern

Möglichkeiten gibt es viele...Ideen dazu hab ich ebenso - leider aber nur begrenzte Zeit, die ich primär den Dingen widme,
die für die überwiegende Anzahl Mitglieder nützlich sind.

Jedenfalls wärst Du dann - falls/wenn es mal so weit ist - mein allererster "Beta-Tester", max.power! Jau


Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] PR - Redesign in Vorbereitung...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!