Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Problem mit Mausrad... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Problem mit Mausrad...
Themenersteller: eagleeye
1271 Klicks, 19 Threadleser, 7 Antworten
22.12.2012 20:57 Uhr(vor 4144 Tagen, 9 Std., 26 Min.)     PostID: 87606 | ThreadID: 25693
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Problem mit Mausrad...
Hallo Leute...

...hab seit heute ein Problem mit meinem Mausrad.
Linksklick, Rechtsklick funktioniert einwandfrei.
Aber...das Mausrad in der Mitte. Wenn ich im Internet
unterwegs bin (immer Firefox), vorallem auch hier im Forum, brauche
ich das Mausrad sehr intensiv.
Folgendes: Wenn ich mit dem Mausrad auf einen Link
klicke, so öffnet sich dieser im Hintergrund in einem neuen Tab.
Seit heute geht das nicht mehr, geschieht einfach nichts.
Hab auch schon den Treiber aktuallisiert. Die Batterien in
der Maus sind auch ok, bzw. fast neu.
Evtl. ein "Wackelkontakt"?

Auch bei den Systemsteuerung\Hardware da rechts Maus
hab ich nachgeschaut...da ist auch alles ok.

Ist mir grad in den Sinn gekommen da rechts Um das Problem ein bisschen
eizugrenzen werde ich mal eine andere Maus anschliessen.
Mal schauen was dann geschieht...so kann ich dann evtl.
wissen ob es wirklich an der Maus liegt oder eher etwas "Softwaremässiges".

Kennt sich da jemand aus? Oder hatte jemand schon mal
ein ähnliches Problem?

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

22.12.2012 22:42 Uhr(vor 4144 Tagen, 7 Std., 41 Min.)     PostID: 87611 | ThreadID: 25693
max.power
PR-Supporter
MobileArtist
2124 Beiträge
211 Themen
19759 Bilder
Paradise-Quotient: 51.2
Dabei seit 12.08.2008
Meine Maus spinnt auch. Die hat immerwieder ganz kurze Aussetzer. Ursache ist ein Wackelkontakt dort wo das Kabel in der Maus verschwindet.
Muss ne ordentliche neue her. Als Ersatz habe ich noch ne Bluetooth Maus aber ich werd mir wieder ne Logitech kaufen. Muss nur schauen welche.

Wie schauts bei dir aus, hat sich was getan? Du konntest die Maus auch mal komplett deinstallieren und dann komplett neu anschließen. Ich tippe trotzdem eher mal auf nen Wackelkontakt.
Signatur
Unterstützung wäre nett https://db.tt/nhzzHC8D

bräuchte etwas Dropboxspeicher zwinkern
22.12.2012 23:31 Uhr(vor 4144 Tagen, 6 Std., 51 Min.)     PostID: 87612 | ThreadID: 25693
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Problem mit Mausrad...
Zitat von eagleeye
Folgendes: Wenn ich mit dem Mausrad auf einen Link
klicke, so öffnet sich dieser im Hintergrund in einem neuen Tab.
Seit heute geht das nicht mehr, geschieht einfach nichts.



da rechts Falls es kein Kontaktproblem oder Hardware-Fehler ist:

Du hast doch als Addon "TabMixPlus" installiert, oder?
Welche Version hast du denn?
Solltest die Version 0.4.0.4pre121214a haben, das ist die aktuellste und funktioniert auch mit Firefox Version 17 zwinkern
(edit: ach nee, du hast ja noch FF 16.0 ?tsch )

Dann noch einen Hinweis: Die installierten Addons updaten sich im Hintergrund automatisch,
das heisst es wäre möglich, das dadurch mal eine Einstellung "flöten" geht...

Und welche Maus hast du denn? Ich hab beispielsweise eine Microsoft Maus "IntelliMouse Optical"
Ich hab dort in der Maus-Systemsoftware "Eigenschaften von Maus" die Radtaste als Doppelklick gelegt und
die linke Seitentaste (ist ein Fünf-Tasten-Maus) mit der Taste "STRG" belegt.
Bei mir geht das öffnen von Links in einen neuen Tab, so wie ich es eingestellt habe, also nur über "Linke Seitentaste" + "Mausrad-Klick".
Falls du ne MS-Maus hast, dann kannst dort jedenfalls nach Herzenslust konfigurieren.
Es gibt auch noch die Option "Programmspez. Einstellungen aktivieren".
Damit kannst du die Maustasten für jedes beliebige Programm nach deinen Wünschen zuweisen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es liegt entweder am Firefox-Addon "TabMixPlus" oder an den "Eigenschaften von Maus"/Tastenzuordnungen zwinkern

Oder die Scrolltaste deiner Maus ist schlichtweg futsch...

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.12.2012 00:01 Uhr(vor 4144 Tagen, 6 Std., 22 Min.)     PostID: 87614 | ThreadID: 25693
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
RE: Problem mit Mausrad...
tanzen cheerleader Spasstanz Egyptwalk

YEAH...Problem gelöst top2

Zitat von PoMan
Solltest die Version 0.4.0.4pre121214a haben

Vielen Dank....es lag an "TabMixPlus".
Ich hatte die Version "0.4.0.3.1"....
wobei die ja auch an sehr vielen Orten gelistet wird,
z.B. hier da rechts KLICK
Die version "0.4.0.4pre121214a" wird ja fast nirgends gelistet.
Aber egal, hab sie installiert und nun Funktionierts wieder.
Ziel erreicht Riesenfreude

Danke für die Hilfe....

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

23.12.2012 12:16 Uhr(vor 4143 Tagen, 18 Std., 7 Min.)     PostID: 87617 | ThreadID: 25693
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
...und gerade eben hat sich bei mir automatisch die Version "0.4.0.4pre121222a" installiert hihihi

Hmm...trotzdem etwas merkwürdig, da die Version grösser "0.4.0.3.1" eigentlich nur ab Firefox 17 zwingend benötigt wird,
da ansonsten TabMixPlus dort garnicht erst funktioniert zwinkern
Und du surfst ja noch mit dem Firefox 16 ?tsch Nachdenken
Die "pre"-Version ist auch eine vorläufige Entwickler-Version, die noch in Arbeit ist...deswegen kommt man nur indirekt dazu.
Die nächste offizielle Version erscheint laut Entwickler erst im Januar 2013.

Also bei mir laufen alle Addons einwandfrei mit dem Firefox 17.0.1 (aktuellste Version) Grins
btw: Ist mal wieder Zeit ein Dump mit dem Addon "Extension List Dumper" von meinen Addons zu erstellen... Freude
Poste ich dann gleich hier da rechts Zeigt her eure Firefox Add-ons

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
31.01.2013 13:20 Uhr(vor 4104 Tagen, 17 Std., 2 Min.)     PostID: 88590 | ThreadID: 25693
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
PAHHHHH Meckern
Und es hat wieder angefangen diese Woche, dass das Mausrad wie oben beschrieben nicht
gegangen ist....
...und damals im Dezember hab ich viel zu weit gedacht, dabei war die Lösung soooo einfach.
Eben, nicht nur das Mausrad ist nicht gegangen, auch wollte der Mauszeiger nicht mehr so richtig auf dem Bildschrim,
dann ging auch der Linksklick nicht mehr und am Schluss war dann auch noch das "rote Licht" unterhalb der Maus weg....
Und jetzt könnt Ihr dreimal raten an was es gelegen hat ROFL
Natüüüüürlich, die Batterien Riesenfreude ....das wars...und im Dezember ist mir das nicht in den Sinn gekommen,
vielleicht deswegen weil nur das Mausrad nicht gegangen ist und der Rest hat funktioniert.
Ich hab ja eine "Funkmaus", also "Infrarot" ist das glaube ich, das "rote Licht" unterhalb der Maus.
Aber dennoch komisch das es dann vom Dezember bis anfangs dieser Woche gegangen ist.
Ueblicherweise war es ja immer so, dass wenn die ersten Symptome zum Vorschein kamen, also das die Batterien schwach wurden,
es dann nur noch eine Frage von Minuten war bis gar nichts mehr ging mit der Maus.
Auf jedenfall hab ich neue Batterien rein getan und nun läuft wieder alles perfekt....

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

31.01.2013 15:39 Uhr(vor 4104 Tagen, 14 Std., 44 Min.)     PostID: 88592 | ThreadID: 25693
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Esel Mega-ROFL

Benutzt Du Batterien oder Akkus für deine Funkmaus? Manche sagen ja auch fälschlicherweise Batterien und meinen aber Akkus Nachdenken zwinkern

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es absolut unpraktisch und nervig finde, Eingabergeräte wie Tastatur oder Maus über Funk zu bedienen.
Es geht nichts über eine direkte Kabelverbindung - sowieso spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man am Schreibtisch arbeitet.
Im Wohnzimmer am "Gelegenheits-PC" hab ich ne Funk-Tastatur und Maus..das ists ja ok, weil man ja ein paar Meter entfernt vom PC oder TV ist.

Die Funk-Dinger sind einfach viel zu störanfällig (elektromagnetische Felder, etc.) und geben meistens an den unpassendsten Momenten den Geist auf (keine Energie mehr) ?tsch

Und wenn schon Funk, dann nur mit Akkus: Die sind wesentlich effektiver und umweltfreundlicher - und sind im Vergleich zu Batterien extrem günstig.

Wenn man die richtigen Akkus nimmt (z.B. die weissen Eneloop von Sanyo), haben die auch keine Selbstentladung mehr.
Im Vergleich zu Batterien spare ich pro verwendetem Akku mind. das 300-fache!
Mit guten Ladegeräten (z.B: Ansmann, natürlich hab ich eins) mit bis zu 800x sogar weitaus mehr. Aber realistischer ist die Hälfte zwinkern

Ergo: 1 Akku (inkl. Ladezeiten) ersetzt locker die Kosten von mind. 300 Batterien.
da rechts 300 Batterien = ca. 300 Euro, 1 Akku = ca. 1.50 Euro + hochgerechnet 5 Euro Stromkosten (300x Ladezyklen á ca. 3 Std. mit ~23VA/Std.)

LOL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
31.01.2013 15:57 Uhr(vor 4104 Tagen, 14 Std., 26 Min.)     PostID: 88593 | ThreadID: 25693
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Ich weiss, ich weiss...
Ja es sind ganz normale Batterien, keine Akkus...
Ich hatte bis jetzt immer Tastatur und Maus mit Kabel, so auch im Geschäft.
Beim neuen HP-PC waren die Maus und Tastatur schon dabei und die benutze
ich jetzt immer noch. Aber genau so wie Du denkst, denke ich auch Freude
Es macht absolut keinen Sinn Tastatur und Maus mit Funkverbindung.
Die Tastaur bleibt ja fast immer am gleichen Ort vor dem Bildschirm und mit der
Maus macht man ja höchstens Bewegungen in einem kleinen Quadrat von etwa maximal 5x5 cm.
Also, demnach absolut sinnvoll die beiden Dinger mit Kabel zu haben. Keine "externe" Störungen,
keine regelmässige "Probleme" mit leeren Akkus oder Batterien.
Die Tastatur die ich jetzt habe zu Hause ist Schrott, passt mir irgendwie nicht. Die Tasten laufen da
nicht richtig schön, weich und sanft. Darum mach ich ab und zu mal wieder Schreibfehler, weil die Tasten
nicht schön reagieren wenn ich mal eine Taste nicht ganz "durchdrücke".
Also bald werde ich mir eine neue Tastatur und Maus, beides mit Kabel, besorgen.
Diesbezüglich finde ich es bei Media-Markt gut. Die haben wahnsinnig viel Tastaturen und Mäuse, die alle
ausgepackt sind und die man alle 1zu1 ausprobieren kann. Finde ich vorallem bei den Mäusen wichtig, damit
man sieht wie sie in der Hand liegen...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Problem mit Mausrad...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!